PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk ZV Blinker - kabel??



v3geta
28.02.2005, 19:06
Hey ho leutz,

hab mir jetzt ne funk zv nachgerüstet und weiss noch nicht genau , wo ich das kabel für die blinkersteuerung anschließen soll.

ein kollege hat bei sich das erst mal am warnblinkschalter angeschlossen (4 kabel), nur hatte er das problem ,dass wenn er fuhr und geblinkt hat, beide seiten geblinkt hatten :lol:

jetzt wollt ich diejenigen fragen, die sich auskennen: welche kabel sollte ich da am besten nehmen, wo finde ich die und welche farben haben die?

auto civic coupe ej1

thx

peoples
28.02.2005, 20:10
Honda Civic Baujahr: 94- Herstellercode: 0

| Funktion | Kabelfarbe / Position |
|------------------------+------------------------------------------------|
| Zündung Klemme 15 Farbe| schwarz-gelb |

| Position Zündung | Direkt vom Zündschloß kommend |

| Kabelfarbe Blinker li. | grün-gelb-silber |

| Kabelfarbe Blinker re. | grün-blau-silber |

| Zentralverriegelung Typ| Masse gesteuert |

| Kabelfarbe ZV Auf | gelb-rot |

| Kabelfarbe ZV Zu | weiss-rot |

| Position | Am Zentral-Steuergerät |
| Zentralverriegelung | |

| Kabelfarbe Türkontakt | grün |

| Position Türkontakt | Direkt am Türkontakt oder an der Innenleuchte |
| | abgreifen. Fehlende Türkontakte nachrüsten. |


is zwar fun nem eg civic aber ich denke/hoffe mal das nich viel anders sein wird ...

mfg

v3geta
28.02.2005, 20:17
jo thx, aber wo find ich die kabel für blinker re. bzw. li. nun?

peoples
28.02.2005, 21:44
oem am leichtesten beim sicherungskasten unterm lenkrad links ?! dort muessn alle kabel hin ... :)

Dennis@EG4
01.03.2005, 15:55
Hi, normalerweise baut man auch zwei Widerstände ein damit eben nicht alles blinkt!

peoples
01.03.2005, 19:07
Dennis @eg4

fuer was ?! man greift ja einfach nur die 2 kabel .. 1 fuer links und eins fuer rechten blinker ab und schliest sie an der box der ZV an ... !

Hektor
02.03.2005, 07:03
@peoples: WORD.

Genauso hab ich's letzte Woche gemacht. Funzt 100pro ohne Widerstände.

negro
02.03.2005, 07:27
also um mal Licht ins Dunkel zu bringen.

Wenn man am Warnblinkschalter anschließt braucht man keine Widerstände sonderen Sperrdioden! so heißt das ,) Damit der Strom nur in eine Richtung durchlässt (verhindert somit das bei li oder re blinken alles blinkt)

Oder aber man geht (so hab ichs auch gemacht) an irgend ein Blinkerkabel der linken Seite und mit dem anderen das selbe an der rechten Seite. Ich hab der Einfachkeit halber 2 Kabel nach hinten an die Rückleuchten gezogen und da abgegriffen ging am schnellsten.

greetz

THman1
02.03.2005, 08:41
Hi

Bei mir habe ich auch keine Sperrdioden genommen, da an der ZV 2 Kabel dranwaren (1x links, 1x rechts).
Ich habe einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad abgeschraubt und dort nach dem Blinkerschalter geschaut (findet man ziemlich leicht)

Dort sind auch nur 3 Kabel dran (1x Dauerpluss und 1x für links + rechts)

Die 2 Kabel für links und rechts hatten glaube irgendeine grüne Farbe.

Dort einfach mit KFZ Verbindern abgegriffen und fertig.

Hektor
02.03.2005, 14:45
Grün/BLau und Grün/Gelb ..... :wink:

v3geta
03.03.2005, 08:36
von dem modul meiner funk zv kommt aber nur ein kabel und wenn ich damit zB beide pluskabel der hinteren blinker verbinden würde .... wären doch auch beide pluskabel der blinker verbunden und die müsten doch immer beide gleichzeitig beim abbiegen blinken :roll:

THman1
03.03.2005, 11:19
Ja dann musst du mit Sperrdioden Arbeiten.

Einfach 2 Stück an das Kabel der ZV und dann die anderre Seiten jeweils an ein Kabel. Du musst nur auf die Sperrrichtung achten, der Pfeil muss Vom ZV Kabel zu den Blinkerkabeln zeigen, so das der Strom nicht zurück ins ZV Kabel gehen kann.

Sonst hast du immer Warnblinke, egol wohin du blinkst :lol:

v3geta
03.03.2005, 21:31
jo thx, genauso hats auch funktioniert

Hektor
04.03.2005, 07:11
nur ein kabel.... was für ne zv isses denn?
hab so ne ganz unbekannte.... aber sogar die hatte 2 blinkerkabel!
Aber hauptsache es jeht nun. :wink: