PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Spielzeug *Pioneer inside*



D.O.H.C
21.03.2009, 20:02
Freue mich grad wie ein kleines Kind :D
Nachher mal auspacken und anschließen.

http://img256.imageshack.us/img256/8711/dsc01979.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/721/dsc01980.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/32/dsc01981.jpg

MB2_HORST
21.03.2009, 21:43
Sin das 2 Härtplatten? :D

äktschenändi
21.03.2009, 21:44
Ieh, CD.:kotz:gayfight

_zero_
21.03.2009, 22:05
Sin das 2 Härtplatten? :D

Dann frohes Kochen! :tongue:

JohannesPK
21.03.2009, 22:08
Ieh, CD.:kotz:gayfight

Dito. Aber jedem das seine. Vorzüge haben sole CD-Player den Plattenspielern schon viele, aber trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass ein ernsthafter DJ mit Platten auflegen sollte.

Aber warum eigentlich so "teure" Player und so ein "billiges" Mischpult und nicht auch nen einigermaßen anständigen 2-Kanal mischer wie z.b. nen Pioneer DJM-707 oder ein A&H XONE22 etc.

Was für Musik legst Du auf?

äktschenändi
21.03.2009, 22:23
Dito. Aber jedem das seine. Vorzüge haben sole CD-Player den Plattenspielern schon viele, aber trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass ein ernsthafter DJ mit Platten auflegen sollte.


Hat er ja auch noch zusätzlich :D
Von daher ists ja ok... :wink:

D.O.H.C
22.03.2009, 09:34
Genau,
habe ja noch 2 1210er hier :P Also alles gut.
Der Mixer war nur dabei.Der geht weg.
Da kommt demnächst noch ein DJM800 oder ein Xone92.
Kostet halt immer nur etwas :D

Musik lege ich überwiegend Hardstyle auf.Zwischendurch mal bisschen Club-Vocal House.

ED7
22.03.2009, 13:11
Da wird dein Auto aber schon bissi schwerer...
und vom Platz her isses auch nich so soll,
schonma drüber nach gedacht ? :roll:



























:D

Gruss
ED7

D.O.H.C
22.03.2009, 15:16
Mhmm,hast recht.

Dann müssen die 20Kilo JDM-Sticker runter gayfight

NeverDrinkAlone
22.03.2009, 17:02
warum nich die 1000er genommen? sind die dir zu teuer?

zu den "platten > cds"
sicher klingen platten besser...aber schon ma geguckt was die kosten? wisst ihr was man da ausgibt um nen club 3h lang mit musik zu versorgen? das rentiert sich vllt bei nem auftritt von Westbam aber sicher nicht für DOHC.

da ist es deutlich komfortabler und günstiger, die mp3 cd da rein zu schmeißen. wenn er neben bei noch zwei teller stehen hat, is doch ok. wenn man eh nen lieblingssong auf platte hat, spielt man den auch mit platte.

aber alles auf vinyl zu haben find ich albern bzw auch einfach zu teuer und unnutz. schlepp mal 3h musik auf vinyl in club :D

NeverDrinkAlone
22.03.2009, 17:12
edit: doppelpost

D.O.H.C
22.03.2009, 17:15
Die 1000er wären noch ne Ecke teurer gewesen.
Habe die beiden zu einem wirklichen guten Kurs geschoßen.

Vinyls hole ich mir nur die wirklichen guten Tracks die mir wirklich richtig gut gefallen.
Ich mache das ganze ja mehr Just for Fun für mich daheim oder vielleicht mal auf einer Party bei Kollegen.
Von daher rentiert sich das mit den Vinyls nicht.

Und wie NDA schon sagte,schlepp mal Vinyls für nen ganzen Abend mit.Da brauchst ein Sprinter für.Hinzu komm,das die CD-Player sich leichter transportieren lassen.

