PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV Hilfe



HondaP.
16.03.2009, 21:54
Hallo ich habe einen Honda Prelude BB3 an dem einige Teile vom BB2 angebaut wurden (Wasserkühler, Vordere Bremsanlage, Fächerkrümmer). Darüber hinaus wurde ein Steuergerät von einem 2.2 Accord verbaut. Naja war zwar bis jetzt noch nicht beim Tüv aber ich schätze mal das ihm das ganze ohne Eintragung nicht gefallen wird, wo wir auch schon beim nächsten Problem wären. Die BB2 Teile sind zwar Original aber haben ja keine Gutachten oder sontiges, heißt das für mich die große Zahlkarte im sinne von Leistunsprüfstand Bremswerte ermitteln Abgsverhalten usw.... ?? Bitte um Hilfe bin am verzweifeln. :cry:

grüße chris

CivicEG4
16.03.2009, 22:39
Woher soll das ein Tüv merken? Die haben doch null plan was da für ne bremse drin ist/war. Der Wasserkühler juckt die schon 2x nicht..

HondaP.
16.03.2009, 22:45
Ja gut stimmt schon, aber es geht mir halt darum das ich es eigentragen haben möchte wegen polizei, versicherungsschutz usw... unfall oder verkehrkontrolle mit sollchen teilen ohne zulassung wird teuer und sehr ungemütlich

Ron[BB]
17.03.2009, 05:38
lol Waserkühler eintragen.....

Junge mach dir mal kein Kopf, selbst in einer Polizeikontrolle merken die sowas nie.... die sehen den verrosttetn Krümmer die verrostetten Bremssättel und sagen... dankeschön weiterfahren... und die schauen ganz bestimmt nicht aufs steuergerät

Hightower26
17.03.2009, 05:45
Also da stimm ich voll und ganz zu...

Den Wasserkühler, meckern die bestimmt nicht rum... da kannst glaub ich sogar rein bauen was du willst.
Könntest ja z.B. auch noch nen weiteren Lüfter reinbauen, und es würde keinen stören.

Das einzigste, was denen vielleicht auffällt, das wenn du eine Sportauspuffanlage dran hast und die zulaut brüllt.

Oder vielleicht noch viel zu große Felgen an einem viel zu kleinem Auto.

Aber Steuergerät, fällt keinem auf, okey, weis nicht, wie sich das auf die Abgaswerte auswirkt.

Gott sei Dank, kennen die sich meistens nicht so gut aus... (Sag deswegen meistens, weil in Nürnberg, gibt es ja Polizisten, da fängt die Tuningszene an zum Zittern) aber wennst du ned grad aus Nürnberg kommst.

LG

Hightower26

Prelude_BB3
17.03.2009, 07:18
Was du da alles umgebaut hast, fällt nicht mal nem langjährigen Hondameister auf, es sei denn, er hat sich rein zufällig intensiv mit dem Prelude beschäftigt ;-)

Christian

ReenDaLude
17.03.2009, 07:31
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Ich fahre nen BB2 und hatte bis vor drei Wochen nen F20A4 vom BB3 drin mit BB2-ASB, FK und Steuergerät und war damit im Dezember beim TÜV. Bei der AU hatte er natürlich im Motorraum direkt an der DK Gas gegeben wegen der Messung und es ist ihm nicht aufgefallen dass dort nen anderer Motor drin wargayfight.
Und noch eins: Ich hatte im Oktober vergangen Jahres nen Unfall worauf ein Gutachten erstellt wurde, mitunter von der gegnerischen Versicherung und siehe da plötzlich hatte ich laut Gutachten nen BB1. :woohoo:Soviel dazu!!!
DAS CHECKEN DIE SO GUT WIE NIE!!!

Mfg

Hightower26
17.03.2009, 08:03
Hab einen gesehen, der hat seine Rücklichter beim seinem Luden auf LED lichter umgebaut... würde man nie wirklich nie eingetragen bekommen, aber der luden ist so selten, wenn das mal ein Polizist sieht, weiss er auch ned, ob das standard so ist oder nachgerüstet.
Noch ned mal der TÜV würde es checken, wenn er sich ned grad voll mit Luder auskennt...

