PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9x20" am CR-V



Sollo
19.03.2009, 13:16
Hi Leute,
brauche mal eure Hilfe...

Ich würde gerne 9x20" ET40 mit 245/40 R20 auf den CR-V (BJ 2008 RE6) montieren.

Wisst ihr ob man dafür die Radkästen bearbeiten muss oder passen die so drunter?

Die Felgen wollte ich dann BALD bestellen. Brauche also schnell Hilfe!

Gruß,
Dennis

elGusano
19.03.2009, 18:55
Na mal keine Hektik,
lieber noch bissl warten und dafür Ärger ersparen als hier in Panik verfallen:wink:

Wart mal bis ATR-Meister sich meldet. Der hat meines Wissens 20", weiss nur die Breite nicht.

Sollo
19.03.2009, 19:23
Deswegen frage ich hier nach ;-)

Kein Bock meinem Dad erklären zu müssen dass die Radkanten an seinem 3 Monate alten Auto gebörtelt werden müssen :D

Ich werde die nicht bestellen bevor ich es weiß, ist schon klar.

Aber meine Felgen werde ich Zeitgleich mitbestellen. Deswegen will ich nicht noch Wochen warten :((
Saison fängt bald an :woohoo:

Okay, dann warte ich mal auf ATR-Meister :bussi:

ATR-Meister
19.03.2009, 22:02
da iss er:D

jupp iss richtig, meiner hat auch 9x20, aber et weiß ich mom nicht.
im gutachten steht zwar, dass es sein kann, dass blabla, aber an meinem und den anderen cr-v´s, die mein dealer mit 20" verkauft bzw. bestückt hat, musste nicht gemacht werden.

aber ich meine dass die et45 oder 47 ist bei meinen.

sollten deine et 40 haben, kann schon sein, dass etwas gemacht werden muss. bei meinen 245er reifen ist nicht mehr allzuviel platz-finger iss nicht dazwischen.

welche reifenbreite soll denn drauf??

wenn mehr leistung sein sollte, dann sag an:wink:

Sollo
20.03.2009, 06:09
Hm, also es soll diese Felge drauf:

Eta Beta Tettsut in Silber
http://www.golfv.de/user/images/eta-beta-tettsut-silber-500cf687de.jpg

mit den Dimensionen:

9x20" ET40

und der Reifen wird dann ein Kumho KU31 in 245/40 R20

Tiefer isser nicht...

Du hast doch die Tomason TN4 drauf, oder?

Also in deren Liste habe ich jetzt nur 9x20 ET40 gefunden.
Wäre aber super wenn du mal nachgucken könntest.

Mit dem tiefer legen ist natürlich auch so ne sache...
da tauchen die Felgen meist tiefer in Radhaus.

Leistung ist immer gut :woohoo:
Aber nur mit Garantie, der Wagen ist von BJ 2008, also noch nicht so alt der Gute :D

targafreak0
20.03.2009, 06:11
@ dennis

bei hamburg hondaz verkauft einer felgen für den crv für nen schmalen taler.

20 zoll gia guzzo mit reifen 1000 km gefahren.

Sollo
20.03.2009, 06:28
Habe ich schon gesehen.

Aber eine Felge hat leider ne große Macke und das Design von der Oxigin 1 gefällt ihm nicht so gut die das der Tettsut.

Aber trotzdem vielen Dank für die Info :bussi:

ATR-Meister
20.03.2009, 08:55
hi!
gerade noch mal geschaut:
meine haben auch et40, also kannst kaufen und sollten passen.

wobei ein kleines restrisiko bleibt....jede kiste ist anders - nicht dass dein pa nachher auf dich einen hals hat, wenn es doch leicht schleifen sollte:wink:

die 245/40 sind vom umfang her kleiner als die serienbereifung, so dass der tacho weit vorgeht - gleicht dafür aber ein wenig die breiten schluppen aus bei der beschleunigung.

bei den tn4 stehen noch 245/45 als genehmigt. die würde ich beim nächsten mal nehmen, da die bisschen größer sind und wohl auch bisschen besseren felgenschutz ggen bordsteine bieten.

ich bin gespannt auf bilder:-)

Sollo
20.03.2009, 09:20
Oh ja! Guter Einwand :-/

Aber die 245/45 Kosten direkt 40-50 Euro mehr als der 245/40!!!
Ah! Ich könnte Kotzen!

MOMENT...

Tachoabweichung von -3,19%

Hier ist ein guter Rechner:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/tacho-rechner.htm

Mit den 45er hat man sogar +0,19% Abweichung.

Also nix wildes, oder?!

Flizzer
20.03.2009, 12:12
würde mich auch interessieren. auf meinem zugmaschinchen cr-v turbo-diesel jg. 07

also sollte 20x9" mit et 40 passen.. reifen müssten demfall eher die 245/45 sein damit man legal unterwegs ist?

ATR-Meister
20.03.2009, 12:26
nein, nein,

legal bist du mit beiden reifen größen, wenn die auch im gutachten eingetragen sind.

bei den 245/40 ist die abweichung nach unten größer - das interessiert aber keinen. dein tacho kann ja vorgehen, darf nur nicht weniger anzeigen:wink:

bei den 245/45 dürfte der tacho ziemlich genau gehen.

bei meinem ist es so abweichung bei 100km/h:

mit 18"-serienrädern zeigt er bei echten 100 auf tacho ca. 103-105km/h
mit 20" und 245/40 sind es dann nach tacho schon 108-110km/h.

deswegen würfte er mit 245/45 eher noch besser sein als mit den serienrädern:wink:

noch etwas zum tieferlegen:
es ist zwar richtig, dass die räder tiefer ins radhaus eintauchen, aber beim tieferlegen kriegt er auch mehr negativen sturz und daher passt es so auf alle fälle:D

Flizzer
20.03.2009, 12:29
danke für die info? mit was habt ihr wieviel tiefergelegt? federn nehme ich an.. eigentlich schade.. will eigentlich das bisschen suv-feeling nicht verlieren. und er ist ja original schon nicht enorm hoch..

