PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer Hitzeschutzband / Dichtung Fragen



JHMEK4
18.03.2009, 14:31
Habe meinem ek4 einen 4-1 TSS Fächerkrümmer gegönnt und hätte paar Fragen:

-kann ich die originalen Dichtungen(Oben und unten am Ausgang zum Serienkat) weiterverwenden, wie es in der Artikel beschreibung von TSS steht?

-Wenn nicht, brauche ich originale neue oder spezifische für diesen Krümmer?

-Sollte ich den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln?

-Falls ja mit welchem undwieviel brauche ich davon?

Danke!

JHMEK4
19.03.2009, 18:57
Keiner der helfen kann?

*DAMION*
19.03.2009, 22:22
also mein tss fächer konnt ich mit den seriendichtungen benutzen....von einwickeln halte ich nix

RäFfiNi€rT
19.03.2009, 23:58
von einwickeln halte ich nix


warum?



-Sollte ich den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln?

musste nicht, sinnvoll wäre es!

*DAMION*
20.03.2009, 12:13
hatt mer doch schonmal raf:wink:
aber nochmal,unnütz aufwad und kosten,schaut eingewickelt scheisse aus(im vergleich zu nem uneingewickeltem edelstahl krümmer) und ICH kann den nutzen aus nem bissel weniger erwärmten motorraum nicht erkennen...

wenn man keinen platz hat ,DANN ist das ne andere sache...

RäFfiNi€rT
20.03.2009, 12:23
:lol:

na gut!!!

aber nen haufen carbon teile macht alles wieder schön ...
das sieht eher scheisse aus wen mans übertreibt und sich alles aus cfk holt, aber zum glück sind geschmäcker verschieden!!!


p.s. wen man nach der autobahn den krümmer mühelos anlangen kann, sind das nicht nur ein paar grad die ausm motoraum genommen werden!!!
und direkt daneben hockt der wasser kühler der logischerweisse auch besser schaffen kann!!!

nutzlos???
naja gut, dan erklär das mal dennen die das zeug an ihren fett aufgemotzen turbos haben!!!

mir bannane, mein nsx bekommt das auch, und das sogar 2 mal :woohoo:


edit: ich steh eh nicht auf dieses edelstahl glanz zeug ;), deshalb ist es sinvoller nen edelstahl einzuwickeln, den der rostet drunter nicht!!! aber jedem seins ;)

*DAMION*
20.03.2009, 12:34
och raffa nu stell dich doch net so dumm an....n dick aufgemotzter turbo iss ma auch wieder was anderes:roll:

und was willst n jetzt mit carbon teile?sieht echt elendigscheisse aus mein inenraum:woohoo:

*DAMION*
20.03.2009, 12:40
apropoooo:lol: du weist ja dass n gescheiter edelstahl wirklich rostrei ist oder!?mein krümmer rostet auch ohne wunderband nicht:lol:

OWNED:woohoo:

edith : echt unverantwortlich dass die ohne band fahrn:roll:

http://www.wotmstore.com/fienbayshfrp.html
http://www.evo-forum.de/thread.php?threadid=14417

RäFfiNi€rT
20.03.2009, 12:45
och raffa nu stel dich doch net so an....n dick aufgemotzter turbo iss ma auch wieder was anderes:roll:

und was willst n jetzt mit carbon teile?sieht echt elendigscheisse aus mein inenraum:woohoo:

weisste kevin ich hab gar kein book zu schreiben.
zeiten andern sich wie manch personen aus ohne jeglichem grund...


ich sag nur:
drehmomentstützte = scheisse
lug nutzzzz = scheisse
hitzeband = scheisse

komischerweisse hab ich den ganzen scheiss verbaut!!!

aber weisste was, dein teip ist der beste!!!

.
.
.
.

wieso gefällt dir dein innenraum eigentlich nicht :D ?...

vergiss das fragezeichen, das juckt mich eigentlich garnicht, bin arg enttäuscht!!!

RäFfiNi€rT
20.03.2009, 12:47
apropoooo:lol: du weist ja dass n gescheiter edelstahl wirklich rostrei ist oder!?mein krümmer rostet auch ohne wunderband nicht:lol:

OWNED:woohoo:

edith : echt unverantwortlich dass die ohne band fahrn:roll:

http://www.wotmstore.com/fienbayshfrp.html
http://www.evo-forum.de/thread.php?threadid=14417

och ne oder!!!

was meinste WARUM ich gesagt habe: lieber nen edelstahl krümmer einwickeln!!!


schön, hast mir 2 wunderschöne show fahrzeuge gezeigt,und der eine is nicht mal fertig, prima.

*DAMION*
20.03.2009, 12:48
oh mann raffs doch ma net scheisse sondern fürn normal wagen FÜR MICH eben nicht sinnvoll....ebenso die stütze!!MEINE MEINUNG raff des !


ps wennde ja so enttescht bist bin ich ma gespannt wide entteuscht bist wenn ihr euern tank ohne dellen wieder bekommt...

