PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Batterie Cl7



EddyCl7
20.03.2009, 18:26
Habe ein Problem mit meiner Batterie beim Cl7. Immer wenn ich in der früh das Auto anlasse, dann geht der Benzinzeiger während des Anlassen weit zurück und wenn ich den Schlüssel wieder loslasse steigt der Zeiger wieder in die ursprüngliche Position. Weiß nun nicht mehr, ob das schon immer so war. Ist das bei euch auch so, oder liegt es daran, dann meine Batterie schwach ist. Man merkt auch, dass der Anlasser langsamer dreht. Vor allem im Winter ist der Wagen manchmal geradeso angesprungen.

Ich merke auch während der Fahrt, wenn ich aufs Gas gehe, dass der Wage leicht stottert und und der Wagen auch im Leerlauf etwas unruhig ist. Hatte auch schon die Zündkerzen gewechselt, hat jedoch nichts gebracht. Nun habe ich den Verdacht, dass die Batterie fällig ist. Denke, dass die LiMa soviel Strom zum laden für die Batterie benötigt, sodass die Zündspulen zu kurz kommen.

Hatte jemand dasselbe Problem?? Das komische ist jedoch, dass im Indikatorfenster angezeigt wird, dass die Batterie in Ordnung ist. Will wirklich sichergehen, dass es die Batterie ist.

Wenn ich die jetzt tasche möchte ich mir eine 60 Ah Batterie verbauen. Denke die 45 Ah ist einfach zu schwach für den Acci.

Type-S
20.03.2009, 20:26
Hallo,

das Problem der Batterie ist bekannt.

Wie alt ist denn die Verbaute?

EddyCl7
21.03.2009, 05:43
Die Batterie ist 4,5 Jahre alt.

Type-S
21.03.2009, 08:06
Dann wird die hin sein. :-/

lexxer01
21.03.2009, 16:04
@edddy

Meine ist 6 Jahre, ist im winter ein paar mal leer gewesen, hab sie aber immer wieder geladen, weil ich für ne neue zu geizig war, denk das deine auch hin ist.

EddyCl7
21.03.2009, 19:33
So habe heute Batterie gewechselt. Habe eine 60 Ah eingebaut. Der Motor arbeitet nun im Leerlauf absolut konstant und das ruckeln ist auch weg. Vom Platz her war es aber ganz schön eng. Musste die Abdeckung von der Luftansaugung etwas abschleifen, damit sie reinpasst.

cytrobic
22.03.2009, 00:13
Meine ist 4 Jahre alt und macht keine Anstalten (glück gehabt ?).

HIQ84
23.03.2009, 06:46
...

Type-S
23.03.2009, 12:49
Die Batterie im Accord ist definitiv nichts.

Meine erste war nach nichtmal einem Jahr hin, dann gabs es neue, die hat es 5Monate gemacht.

Seit dem ist eine gescheite Gelbatterie vorn drinne, und keine Problem mehr da.

HondaNRW
24.03.2009, 06:08
also meine ist seit 6 Jahren drin ohne Probleme.
Aber die wird demnächst auch platt sein gayfight

lexxer01
25.03.2009, 15:42
@Eddy

Was hast denn für eine verbaut? (Hersteller)

EddyCl7
25.03.2009, 20:38
Wollte mir zuerst eine Varta Batterie kaufen, jedoch sollte diese 140 Euro kosten. War mir dann doch etwas zu teuer, da ich diesen Monat eh schon soviel ins Auto inverstiert habe. Habe dann eine S-Power Batterie geholt. Ist wesentlich günstiger, wird jedoch auch von Varta gebaut, jedoch unter dem Namen S-Power verkauft.

Sollte taugen und wenn doch Probleme auftreten sollten, habe ich 2 Jahre Garantie.

degizzmo
26.03.2009, 16:14
Meine hats auch dahingerafft nach 4.5 Jahren! Vorne kommt eine günstigere rein und für die Musik kommt nächsten Monat eine Gelbatterie rein! dann sollte das reichen seltsamer wiese lässt sich die original batt. nicht mehr laden