PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quallitative unterschiede bei zusatzinstrumenten ?



1stEG4
16.03.2009, 14:01
Hallo...

welche Zusatzinstrumente, speziell ÖL druck, Öl temp und Ladedruck, könnt ihr empfehlen.

Es gibt bei ebay und in dieversen shops dutzende arten von "hersteller",
doch welche sind dem preis wirklich angemessen.

Gerade in sachen verarbeitung und quallität.

Preislich sollte ein instrument nicht mehr als 60 euro kosten.

Könnt ihr aus Erfahrung gewisse Hersteller empfehlen bzw vor einigen warnen ?


Im moment liebäugel ich mit den HP Raid instrument,
aber auch nur weil ich denke das dahinter ein Name steht,
und die firma weiss was sie tut, sprich kein billig ramsch ist.

Trotzdem, so rein optisch sind die auch nicht gerade eine Augenweide. :-/

VooDoo
16.03.2009, 15:26
hatte im crx mal die racetech, die es bei isa-racing zu kaufen gibt.
Waren ok aber eben nix besonderes.
Bei 60 Euro wirste aber auch nix gescheites finden.
STRI, Defi, Apexi, Stack kosten deutlich mehr.

casper
16.03.2009, 15:54
die stri xline bekommt man doch schon für 59 euro. hatte vorher welche von ebay bei mir drin und welche von fk und anderen billigen marken von bekannten mal in der hand gehabt. im vergleich zu den stri xline welche ich jetzt habe ist das wirklich ramsch. die ganze verarbeitung und das material billiges plastik, die beleuchtung teilweise mies. die stri sind aus alu mit vernünftigen anschlusskabeln und steckern und wirklich hochwertig in der verarbeitung. anzeigen tun sie allerdings fast genau dasselbe wie die billigen.

CaliKing
16.03.2009, 16:15
Hi, ich kann die Zusatzinstrumente von VDO sehr empfehlen.
Schlichtes design, zuverlässige Technik und verarbeitung.
MIr gefällts :D

MalteEE8
16.03.2009, 16:26
Racimex ist vom Preis/Leistungsverhältniss her auch sehr gut. Habe die selber auch. Kein hyper mega TFTF Design aber dafür gut abzulesen, präzise (sofern das für ein mechanisches Instrument in der Preisklasse halt geht).

Worauf ich achten würde:

- gute Zeiger, 90% der Ebay teile haben gigantisch dicke Zeiger, damit kann man nix gescheit ablesen
- Stabilität (schwer vorher zu testen) aber viele Ebay anzeigen zappeln rum wie blöd...
- gute Ablesbarkeit - diese Stealth Style anzeigen sehen zwar nachts ganz cool aus, aber gerade am Tag und bei Sonneneinstralung von hinten erkennt man da garnichts mehr. Hier ist ein schlichtes Design als VDO oder Racimex um längen besser.

Falls du mehr Geld ausgeben willst, kann ich Defi auch noch empfehlen. Sind elektronische Anzeigen und daher nochmal exakter. Kosten aber halt auch gleich deutlich mehr. Oben genannte Kriterien erfüllen sie aber auch hervorragend.

Mit was anderem hab ich persönlich wenig Erfahrung, ausser halt das ich in diversen Autos die ich abgestimmt habe schon viel Ebay müll gesehen habe. Hier kann ich nur sagen bloß finger weg. Genauso AutoStyle, ist im Vergleich ähnlicher Mist.

PS: Von den HP Raid kann ich dir persönlich nur abraten... habe die schon mehrfach gesehen und war nicht sonderleich begeistert davon.

Gruß
Malte.

1stEG4
16.03.2009, 19:24
danke..

das hilft erstmal...

ich hatte bis dato noch nicht ein einziges instrument in der hand..
aber dank der aufgezählten punkte weiss ich nun worauf ich achten sollet..
thx

*DAMION*
16.03.2009, 19:31
ich habe es nicht bereut für meine stri tiefer in die tasche gegriffen zu haben..schon alleine wenn man sie auspackt und in die hand nimmt,das gehäuse,die kabel,stecker,beleuchtung...alles perfekt ,von der funktion an sich durch das stepper drive ganz zu schweigen!

es ist wirklich so ...you get what you pay for!:wink:

haqqor
16.03.2009, 20:40
habt ihr damit Erfahrungen gemacht, dass billige Ebay Öltemp anzeigen und die dazugehörigen Sensoren falsche Angaben machen?

chris_crx
16.03.2009, 20:55
von der ladedruckanzeige von DTS kann ich nur abraten - zeigt um 0.2 bar ZUWENIG an .....

