PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesucht wird der name eines sensors beim H22



Hellman
17.03.2009, 20:18
tach, ich brauch mal direng ne info.

beim h22a2 unter dem ölfilter, im block. is irgend ein sensor, welcher aus grünem plastik ist, stromkabel gehn mit rein und ne schwarze gummiabdeckung ist drüber. (ist irgend ne feder innen drin)

also zwischen antriebswelle und ölfilter sitz das teil.


wie nennt sich das teil ? bzw wofür zuständig, und aus welchem andern motor könnt das ding noch passen ? hab noch f20 paar d16, b20 und b16 motoren rumstehn, passt da das teil falls die das haben ? (wollt bei der finsterniss jetz nimmer auf die suche gehn)

aber bezeichnung wär schon hilfreich von diesem kleinen halunken


fragt nicht wie das kaput gehn konnte, keiner wills gewesen sein :tongue: scheinbar is da die atrw oder irgendwie beim anschrauben vom getriebe das ding im weg gewesen.

mfg wolfi

P{}r]{ey
17.03.2009, 20:48
Na das wird wohl für öldruck sein denke ich, hast es aber irgendwie schlecht beschrieben, nen bild währe hilfreich um klarheit zu schaffen!

Hellman
17.03.2009, 21:09
bild muss ich mal guggen.

der sitz ca 2-3 finger breit unter dem ölfilter.
(also wenn ich unter dem auto steh, von hinten auf den motor gugge. dann wenn ich zwischen ATW und ölfilter schau ist da genau dieser gummiüberzogene grüne sensor) der gummiüberzug steht ca soweit vom block weg wie der ölkühler.

sprich da sifft immer öl rauf wenn man den filter wechselt :D

dacht auch als erstes das es wohl irgend ein öldruckschalter is hm.

fischi
17.03.2009, 21:47
Öldruckschalter! Haste den irgendwie kaputt gemacht? Bei anderen mußt nur ganz genau schauen, daß wirklich das Gewinde stimmt. Ansonsten hätt ich auch noch nen originalen hier für Dich - im Tausch gegen ne Scheibe Leberkäs :D

Hellman
17.03.2009, 22:37
tach kai,

ja wie gesagt keiner wills gewesen sein, mir is nur aufgefallen das der gummi eingerissen war dann hab ich mal mit dem finger dran gedrückt und gemerkt das da nur noch plastikbrösel drin warn :D

der is def im ***** hihi

bist morgen mal im icq ? mal kurz verhandlungen führen :tongue:

mfg wolfi