PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 130 000 km check up



XCECCbln
22.03.2009, 16:55
tachhchen

fahr nen cg9 bj 2000 und hab letztes Jahr den Zahnriehmen wechseln lassen und bis jetzt war das Auto auch bei jeder Durchsicht dabei aber ich bin am Überlegen die Durchsichten weg zu lassen denn ich brauch nu neue Reifen die mich 800 euronen kosten dann ne Durchsicht kostet mich bistimmt locker 1000.- und da frag ich mich obs sich das noch lohnt :D:D:D:D


was wäre bei dem Kilometerstand wichtig zu checken ????? also wie gesagt zahnriehmen ist neu gemacht

öl wird gewechselt, bremscheiben vorne und alle bremsklötzer sind neu , teil der Auspuffanlage wurde erneuert vor einem Jahr

Und da ich auch noch Tüv brauche wollt ich mal anfrage was ihr meint was noch wichtig ist bei dem KIlometer stand ??

gruß

Zwackelmann
22.03.2009, 18:44
Moin,

Schau einfach in deinen Wartungsplan, dort steht beschrieben wann was zu warten und zu wechseln ist.

Dann überleg dir was du selber wechseln und kontrollieren kannst und alles andere lass die Werkstatt deiner Wahl machen.

Easy oder ?

Ach und 800 Euro für vier Reifen????? Very happig


Gruss Zwackelmann

XCECCbln
22.03.2009, 22:42
naja hab mir dir 215/55 R17 98V Michelin ALPIN A3 Winterreifen rausgesucht :D:D:D:D