*DAMION*
20.03.2009, 12:50
was meinste WARUM ich gesagt habe: lieber nen edelstahl krümmer einwickeln!!!


vertseh deine logik nicht!

weil er sowieso nicht rostet?und dann mit band noch weniger rostet?


glaub net dass wotm n showfahrzeug istgayfight

RäFfiNi€rT
20.03.2009, 13:08
vertseh deine logik nicht!

weil er sowieso nicht rostet?und dann mit band noch weniger rostet?

weil du ganz einfach was einwickelst wo EH nicht rosten kann/tut!!!

das mit dem tank, da dankt dir mein dad sicherlich und freuen wird er sich auch, ganz klar...

-----

der dämpfer iss nicht sinlos, dan wären das pu lager auch... oder ne bessere kupplung. alle kleinigkeiten wäre dan sinlos!!!

nen bremsen kühlungsschlauch ist ja dan auch sinlos - NE WEIL ER DAN BESSER BREMST.
siehste, und nen dämpfer ermöglicht ne bessere gasanahme.

naja egal....


sorry für ot an den thread steller!!!

mein tipp an dich: kauf dir das band, das kostet 20€ und teste es!!!
abgewickelt ist es in c.a. mhhhh mal überlegen ich schätze mal so 2-3 min.

JHMEK4
20.03.2009, 20:15
sorry für ot an den thread steller!!!

mein tipp an dich: kauf dir das band, das kostet 20€ und teste es!!!
abgewickelt ist es in c.a. mhhhh mal überlegen ich schätze mal so 2-3 min.

Sei euch verziehen der Spamgayfight

werde glaub ich wirklich einfach mal das Band kaufen und ausprobieren. Erst recht, weil mein Krümmer nicht aus VA ist!

Wieviel Meter brauche ich für den 4-1?

Nimmt man das 25 oder 50 mm Breite?

Gibts ein konkretes Band was empehlenswert ist oder kann ich da jedes von egay nehmn?

sha_do
20.03.2009, 20:25
bor yeah:tongue: battle of the year:woohoo:

RäFfiNi€rT
21.03.2009, 17:52
Sei euch verziehen der Spamgayfight

werde glaub ich wirklich einfach mal das Band kaufen und ausprobieren. Erst recht, weil mein Krümmer nicht aus VA ist!

Wieviel Meter brauche ich für den 4-1?

Nimmt man das 25 oder 50 mm Breite?

Gibts ein konkretes Band was empehlenswert ist oder kann ich da jedes von egay nehmn?

hi,

du wirst 10m brauchen...

ich habs bei meinen 3 eingewickelten krümmern so gemacht:
die 10m hab ich durch 4 geschnitten, so das ich 4 mal 2,5m streifen hatte.
dan haste pro rohr eben 2,5m!!!

beim einwickeln ist halt dir überlassen, ob du überlappend einwickelst oder nicht... klar ist, je öfters überlappend, desto weniger wärme kann vom krümmer austretten (du musst halt beachten das du nur 2,5m hast, und das sollte reichen bis nach unten)

bevor du das zeug einwickelst, musste das band in wasser tränken, sonst musste dich sogar nach dem duschen noch kratzen :D

nach dem einwickeln, einfach etwas draht um die anfänge und enden zwirbeln, so das es dran bleibt


nehmen kannste das hier

http://cgi.ebay.de/10-Meter-Hitzeschutzband-Auspuffanlage-Auto-Motorrad_W0QQitemZ320304119429QQcmdZViewItemQQptZA utoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item320304119429&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

hier mehr zur auswahl

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZhitzeschutzbandQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_m doZ


nun bin ich eigentlich fertig, doch es gibt noch was sehr wichtiges was du mit so einem band beachten kannst. und zwar dein öl !!!

für den normalen stadt gebrauch dieses bandes brauchst du die rohre unterhalb der ölwanne nicht einwickeln, so das dein öl schneller bzw. ganz normal auf betriebstemp. kommt.

fährst du oft auf die rennstrecken, dann kannst du die rohre unterhalb der ölwanne MIT einwickeln, so dass das öl bei den bellastungen nicht zusätzlich erwärmt wird!!!

viel spass dan mal !!!

achso stimmt, das einfahren dieses bandes wird sehr spass machen, denn es qualmt wie sau die ersten 15min.....
am besten keiner feuerwehr begegnen, denn die fahren dir sonst hinter her und wollen dich löschen :lol:

BLUECIVICEG3
22.03.2009, 12:43
Hi habe meinen 4-1 Krümmer diesen Winter auch eingewickelt habe 20m gebraucht und das Band war 50mm breit. Und schön mit wasser arbeiten das zeug kratzt wie sau :kotz: ob es was bringt kann ich erst ab April berichten :D aber ich denke es war eine gute Investition.

mfG

der-jack
23.03.2009, 10:08
Falls jemand hitzeschutzband braucht habe hier im "biete" forum was gefunden:


http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=122735