PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d15b2 vs. d15b7*ist wichtig,bitte lesen*



civic in black
18.03.2009, 19:50
hallo.also ich hab eine us limo eg8.die hat n d15b7 motor drin.dann hab ich von meinem alten eg n d15b2 motor.ich würde die motoren gerne tauschen,weil b2 hat wenig km,hab alle riehmen,wapu,kerzen etc. gemacht.also der motor ist echt top.mein jetziger b7 hat leider ein getriebe lager schaden auch viel km und und und....ja,ich weis,dann hab ich 11ps weniger aber das ist mir egal.meine frage wäre:
passt das 1zu1 oder muss ich was ändern?wie siehts mit elektronik aus,ecu und so weiter?bitte keine vermutungen,nur 100% sichere antworten.
danke schonmal in vorraus:bussi:

civic in black
18.03.2009, 20:07
oder ich frag mal noch so:ist der block+kopf von d15b7 und d15b2 identisch?wo liegt der unterschied von 11 ps?

THman1
18.03.2009, 20:19
Hi

Block + Kopf sind gleich.

Wenn du schon einen B7 im Wagen hast Musst du einfach die Ansaugbrücke + Drosselklappe vom B7 an den B2 setzen, dann hast auch die 11 PS wieder und keinerlei Probleme mit dem Kabelbaum,...

Wenn du den B2 komplett verpflanzen willst muss alles geändert werden, Kabalbaum Motor + Innen, Steuergerät,...

Also wie gesagt einfach den Kompletten B2 nehmen und die ASB + DK vom B7 verwenden und schon läuft das :D

civic in black
18.03.2009, 20:24
also B7 hab ich in meinem limo jetzt.ich will aber meinen B2 motor von Eg4 in limo einbauen.heist das,ich muss nur von b7 ASB auf B2 draufschrauben und fertig?das wäre was:woohoo:

civic in black
18.03.2009, 20:26
eigendlich hast du schon so geschrieben,aber ich will mir sicher sein:wink:

THman1
18.03.2009, 20:27
Genau so siehts aus :D

+ Zündverteiler vom B7 Verwenden und das sollte es schon gewesen sein.

civic in black
18.03.2009, 20:39
also b7 muss raus ausm limo und b2 muss rein.Dafür muss ich nur ASB übernehmen und fertig?und noch was:zünverteiler von B2 und B7,sind die identisch?

THman1
18.03.2009, 20:46
also b7 muss raus ausm limo und b2 muss rein.Dafür muss ich nur ASB übernehmen und fertig?und noch was:zünverteiler von B2 und B7,sind die identisch?

Ja also Motorlager, Getriebe, Lima, Anlasser,... Kannst du alles vom B2 nehmen.


Dann musst du ändern:


Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe und Einspritzdüsen vom B7 verbauen
Zündverteiler vom B7 verwenden
Motorkabelbaum vom B7 an den B2 Anstecken / Tauschen.
Das sollte es dann auch schon gewesen sein und der Motor kann wieder rein und fertig ist.

Motor raus und wieder rein sollte wohl das schwierigste am ganzen Umbau sein :wink:

civic in black
18.03.2009, 20:49
naja,der ganze motorkabelbaum bleibt ja in limo drin,also motor rein,anschließen und fertig:woohoo:

THman1
18.03.2009, 20:55
Ich glaube kaum das du dir den Fasching antuhen willst, jeden Stecker vom Motorkabelbaum abzuziehen wenn der Motor noch drin ist, bzw ist der Kabelbaum dann immer noch im Weg und der Motor geht nicht raus :wink:

Ich meine ja nur den Motorkabelbaum ! Ergo das wo Zündverteiler,... Angeschlossen sind und der ist am Motor dran und kommt auch mit dem Motor raus, man steckt nur die Stecker auf den Domen ab.

Wenn der Motor dan draußen ist kannst du alles abbauen den B2 ändern und den Kabelbaum am B2 anstecken.

civic in black
18.03.2009, 21:02
achso,alles klar.also B7 mit kabelbaum raus,dann den kabelbaum an b2 drauf und dann B2 wieder rein,stimmt?sorry für die ganzen fragen,
:((ich gibts zu,technisch gesehn kann ich alles selbst machen,aber was elektronik angeht,da hab ich null ahnung:roll:aber es wird schon klapen:D