Sollo
20.03.2009, 12:42
Nene, also Tieferlegen wollen wir den Wagen nicht.

Und das mit dem Negativen Sturz meinte ich auch mit dem eintauchen, sorry.

Also wenn er nicht tiefer wird, ist die 9" Felge Wahrscheinlich soch zu weit außen?!

Was kostet eigentlich so ne Tieferlegung wie du sie hast?

ATR-Meister
20.03.2009, 12:45
h&r federn. sind mit 35 angegeben und sind bei mir 45mm vorne und hinten gekommen.

das suv-feeling bleibt, da er ja von der fahrgastzelle hoch ist.
nur der straße kommt der unterbau näher - also nix für feldwege oder so.....

http://img25.imageshack.us/img25/43/dscf7407a.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=dscf7407a.jpg)

ATR-Meister
20.03.2009, 12:50
Nene, also Tieferlegen wollen wir den Wagen nicht.

Und das mit dem Negativen Sturz meinte ich auch mit dem eintauchen, sorry.

Also wenn er nicht tiefer wird, ist die 9" Felge Wahrscheinlich soch zu weit außen?!

Was kostet eigentlich so ne Tieferlegung wie du sie hast?

nö, denn wenn er einfedert, kommt er ja auch nach innen:wink: also die muss so oder so passen, denn die anderen cr-v´s bei meinem dealer waren alle nicht tiefergelegt:D

die federn hat mein dealer von denen:
http://www.nippon-autosport.de/files/honda/honda_sportfedern.pdf mit preisen!

Sollo
20.03.2009, 12:51
Ah! Ich will nur wissen ob die 9" ET40 auch unter nem Serien CR-V passen. :((

Aber sieht schon Fett aus mit den 20gern und den H&R :woohoo:

ATR-Meister
20.03.2009, 12:54
Ah! Ich will nur wissen ob die 9" ET40 auch unter nem Serien CR-V passen. :((


sag ich doch: jaaaaaaaaa:-)

Sollo
20.03.2009, 13:10
:D

Jaaa, ABER *lol*

Deine sind ja schon eingefedert.
Bei nem Serien CR-V würden die Reifenkanten ja etwas weiter rausstehen da ja noch nichts eingefedert ist.

Und laut TÜV müssen die Laufflächen komplett bedeckt sein.

Also wenn ich dann von oben drauf gucke könnte es sein das bei dir die Reifen drin sind um am SerienCR-V die Reifen ein wenig rausgucken :wink:

Weißt du was ich meine?

*edit*
283 Euro für Federn sind ja kein schlechter Preis!

Flizzer
20.03.2009, 13:27
danke für die ganzen infos. nehme nicht an das jemand bilder von 20" auf neuen cr-v's hat ohne tieferlegung.. google hat bis auf ein bild nichts gescheites ausgespukt..

weil gerade feldwege etc. machen ja spass.. mal abgesehen davon das es in erster linie ein zugfahrzeug ist für mich.

Sollo
20.03.2009, 13:29
Aber willst du mit schicken 20" Alus über Feldwege brettern?

Dann sehen die Felgen aber nicht mehr gut aus :-/

Flizzer
20.03.2009, 13:33
ne aber hab 2 sätze oem 17"... einmal winter und einmal sommerbereifung.. muss auch nicht mit 20" und anhänger richtung rennstrecke... :)

aber ich wohne auf 800MüM und hier hats doch noch viele feldwege (ohne steine halt wirklich feldwege) und viele supermoto und andere veranstaltungen in den hügeln... da möchte ich mir die bodenfreiheit schon behalten.. weil dann mit den 17ern tiefergelegt im maisfeldrumgurken und den jungs ihre mono-bikes aufm hänger macht auch nur noch halb soviel spass... und halt die hohe sitzposition die mir sehr gefällt.. naja.. mal schauen wie's aussieht mit den 20ern.. federn wären dann ja schnell drin...

ATR-Meister
20.03.2009, 14:05
@flizzer:
bei nippon gibt es auchg höherlegungsfedern (30mm) für den cr-v - vielleicht ist das etwas für dich!

bild 20" ohne tieferlegung - sieht bescheiden aus:
bild 1,2 und 5 (von oben) dürften nicht tiefergelegt sein http://www.nippon-autosport.de/honda_cr-v_galerie.html

@sollo:
schon klar, was du meinst, aber die anderen cr-v bei meinem dealer waren alle neu und NICHT tiefergelegt und es hat auch gepasst (liest du eigentlich, was ich vorher geschrieben habe??gayfight).....von daher alles gut.

Sollo
24.03.2009, 09:17
Meister... :bussi:

Habe auch mal bei Nippon angerufen und die sagten mir auch dass es passt.

Ich wollte deine Aussagen nicht anzweifeln, aber ich gehe immer lieber eine Nummer auf doppelsicher.

Viel geschreibe, kurzer Sinn:

Die Felgen sind bestellt.

Wenn ich sie draufgezogen habe werde ich auch Fotos Online stellen.

Ohhhh, ich bin gespannt :woohoo:

Und VIELEN DANK für die Hilfe!!!

Ich werde demnächst auch auf dich zukommen bzgl. Leistungssteigerung beim 2.2 CDTI :wink::D

ATR-Meister
24.03.2009, 09:29
alles tutti, gerne:bussi:

dafür ist das lustige forum soch da.....also wir sind gespannt auf bericht und bilders:wink: