PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 probleme mit mein itr



DCtwoMax
15.03.2009, 19:32
hi ich habe 2 probleme

1. mein esd klappert irgendwo hab schon überall geguckt wo komm nich drauf hab die gummis schon gewechselt geht einfach nich weg

2. hab ich ein pfieppen bei halbgas sobald ich vom gas gehe gehts weg oder wenn ich mehr gas gebe gehts auch weg ist immer so ab 4000 turen was könnt das sein ?????

Ahmet
15.03.2009, 19:37
Bist du dir sicher das das klappern von ganz hinten kommt?kann auch sein das es ein Hitzeschutzblech ist!

Und das Pfeifen ist so ne Angabe... hmm


Ich würde mir beim ITR sorgen machen wenn diese Geräusche nicht kommen:bussi:

DanVT
15.03.2009, 19:42
Zu 1. = keine Ahnung.

Zu 2. = Hast nen offenen Lufti? Dann kommts bestimmt daher. Hab ich auch.

Ahmet hat recht. Ein ITR muss Nebengeräusche haben ;-)

Smooth587
15.03.2009, 19:50
1. mal die Befestigungsschrauben an der Heckstossstange angeschaut, da solltest du eigentlich recht gut dran kommen.
Evtl. kommt der ESD beim Stand oder beim anfahren an die Heckstossstange, deshalb die Vibrationen?!?

2. Würde mich DanVT anschliessen....Offener AI (Air Intake) ist typisch fürn TEG.

integra1712
15.03.2009, 19:54
hi ich habe 2 probleme

1. mein esd klappert irgendwo hab schon überall geguckt wo komm nich drauf hab die gummis schon gewechselt geht einfach nich weg


ich weiß woher es kommt!! hab bei mir auch ewig gesucht!! schau mal am esd wenn hinterm auto stehst der rechte halter am rahmen da sind 2 halter und der org esd ist am oberen befestigt!! und an dem anderen der leicht nach unten versetzt ist an dem schlägt der aufpuffgummi an!! und wenn der es nicht ist!! schau mal ob deine hintere stoßstange richte an den rad läufen fest ist!!

Ej2Coupe
15.03.2009, 19:57
ich weiß woher es kommt!! hab bei mir auch ewig gesucht!! schau mal am esd wenn hinterm auto stehst der rechte halter am rahmen da sind 2 halter und der org esd ist am oberen befestigt!! und an dem anderen der leicht nach unten versetzt ist an dem schlägt der aufpuffgummi an!! und wenn der es nicht ist!! schau mal ob deine hintere stoßstange richte an den rad läufen fest ist!!


war bei mir auch das problem mit den gummie und den haltern da der itr ja hinten am auto glaube ich sogar 4 stück hatt für den esd hab ich damals 2 stück abgeflext und da waren die geräsuche weg

MfG Markus

integra1712
15.03.2009, 20:00
war bei mir auch das problem mit den gummie und den haltern da der itr ja hinten am auto glaube ich sogar 4 stück hatt für den esd hab ich damals 2 stück abgeflext und da waren die geräsuche weg

MfG Markus naja abflexen werd ich ihn nicht!! würd sagen ein großer kabelbinder recht auch aus!! durchs gummi und an den anderen halter ran so das er immer anliegt und es sollte reichen und halten!! :wink:

DCtwoMax
15.03.2009, 20:54
danke für das auspuffproblem werds morgen mal nachschauen


nein ich hab kein lufti

Utze
15.03.2009, 21:44
Evtl zumindest den Airboxmod gemacht?
Weil dann hört man auch so ein Pfeifen bei bestimmten Drosselklappenstellunge...

SPY#-2194
15.03.2009, 22:15
Das Pfeifen ist zu 200% der Ansaugtrackt!!! Dafür leg ich meine hand ins Feuer! :wink:

Alf
15.03.2009, 23:08
Das Pfeifen ist zu 200% der Ansaugtrackt!!! Dafür leg ich meine hand ins Feuer! :wink:


Jopp. Hatte bisher jeder ITR den ich mal gefahren bin. Ist 100% ein Itr-feature :)

ITR#2313
16.03.2009, 05:11
Das Pfeifen ist zu 200% der Ansaugtrackt!!! Dafür leg ich meine hand ins Feuer! :wink:

:woohoo: Sag Bescheid, wenns soweit is. :tongue:

Ansonsten alles, wie beschrieben.ITR muss einfach Geräusche machen.

mattes1388
16.03.2009, 08:36
dieses pfeifen hatte ich auch als ich das air intake drin hatte, das ging mir voll aufn sack, da hab ich den oem luffi wieder reingemacht.

