PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aux in Adapter für Honda Jazz?



ei146
28.02.2005, 22:05
Hallo,

weiß jemand, wie ich an das Werksradio meines Honda Jazz meinen MP3-Player angeschlossen bekomme? Oder, anders gefragt, kennt jemand einen Adapter von einem der Stecker auf diesem Bild http://www.geocities.com/erikreif/2.jpg auf RCA oder Miniklinke?

Danke für Eure Hilfe!

mewu
01.03.2005, 17:28
Hallo,

ich habe einen Accord CL7 und das gleiche Problem gehabt.
Ich habe mir bei:
http://www.bortesi.it/interfacce-aux.htm
das "Interfaccia Honda-AUX" bestellt und eingebaut. Da sind 2 Chinchbuchsen dran. Kleines Kabel gebastelt mit 3,5 mm Klinkenstecker und 2 Chinchsteckern.
Um es kurz zu machen: Der mittlere Stecker auf Deinem Bild entspricht dem Accord-Stecker. Das kannst Du auch auf dem Bild auf der bortesi-Site sehen.

Zur Bestellung: kurze E-Mail (auf Englisch) an bortesi@bortesi.it zwecks Preisnachfrage (hat bei mir inklusive Versand 65,00 Euro gekostet).
Habe per Banküberweisung bezahlt. Teil war nach einer Woche da.

Gruß mewu

jazzy
01.05.2005, 21:12
danke für den tip! das mit dem einbau war doch etwas kompliziert, aber mein hondahändler hat mir die schemas ausgedruckt. das interface kam auch bei mir nach sage und schreibe 5 tagen...und funktioniert.
die tonqualität ist aber nicht die beste. ist alles etwas leise -> muss immer ziemlich aufdrehen um guten sound zu haben.

Smart18
01.05.2005, 23:09
Mehr zu diesem Thema findest du mit Hilfe der Suche wenn du einfach "Jazz" eingibst und im Forum CarHifi& Multimedia suchst dann sollten 20 Threads bei rauskommen.

Denn das Thema gabs nämlich schon öfter!
Ich bleibe bei meiner Meinung wie auch schon beim letzten MP3 Thread zum Jazz und sage hol dir die Blende fürs Radio von Honda (wird nicht so teuer sein) und bau dir ein ganz normales Radio rein.
MfG Martin

ei146
01.05.2006, 21:07
Kaum ist ein Jahr vergangen, schon habe ich mir den Adapter geholt :)

Danke Mewu, Dein Tip war gut. Ich habe auch bei Marco Bortesi bestellt. Das Teil kostet jetzt 70€ inklusive Versand nach Deutschland. Bezahlung mit Kreditkarte ist problemlos Und alles war in einer Woche erledigt.

Installation ist auch problemlos, einfach in den Wechslerport stecken und den MP3 Player an die Cinch-Anschlüsse.

Die Tonqualität ist ziemlich gut, ich wußte gar nicht, dass das Werksradio so klingen kann... Ok, meine Lautsprecher sind nicht mehr original.

Auch ich muß wie Jazzy den MP3-Player bis zum Anschlag aufdrehen, aber das ist normal. Die Kopfhöreranschlüsse der Player kommen eben nur so auf den richtigen Pegel. Probier mal, deinen MP3-Player an deine stationäre Anlage (die die nicht im Auto steckt sondern im Wohnzimmer) anzuschließen, das Verhalten ist das Gleiche.

Ach ja, wenn jemand nach dem Teil woanders suchen will: Es ist beschriftet mit HON-X3.