Hat alles seine Vor-und Nachteile,daher habe ich jetzt beides :D

Luke
22.03.2009, 17:19
Sin das 2 Härtplatten? :D

wofür sind denn "härtplatten" gut? kann man damit z.b. stahl härten?? :woohoo:

zum thread: schöne geräte. schauen a) edel aus und b) werden die auch ihren nutzen haben. bin da nicht der experte.
zum mixer: bitte mal melden, wenn möglich ;)

vinyl/cd diskussion: wäre die "elektronische" schallplatte nicht toller? also diese pseudoplatten mit der elektronik am ausgang, welche dann irgendwas zum laptop mit software schickt? wie gesagt: keine ahnung davon, würde mich aber interessieren. die folgekosten würden doch damit gegen 0 gehen.

gruß Lukas

JohannesPK
22.03.2009, 17:54
zu den "platten > cds"
sicher klingen platten besser...aber schon ma geguckt was die kosten? wisst ihr was man da ausgibt um nen club 3h lang mit musik zu versorgen? das rentiert sich vllt bei nem auftritt von Westbam aber sicher nicht für DOHC.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass 99% aller Leute, die regelmäßig in Clubs gehen, den Unterschied nicht hören würden...:wink:
Ich rede ja auch nur von DJ's, die damit Geld verdienen... - Da sollten LP's schon drin sein. Wenn nicht, dann macht der DJ irgendwas falsch...



da ist es deutlich komfortabler und günstiger, die mp3 cd da rein zu schmeißen.

Klar ist es das. Nur wenn ich dann sehe, dass DJ's während (!!) dem "Auftritt" mit Limewire, Bearshare & Co. noch neue Tracks runterladen, könnte ich direkt draufbrechen. Und das denke ich mir nicht aus, sondern das habe ich schon live gesehen! :kotz:



wenn er neben bei noch zwei teller stehen hat, is doch ok. wenn man eh nen lieblingssong auf platte hat, spielt man den auch mit platte.

Die Lieblingssongs sind ja dann meist eh' Serato Timecode :D:tongue:



aber alles auf vinyl zu haben find ich albern bzw auch einfach zu teuer und unnutz. schlepp mal 3h musik auf vinyl in club :D

hmm, 3 Stunden Musik sind ca. 5 Platten :D
Nen gut Sortierter DJ braucht doch für nen kompletten (!!) Abend nicht mehr als 2 ordentliche Plattentaschen...



Ich mache das ganze ja mehr Just for Fun für mich daheim oder vielleicht mal auf einer Party bei Kollegen.
Von daher rentiert sich das mit den Vinyls nicht.

Dann war die Entscheidung für die CDJ800 auf jeden Fall mal die richtige. So viel mehr können die 1000er ja auch nicht (wenn man mal beachtet, dass Du ja nur elektronische Musik auflegst)

D.O.H.C
22.03.2009, 19:12
Hören wird den Unterschieder klich so gut wie niemand.Aber darum geht es in einer Disse glaube ich auch nicht :D

Vinyls benutzen meistens eigentlich nur noch Residents die Ihre Platten da stehen lassen können.
Es gibt wirklich nur noch wenige die Vinyls mitschleppen.Ist ja auch okay.

Jedem das seine sage ich da immer :-)

Ich habe Spaß daran mit beiden Sachen zu arbeiten.
Die ganzen Sachen wir Serato usw ist bisher nicht mein Ding.Vielleicht hole ich mir sowas irgendwann mal.Gibt ja von Reloop jetzt sowas für relativ wenig Geld.Ist ja im Prinzip nichts anderes.

Habe ja seit letztens Jahr ein Denon DN-S1000. Damit konnte ich schon mal bisschen in das Genre CD-mixing reinschnuppern.

Der geht jetzt aber auch weg.Brauche erstmal wieder bissken Geld. :D

Also die 800er reichen auf jedenfall für meine Zwecke.Die 1000er wären einfach dem Preis/Nutzenverhältnis nicht angemeßen.

doc snyder
23.03.2009, 10:53
@ Johannes: Ich weiss ja nicht was du für DJs kennst bzw. was sie so auflegen, aber wenn du in einr Großraumdiskothek mit typischer Samstagabends-Party auflegst und nicht immer zur selben Uhrzeit das gleiche auflegen willst dann sollte die Auswahl doch etwas größer sein. Und was machst du dann bei Musikwünschen??? Die Aussage "Das habe ich leider nicht dabei!" ist dann doch ziemlich blöd.

