PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energy Suspension Master Kit DIY--- Was lief bei Euch schief?



bassfaceb
17.03.2009, 20:21
Bin gerade dabei nen DIY für das erneuern der Buchsen zu schreiben...


da wollte ich mal fragen, was man bei den anderen Fahrzeugen beachten sollte.

was lief bei Euch schief, was habt Ihr an Teilen neu kaufen müsen...?

RedTeg
19.03.2009, 12:55
was soll da schon grossartig schief laufen ???:wink:

abgesehen davon das man sich mitm hammer eventuell aufn Daumen haut und man mindestens eine 3t Presse in Reichweite haben sollte...

Ansonsten gute Nacht :| (geht zwar auch ohne Presse, aber dauer vieeeell länger und stinkt gewaltig wegen dem Gummiabfackeln)

Olli
19.03.2009, 18:47
so ein DIY zur fehlervermeidung würde mich auch interessieren :-)

MB2_HORST
21.03.2009, 18:21
Wenn du dir nicht auf den Finger haust, beim ausbohren in den Finger borst oder beim ausbrennen die Hütte abbrennst kann eigentlich net viel schiefgehen. :D

Also die alten irgendwie rausbringen, dann gescheit säubern und die neuen ES lassen sich fast alle mit der Hand reindrücken.

MischiBack
21.03.2009, 19:33
Ist dem im Masterkit alles dabei? Sprich: Reicht der blanke Querlenker (zB) um den mit den Teilen aus dem Kit zu bestücken?

Oder muss ich bei Honda noch irgendwelche Hülsen oä kaufen?

bassfaceb
21.03.2009, 20:09
das hier war beim del Sol an Teilen dabei.

hab das nur aus dem Howto kurz rauskopiert(daher die Zahlen)
http://img4.imageshack.us/img4/473/fahrwerkeinbaupospic.jpg

Ich hab z.B den hinteren Querlenker vom Länslenker nicht gelöst bekommen und musste die Schraube in 3 Teile flexen

Man muß theoretisch nix dazukaufen

Der-Pate
21.03.2009, 20:48
im master-kit für den ej9 waren für hinten nur die großen lager und neue lager für die federdome
alles andere für hinten hätte man getrennt kaufen müssen

für vorne war aber alles dabei
auch härtere gummies für den frontstabi + endlinks leider nur passend am ej6 und eg/ej civics

THman1
23.03.2009, 21:50
Beim EG ist auch alles dabei bis auf Hinten und zwar ist hinten nicht dabei:

Großen Buchse am Lenkslenker (die Größte Buchse dies gibt)
Die 2 Buchsen Vorn (dort wo die Spur eingestellt wird)
Die 2 Buchsen Oben (der obere "Querlenker")

Vorn ist alles dabei.

Nur muss man aufpassen das man nicht das 92-95er Kit beim VTI Verwenden kann, da dann die Mittlere Büchse im Hinteren Querlenker nicht passt !

Robster
24.03.2009, 06:47
Bei mir war es so das an den Querlenkern an den äuseren lagern den Metallring der das Lager umgibt nicht auspressen sollte sondern nur das Gummi auslösen.