PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche USB Messgerät für Öldruck und Temperatur



Chriz
19.03.2009, 19:16
Hi Leute,

hab mir überlegt das ich über meinen CarPC Öldruck und Temperatur anzeigen lassen könnte, nur fehlt mir dafür ein Modul.

Hat da jemand erfahrung damit? Ich bräuchte quasi ein Messgerät das das Analoge signal der Sensoren auswertet und per USB weiter gibt. sowas sollte es doch zu kaufen geben, denk ich mal.

MFG Chris

Mugen_Power
19.03.2009, 19:24
Modul kannste scahuen bei carpc.com oder de

die sachen bei conrad kaufen und das ganze per com oder lpt anschluß ansteuern, ich glaub per usb wird es schwerer

ChickeN
22.03.2009, 10:41
Modul kannste scahuen bei carpc.com oder de

die sachen bei conrad kaufen und das ganze per com oder lpt anschluß ansteuern, ich glaub per usb wird es schwerer

Ob USB oder COM(RS232) ist egal, es gibt für 5€ USB-Seriell Wandler...

Mugen_Power
23.03.2009, 12:35
ich kenn das halt als LPT lösung mit einer platine von der man etliche sensorik des motors ablesen kann

Chriz
25.03.2009, 22:25
schon mal danke für die antworten, aber fakt ist das ich nicht basteln will. dachte da gibt es was fertiges mit nem schönen proggi dazu. jeder depp kann Vtec potis verkaufen, also sollte sowas doch auch gehen dachte ich...

na gut trotzdem danke ;)

SpitfireXP
26.03.2009, 07:52
ich kenn das halt als LPT lösung mit einer platine von der man etliche sensorik des motors ablesen kann

Hast du da eine Seite zu?