Und es gibt ziemlich viele auch erfolgreiche DJs die Fast nur noch mit nem Laptop 6 LP und ner Handvoll "Notfall CDs" zum auflegen kommen.

und nun BT:D

JohannesPK
23.03.2009, 11:05
@ Johannes: Ich weiss ja nicht was du für DJs kennst bzw. was sie so auflegen, aber wenn du in einr Großraumdiskothek mit typischer Samstagabends-Party auflegst und nicht immer zur selben Uhrzeit das gleiche auflegen willst dann sollte die Auswahl doch etwas größer sein. Und was machst du dann bei Musikwünschen??? Die Aussage "Das habe ich leider nicht dabei!" ist dann doch ziemlich blöd.

Ich kenne einige House und HipHop-DJ's. Ich rede aber auch nicht von Großraumdiskotheken, sondern eher von exkllusiven kleineren Clubs. Dass man viel Material dabei haben muss, um auch mal viele Genres abzudecken ist ja klar. Wenn man sich aber für eine Musikrichtung "spezialisiert" und sich vor einem Abend gut organisiert, dann kommt man auch mit recht wenig Material aus.


Und es gibt ziemlich viele auch erfolgreiche DJs die Fast nur noch mit nem Laptop 6 LP und ner Handvoll "Notfall CDs" zum auflegen kommen.

Die Vorteile von Serato-Systemen z.B. liegen ja auf der Hand. Natürlich ist es bequemer, günstiger, flexibler usw.
Ich will das ja auch alles gar nicht schlecht reden, sondern ich will nur sagen, dass ich das seeeehr schade finde, wenn ich sowas bei einem bezahlten DJ sehe. Und gerade weil ich wette, dass kein DJ der mit mp3's auflegt, alle dieser mp3's auch legal erworben hat. Und wenn man dann noch mit "geklauter" Musik sein Geld verdient, finde ich das einfach arm. Sorry... :-/

NeverDrinkAlone
23.03.2009, 11:06
seh ich die doc snyder

mit zwei platten taschen kommst du im leben nicht nen abend aus ... ausser du bist son oller dorf disko dj der alle 3stunden wieder von vorne anfängt :roll:

ich kenn auch genug djs die mit macbook im internet surfen, während das dj programm im hintergrund abläuft (Sis z.B.)
das is dann richtig ätzend ... vorallem wenn 5 mal das macbook abstürzt ...

aber ich kenn auch genug die kaufen gut bei beatport ein und nutzen das dann.

DOHC: ich weiß was die 1000er kosten ;-)


EDIT: Johannes: zwei 1000er Pioneer zahlste schon ma gut 2500euro für, dazu kommt noch das restliche zeug, dazu kommt dir arbeit die du dir mit mixen machst, dazu kommt dein stil, talent, und die arbeit, dir die skills an zueignen. das is viel viel zeit die man da rein steckt. und es is ja nich damit getan, ne CD ins laufwerk zu stecken und auf play zu drücken.

ich kenn viele djs die soooo geiles zeug damit veranstalten, das man da große augen bekommt. was die da live zusammen remixen is wahnsinn und geht sehr gut ab. dafür haben die sich schon ma ihre 400euro am abend verdient. dafür bringen die nämlich den laden zum kochen und die leute zum tanzen -> schwitzen -> trinken + sie kommen immer wieder!

und da sind 400euro am abend, nix.

doc snyder
23.03.2009, 13:12
Ich arbeite jedes Wochehende in einem sehr exclusiven Club in Regensburg. Und da ist es genauso wie Johannes beschrieben hat. Was mir auffällt das die Arbeitsweise der DJs auch sehr abhängig vom Musikstill zu scheinen sei.

Der Black DJ mixt mehr, legt mehr LPs auf, der House DJ macht mehr mit CDs usw.

Aber sie haben ALLE nen sehr guten Musikgeschmack und treffen genau den Nerv der Zeit.

SORRY für OT. :((

D.O.H.C
25.03.2009, 07:46
Wie schon gesagt,alles hat seine Vor-und Nachteile.
Ausserdem sieht das auch gut aus wenn du beide Sachen nebeneinander stehen hast.:D