Steel
16.03.2009, 12:22
Kann auch sein das der Auspuff auf dem hinteren Stabi aufliegt und deshalb klappert

Butzi EE9
16.03.2009, 14:05
Also das mit dem Pfeiffen hab ich auch. Hab auch nen AI drin. Ich hab mich auch schon immer gefragt was das ist aber dass das hier so bekannt ist beruhigt mich schon.

Und am Auspuff hatte ich bis eben auch ein klappern. Das war das Hitzeblech am Kat. Das konnte man so garnicht sehen. Erst als ich es ab gemacht hab war das geräusch wieder weg. Ich konnte das auch nur erkennen weil ich auf ner Hebebühne stand. Mit dem Wagenheber blieben sämtliche Versuche Erfolglos.
Kannst ja da mal nachgucken.

DCtwoMax
16.03.2009, 15:43
kalppern am auspuff ist wech lag an den anderen halte stangen

ich habe aber kein lufti oem airbox mit oem filter

ich tippe aber solangsam auch auf den ansaugtrakt meinte mein meister auch und wie bekomm ich das wech?????

Alf
16.03.2009, 15:57
kalppern am auspuff ist wech lag an den anderen halte stangen

ich habe aber kein lufti oem airbox mit oem filter

ich tippe aber solangsam auch auf den ansaugtrakt meinte mein meister auch und wie bekomm ich das wech?????

Garnich. Gehört dazu :)

Ist egal ob AI, Tauschfilter oder OEM Filter .. man hört es immer bei Gassstellung X. Nur ebend unterschiedlich laut. Einfach mal etwas mehr oder weniger Gas geben, dann ist das weg.

Mit Reso und OEM Filter hat ich das fast garnich gehört. Kam bei mir erst richtig ab Airboxmod und K&N Tauschfilter.


http://www.youtube.com/watch?v=ZITnTM4GGAA -> hinhören bei 2:38 - 2:42 ..da hört man auch das Pfeifen.

integra1712
16.03.2009, 18:54
kalppern am auspuff ist wech lag an den anderen halte stangen
ich hatte recht!! :woohoo: :bussi:

DCtwoMax
16.03.2009, 20:16
Garnich. Gehört dazu :)

Ist egal ob AI, Tauschfilter oder OEM Filter .. man hört es immer bei Gassstellung X. Nur ebend unterschiedlich laut. Einfach mal etwas mehr oder weniger Gas geben, dann ist das weg.

Mit Reso und OEM Filter hat ich das fast garnich gehört. Kam bei mir erst richtig ab Airboxmod und K&N Tauschfilter.


http://www.youtube.com/watch?v=ZITnTM4GGAA -> hinhören bei 2:38 - 2:42 ..da hört man auch das Pfeifen.


ahhhh ok man hört es also ist es nix schlimmes dann bin ich ja zufrieden gayfight

Masamoto
20.03.2009, 18:30
das pfeiffen kommt von der ITR DK da wenn man sie zb in einen VTI baut auch dieses Pfeifgeräusch zu hören ist.
Wenn ich aber eine meiner selbst gefertigten CNC Klappen verwende ists weg.

Lg

mr.flx
24.03.2009, 11:51
Das Pfeifen ist zu 200% der Ansaugtrackt!!! Dafür leg ich meine hand ins Feuer! :wink:
Da leg ich meine Hand gleich mit dazu.
Das is der normale Ansaugsound beim ITR, ohne AI oder sonstige Mods.

IntegraDC2
24.03.2009, 14:30
Also da Pfeiffen habsch auch aber mich störts nicht mehr habe da aber ma nachgeforscht soll angeblich so sein is wie ne Krankheit bei den ITR´s is aber normal. Is die selbe krankheit wie früher bei Opel dat die Rosten gayfight
Die leute sprechen mich nur immer drauf an ob ich en Turbo im Auto hätte dann grinse ich nur

JDM_Ricer
31.03.2009, 19:08
hi will mich ungern einmischen aber das pfeifen beim lastwechsel ist hundertpro dein hinteres motorlager mach mal haube auf und wackel den motor vor und zurück mit kurzen heftigen stösen und woalla das hatte mein itr auch mal is ein kleines sanftes quitschen wenn du vom gasgehst

*DAMION*
31.03.2009, 19:35
öh von lastwechselö redet keiner....er schreibt ja bei teillast hat er das pfeiffen..wenner gas gibt oder wegnimmt ist das pfeiffen weg!!


ich hab kein pfeiffen..

Utze
31.03.2009, 21:55
@Damion
Ansaugtrakt geändert oder komplett original?

JDM_Ricer
31.03.2009, 22:04
sorry dann hab ich mich verlesen oder überlesen

*DAMION*
01.04.2009, 18:03
hey utze..ich hab nur nen kn drin! filterkasten ist noch komplett und oem!

balu650br
01.04.2009, 18:33
Hi!

Ich hab das pfeifen auch bei meinem EE8 ITR Umbau!

Mfg ALex