PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzindruck der ED Pumpe



CRX_Fan
22.03.2009, 21:43
JoJo! Kurze Frage!

Wieviel Druck produziert die Pumpe bis zum (vor) Druckregler?
Im speziellen Fall ED7/9 Pumpe

Greetz,
Ben

Madweand
23.03.2009, 19:48
Hi Ben!

laut WHB ist der Kraftstoffdruck-Sollwert 240 - 279 kPa (2,45-2,85 Kg/cm²)

Gruss Madweand

CRX_Fan
23.03.2009, 21:20
Grüatz!

Genau den Druck meinte ich nicht, das nämlich hinter dem Regler :D Aber trotzdem Danke!

Btw. Dein Tacho macht Fortschritte! Der DZM ist fertig. Werde das Teil diese Woche fertig bekommen!
:tongue:

Gecko
24.03.2009, 08:07
Hallo

Der Druck der Benzinpumpe ohne Druckregler ist abhängig von der Durchflußmenge.In meinem WHB (Concerto) stehen folgende Angaben.

http://img27.imageshack.us/img27/4226/cimg2915a.jpg

Anhand der Werte für das Rückschlagventil kann man erkennen ,daß die Pumpe auch deutlich höhere Drücke aufbauen kann ( ohne Lebensdauerbetrachtung).

mfg Gecko

12bar
24.03.2009, 22:36
glaub so irgendwas mit 4-5bar war das

ChickeN
24.03.2009, 22:39
Um mal klugzukacken:
Der Regler regelt den Druck vor, nicht nach sich.

Was Ben meint ist der maximaldruck den die Pumpe schafft - aber das wurde ja schon richtig erkannt.

Dennoch funktioniert der Regler so, dass er den Druck vor sich regelt, hinter dem Regler ist nur der Rückfluss in den Tank...

madman
24.03.2009, 22:41
Anhand der Werte für das Rückschlagventil kann man erkennen ,daß die Pumpe auch deutlich höhere Drücke aufbauen kann ( ohne Lebensdauerbetrachtung).

Das durfte ich mal feststellen, als ich nen EG5 oder EG6 Tank verbaut hab und dessen Benzinpumpe an meinen Vergaser angeschlossen hab :e
Nunja, bin dann doch auf eine Niederdruckpumpe von Pierpurg umgestiegen :D

CRX_Fan
25.03.2009, 15:57
Das durfte ich mal feststellen, als ich nen EG5 oder EG6 Tank verbaut hab und dessen Benzinpumpe an meinen Vergaser angeschlossen hab :e
Nunja, bin dann doch auf eine Niederdruckpumpe von Pierpurg umgestiegen :D

genau darum gehts bei mir fast. Die alten Leitungen waren bei meinem Vergaser, wo jetzt die CRX Maschine reinkommt, überall nur mit einer Schlauchschelle Serienmäßig festgemacht. (Die Mechanische Pumpe saß ja an der NW und saugte). Die Verbindung vom Tank zu den Leitungen ebenfalls...alles nur mit Schelle. Und beim CRX ist alles verschraubt.

Hatte zuerst gedacht, wieder nur Schellen zu nehmen bei dem neuen Motor. Aber ich denke es hat einen Sinn, das Honda das bei den Eisnpritzern alles verschraubt hat!...Sieht man ja bei den Drücken auch...:D

Madweand
26.03.2009, 17:51
Grüatz!

Genau den Druck meinte ich nicht, das nämlich hinter dem Regler :D Aber trotzdem Danke!

Btw. Dein Tacho macht Fortschritte! Der DZM ist fertig. Werde das Teil diese Woche fertig bekommen!
:tongue:

:D Hab´s natürlich wieder voll verpeilt!

Aber zumindest gute Neuigkeiten was den Tacho angeht... :up:

Gruss Madweand