1stEG4
17.03.2009, 07:20
ich habe es nicht bereut für meine stri tiefer in die tasche gegriffen zu haben..schon alleine wenn man sie auspackt und in die hand nimmt,das gehäuse,die kabel,stecker,beleuchtung...alles perfekt ,von der funktion an sich durch das stepper drive ganz zu schweigen!

es ist wirklich so ...you get what you pay for!:wink:

ja ich denke auch.. das es bei mir die STRI werden...

wo jibbet die, recht günstig ?


EDIT:
Ich habs..
http://www.stri-racing.com

sehr lässig welche auswahl die da haben ..

Jetzt wird nur noch ein shop gesucht, welcher die vertreibt..

1stEG4
17.03.2009, 08:16
Nach kurzem Mailkontakt mit STRI Europa,
teilten sie mir mit das für uns (deutschland) die Firma
http://www.quantumautosport.com/

Ihr Vertriebspartner wäre.


Und die Preise dort schauen auf dem ersten Blick auch "OK" aus...

casper
17.03.2009, 09:42
ich habe meine von 12tune. da kosten die xline nur 59,- allerdings schlägt da wieder der versand gut rein.

1stEG4
17.03.2009, 10:42
ich habe meine von 12tune. da kosten die xline nur 59,- allerdings schlägt da wieder der versand gut rein.

url ?

10 kleine URLs

1stEG4
17.03.2009, 10:43
alternativ habe ich gerade

http://www.stri-racing.de/

gefunden,...

sieht auch erstmal OK aus..

feiny
17.03.2009, 12:22
url ?

10 kleine URLs


http://www.ajr-performance.com/catalog/index.php?cPath=101_103_104

1stEG4
17.03.2009, 12:33
ist das dein shop feini ?

kannst du auch die teuren DSD dinger organisieren ?

speziell die ClubSport haben es mir angetan...

feiny
17.03.2009, 12:38
ist das dein shop feini ?

kannst du auch die teuren DSD dinger organisieren ?

speziell die ClubSport haben es mir angetan...

Ja das ist kein Problem.. wir haben das Volle Stri programm im Angebot.

Einfach eine Mail an info(at)ajr-performance.com

Gruß

TheGame
17.03.2009, 15:10
VDO, Racimex!!!

die 2 hersteller haben die genauesten anzeigen in dem preissegment.

ansonsten beginnen die "richtig guten" schon bei 200€

casper
17.03.2009, 16:14
url ?

10 kleine URLs


das feiny die auch hat wusste ich nicht. als ich meine bestellt habe gab es ajr noch nicht! :tongue:

feiny
17.03.2009, 16:39
das feiny die auch hat wusste ich nicht. als ich meine bestellt habe gab es ajr noch nicht! :tongue:

Da warst du also sozusagen noch nicht mal bei HP angemeldet... :D

rookbom
17.03.2009, 19:58
hab bei mir auch die von vdo drin und bin zufrieden und kosten auch net die welt (je nach gewählter linie ab 33 euro).

hab aber noch ne OT frage dazu:
haben die platten zwischen block und ölfilter alle die gleichen gewinde für die Geber und wenn ja welches?

thomas15111983
18.03.2009, 00:16
habt ihr damit Erfahrungen gemacht, dass billige Ebay Öltemp anzeigen und die dazugehörigen Sensoren falsche Angaben machen?

mmh.....ja habe das phenomen auch
meine anzeige zeigt konstant 70grad an sobald er warm ist. vielleicht mal 80-85 aber das wars dann auch (und dass ist dann autobahn 200+ fahrt ne weile am stück). allerdings hockt mein sensor auch links vorne am kopf kp ob das was ausmacht