Also ruhe bewaren...

LG

Hightower

HalfFinn
17.03.2009, 12:14
Das Selbe hab ich mir bei meiner Neblschlußleuchte auch gedacht.

Ist jetzt nicht mehr in der Stoßstange sondern doppelt in den Rückleuchten. Alles gespachtelt und gelackt, merkt keiner. Beim TÜV leuchtet irgendwas hinten rot wenn er auf den Knopf für die NSL drückt und gut is.

HondaP.
17.03.2009, 18:44
Oh, danke danke für die mails
habe mich jetzt nochmal umgehört und anscheindend dürfte der fächerkrümmer und so eh kein problem sein, da man angeblich serienteile untereinander tauschen darf und das wäre ja der fall oder ??

haqqor
17.03.2009, 18:55
also ich hab mal nachgefragt ob se mir die originale Golf 3 Lippe an meinem crx eintragen würden und das wollte der Prüfer nicht :( und ich glaube Tausch unter Hondateilen darf man auch nicht umbedingt. Habs mal gehört bei Umrüstung auf andere Bremse usw.

J*FAST*K
17.03.2009, 19:44
hab bei meinem anderem auto auch nen fächrkrümmer drin, in der hoffnung das der tüver ihn nich sieht ...habsch halt mal vorgeführt, von unten hat man ihn eh kaum erkannt da er schon ein weilchen verbaut ist und etwas angegammelt war

doch dann hat er tatsächlich die motorhaube aufgemacht, glotzt direkt aufm krümmer und schielt mich dann an, dann überprüfte er blos noch fahrgestellnr. und tut so als wenn er es nicht gesehen hätte :D (GTÜ)

ich möchte damit sagen das ich glück hatte! das ist längst nicht überall der fall, in meiner alten werkstatt waren die tüver aus einem anderem holz geschnitzt! ...einer wollte keine plakette erteilen wegen den rückscheinwerfern obwohl an einem crx ein e-zeichen an den zubehörscheinwerfer waren :x (dekra)

aber egal von welcher geselschaft auch immer, die tüver sind meines erachtens teilweise sehr unterschiedlich, kenn da die dollsten dinger aber das wäre jetzt zu viel des guten! (wäre aber mal ein schönes thema) :tongue:

manchmal kommt es auch drauf an wieviel zeit die haben!

am besten nie z.b. zur dekra fahren sondern besser lieber in die werkstatt deines vertrauens! :|

CrazYfReAk
17.03.2009, 22:24
Da würde ich mir an deiner stelle keinen kopf machen, das merken die nie im Leben wie auch.
Ein Freund von mir hat in seinen BB3 einen H22 und war kürzlich beim Tüv kam ohne Probleme durch.
Ich glaube wen die alles wüssten würde 80% der Hondapower User zu Fuß gehen


gayfight

Ron[BB]
18.03.2009, 16:22
Ein verrosteter FK fällt nun wirklich nicht auf .. wenn du angst hast dann rede vorher mitn tüver und sagst klipp und klar...nur so als Bsp. so hab ich es imemr gemacht... die Rückleuchten sind nicht eingetragen aber ich bau die auch nicht extra aus um dann wieder einzubauen:D

Die Tüver sind auch auf jeden Kunden angewiesen... also freundlich fragen und gut ist... da reist dir niemand den Kopf ab.
Meiner Meinung nach musste aber wirklich die Sachen nciht sagen....

Sminty
23.03.2009, 11:40
Oh, danke danke für die mails
habe mich jetzt nochmal umgehört und anscheindend dürfte der fächerkrümmer und so eh kein problem sein, da man angeblich serienteile untereinander tauschen darf und das wäre ja der fall oder ??

wie kommst du darauf das man die serienteile unter einander tauschen darf?