PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed7 prob / fehlercodes...



civic_turbo_racer
14.03.2009, 21:30
also ich hab nen ed7 mit folgenden fehlercodes: 8 + 17...
allerdings glaub ich der karre kein wort... Code 8 _____ Top Dead Center Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor) ok, kann sein... aber 17: Code 17 ____ Vehicle Speed Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor) ?????????? kifft das ding??? wo bitte soll beim ed7 ein geschwindigkeitsmesser sein???? ich tipp drauf dass die ecu am a... ist... was meint ihr? reset bringt nix, schon probiert... allerdings war der verteiler hinüber, sitzt der ot sensor da drin?

danke schonmal!!

Der_Ronny
14.03.2009, 21:32
der OT sensor sitz da drin ja

Madcat
15.03.2009, 10:42
der vehiclespeedsensor sitzt im tacho!!!! ich glaube pro tachowellen umdrehung gibt dieser 4 impulse raus.

civic_turbo_racer
15.03.2009, 11:06
der vehiclespeedsensor sitzt im tacho!!!! ich glaube pro tachowellen umdrehung gibt dieser 4 impulse raus.


??? der tacho selbst ist doch an den ed´s komplett manuell.... strom geht da nur an den dzm und so... aber der tacho muss eh mal raus da der depp *sorry* von vorbesitzer wohl die motorkontrollleuchte ausgebaut hat...

CRX_Fan
15.03.2009, 13:18
Die ED Tachos haben eine Vorrichtung im Tacho, über das die Welle ein mehr ode minder Digitales Signal herstellen kann (Such hier mal nach Reed Kontakt, etc.)

Der VSS selber ist das Bauteil im Getriebe wo die Welle hineingeht.

curtiss
15.03.2009, 13:40
"kifft die karre?" :D
zu gut ^^

civic_turbo_racer
15.03.2009, 17:47
Die ED Tachos haben eine Vorrichtung im Tacho, über das die Welle ein mehr ode minder Digitales Signal herstellen kann (Such hier mal nach Reed Kontakt, etc.)

Der VSS selber ist das Bauteil im Getriebe wo die Welle hineingeht.

aber doch auch erst ab dem eg oder?? ein ed getriebe hat doch nur die 2 kabel für den rückwärtsgang?!? ausserdem: was hast du mit deinem ec9 gemacht??? lebt der noch?? wär echt schade wenn nicht!

CRX_Fan
15.03.2009, 19:02
aber doch auch erst ab dem eg oder?? ein ed getriebe hat doch nur die 2 kabel für den rückwärtsgang?!?

Nene, die EDs hatten das auch. Wurde u.a. benötigt, weil die Japan EDs ja nen Geschwindikeits-Pieper hatten, wenn die schneller als +- 100 gefahren sind. Und darum haben die hinten am Tacho selber nen kleinen Anschluss, worüber das gesteuert wurde. :-)


ausserdem: was hast du mit deinem ec9 gemacht??? lebt der noch?? wär echt schade wenn nicht!Er lebt fast :D mit A9 inside:
http://www.japancivic.de/a9ec9.jpg

civic_turbo_racer
17.03.2009, 09:47
Nene, die EDs hatten das auch. Wurde u.a. benötigt, weil die Japan EDs ja nen Geschwindikeits-Pieper hatten, wenn die schneller als +- 100 gefahren sind. Und darum haben die hinten am Tacho selber nen kleinen Anschluss, worüber das gesteuert wurde. :-)

Er lebt fast :D mit A9 inside:
http://www.japancivic.de/a9ec9.jpg

guuuut so :D hatte schon angst dass es wieder einer weniger ist... weiter so!! das prob am ed7 hat sich übrigens erledigt, war der verteiler... hab grad nen leihverteiler drin und alles läuft :) der wird dann wohl diese woche noch auf die strasse kommen...