PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen CL7



cytrobic
18.03.2009, 22:08
Was fürn Werkzeug brauch ich zum entlüften ?
Da issn Bajonettverschluß dran...

Hat das jemand, kann mir das jemand borgen oder sagen wo ich das bekommen kann ?

Belfi
19.03.2009, 07:55
Kurzes DIY wäre auch nicht schlecht.. :-D Evtl kannst du ja eins machen!

Gruß,
Timo

cytrobic
19.03.2009, 08:36
Ja kann ich dann machen wenn ich das Werkzeug habe :-)

Belfi
19.03.2009, 15:19
Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man dafür nur einen entsprechen großen Maul/Ringschlüssel braucht...???

cytrobic
19.03.2009, 16:36
Leider Fail, war nach meiner erschreckenden Feststellung noch bei ner geilen Werkstatt hier bei mir hab mir das mit den zusammen angeschaut (connections) die meinten auch "unmöglich", tjo jetzt brauch ich den Spezialschlüssel irgendwo her oder ein how-to wie man es ohne machen kann.

EddyCl7
19.03.2009, 17:48
Welches Spezialwerkzeug braucht man den und wofür? Man braucht doch nur die Verschlussschrauben öffen an den Bremssätteln und pumpen. Sind doch ganz normale Sechskantschrauben. Was meinst du jetzt genau?? Normalerweise sollte man bei Fahrzeugen mit ABS nicht mehr mit der altertümlichen Methode "mit Bremspedal Pumpen" arbeiten. Besser wäre ein Adapter den man an den Behälter mit der Bremsflüssigkeit anschließt und dann Schlauch vom Kompressor drauf und Druck drauf machen. Dann Braucht man nur doch die Ablassschrauben an den Bremszylindern zu öffnen. Geht ganz schnell. Natürlich immer wieder frische Bremsflüssigkeit in den Bremsflüssigkeitsbehälter kippen.

Spoon
19.03.2009, 19:36
Den gecrimpten 10ner brauchst du nur, wenn du Bremsleitungen wechselns willst.Hab ich von damals von Hazet für 15,-€ gekauft.

Und per Pedaldruck entlüften würd ich lassen.Kannst du machen, damit du evtl. noch in die Werkstatt fahren kannst, aber komplett Entlüftung bekommst du auf die Weise nicht hin.Kostet bei Honda ca. 30,-€ entlüften.:wink:

cytrobic
19.03.2009, 21:30
Darn, okay ich fahr morgen nochmal zu meinem Haustuner mal abklären.