PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. PS EJ9



02.03.2005, 12:16
Hi

Ich würde gerne mal von den Leuten die einen EJ9 fahren oder gefahren haben, wissen was sei an Leistung aus ihrem Ej9 geholt haben.
Aber wirklich nur von denen die es genau wissen !!
Also nicht "ich denke mal durch Intake so 100PS", sondern
"ich hab das und das und das und das hat 100PS ergeben."

Also ich hab noch original 90PS und alles noch serie.

AmokKAlex
02.03.2005, 12:18
einbau von air intake in verbindung mit 4-2-1 Fächer und twinloop ESD haben untenrum mehr durchzug gebracht und er ist schneller auf 160 :P
hab leider keinen leistungsprüfstand inner halle....

02.03.2005, 12:23
Ah super so hab ich mir das vorgestellt !
Danke

wesley
02.03.2005, 12:31
hab bei mir 90ps drossel
intake
remus esd 2x90dtm

naja mehr wie 92 ps sinds dann auf keinen fall

4-2-1 krümmer kommt bei mir auch noch dran.

bei tuningguides habe ich letztens ne anleitung für nen ansaugbrückenumbau gelesen. nur wieviel dras bringt und ob es was bringt kann ich dir nicht sagen. habs da auch das erste mal gesehen

Mulli
02.03.2005, 13:37
Öhh. Fahrt mal aufn Profstand. Ich denk der EJ9 hat so bei guter Behandlung schon um die 95.

Hab zwar keinen EJ9 bin aber auch D14 Fahrer :D
Werd bei gelegenheit und n bissl Geld in der Tasche mal auf nen Prüfstand fahren, um zu sehen was mein umgebauter D14Z3 nun wirklich bringt. Auserdem Muss ich mal anfragen ob die Fugel-Leutz nur die dichtung gewechselt haben oder auch die ECU gewechselt/Überschrieben/Resettet/wasweisich haben.

plutokrat
02.03.2005, 15:07
das meiste (ohne turbo oder motorumbau) was ich mal gelesen habe waren 124,6 ps aus einem ej9!!!

Chrom-Freak@EJ9
02.03.2005, 16:14
das meiste (ohne turbo oder motorumbau) was ich mal gelesen habe waren 124,6 ps aus einem ej9!!!

wie meinst du das ohne motorumbau? ich glaub nicht, dass man nur über abgasführung, sprich krümmer, cat back anlage, rennkat und gutes einfahren 124 ps aus nem d14 holt?! da muss man doch schon an den motor ran, planen, nockenwellen etc. würde ich jetzt mal sagen, ich warte ja immer noch drauf, dass jemand hier mal nen d14 turbo bringt wäre doch mal ne geile sache!

Mystical
02.03.2005, 16:54
Hat schon einer hir im vorum gemacht mit dem Turbo bei einem D14 also möglich ist es.

ich würde ja gerne mal auf einen Leistungsprüfstand gehen und messen lassen nur gibt es in meiner umgebung keinen :cry:

HondaTestDriver
02.03.2005, 17:10
nen D14 wurde vom Austrian in Ösi-Land schon realisiert, erst hatte er 190PS mit zu großem Lader und zuviel Druck und dann 160-standfestere-PS

wesley
02.03.2005, 17:10
d14 mit turbo - währe mir neu, aber wenn, dann muss ich sofort anfangen zu sparren. ob sich das lohnt bei der kleinen maschiene oder gar viel bringt.
bin am überlegen im ej nen type r motor rein zu bauen. mir fehlt nur das geld. im ausland gibts ja den ej9 als type r.


auserdem kann man beim ej9 das klassische tuning auch noch machen

_deleted
02.03.2005, 17:37
Also ich denke mal mehr als die 90PS werden es nicht sein!
Hatte nen 57i-Kit drin und ab Kat nur ein Rohr und nen 90mm Remus-ESD.
War aber leider nie auf dem Dyno...und nun geht´s nicht mehr! :(

eg4
02.03.2005, 17:40
nen D14 wurde vom Austrian in Ösi-Land schon realisiert, erst hatte er 190PS mit zu großem Lader und zuviel Druck und dann 160-standfestere-PS

war nicht zu viel druck, das problem waren die serien kolben, wenn mann die tauscht geht auch mehr leistung

HondaTestDriver
02.03.2005, 17:43
Also ich denke mal mehr als die 90PS werden es nicht sein!
Hatte nen 57i-Kit drin und ab Kat nur ein Rohr und nen 90mm Remus-ESD.
War aber leider nie auf dem Dyno...und nun geht´s nicht mehr! :(

Ich glaube schon ,das deutlich mehr als 90PS drinn sein werden, hab im moment einen EG5-Krümmer, einen Supersprint-MSD und einen EMT-ESD, und er geht schon deutlich besser als Serie...

demnächst kommt noch eine EK3-ASB+ anderes Ansaugsystem hinzu...

Dann kommt irgendwann eventuell noch irgendwann ein EG5-Kopf nebst Steuergerät hinzu...und wenn ich ganz ausflippe kommt noch ein kleiner Turbo zum Einsatz...

Ich sag mal so, EG4 gabs teilweise schon mit mehr als 120Sauger-PS...ich werde mal gucken, weiviel Sauger-PS ich letztendlich erreichen werde, aber ich bin optimistisch bald über 100PS zu sein, falls ich es noch nciht bin...

0-60MPh liege ich im Moment so bei um die 10sec. werde mal sehen, was die EK3-ASB daran ändert...

_deleted
02.03.2005, 17:52
Ok, mit dem setup dürften es schon mehr wie 90PS sein.
Ich meinte das ja auch auf meinen bezogen.
Den einzigen richtigen Unterschied, habe ich beim Umbau auf 90PS gemerkt!ESD und so eher nicht... :/

L-X
02.03.2005, 20:17
hatte damals

-Powerboost
-AEM Cold Air Intake
-Tenzo-MSD
-Burdinski ESD

und war bei 108 PS und 11l/100km.

mfg

L-X

tuning.master
02.03.2005, 20:26
Hatten nur Endtopf ausgeräumt (orginal) und Kat raus, und Ai drinnen, hat deutlich was gebracht....

MFG TM

Gordy82
03.03.2005, 11:13
alles serie bei mir und laut bosch prüfstand 99,5 ps .jetz dürften es nicht mehr soviele sein demm mittelschalldämpfer hat nen loch

hab auch alles schwarz auf weiß

Chrom-Freak@EJ9
03.03.2005, 16:09
@ Gordy82: Das nenne ich mal krasse Serienstreuung! aber bei dir ja im positiven fall.

Ich hab von Austrian´s D14 Projekt gehört, hab auch mal die Setup Liste irgendwo gesehen, lag glaube ich bei rund 5000 Euro an Kosten, war nen civic aerodeck und es lag in der tat an den serien kolben, die sind nach ich mein 20000 km waren es geschmolzen, mit geschmiedeten kolben und nem gescheiten aftermarket differential sind 190 stand- und fahrbare turbo ps drin am d14, würde es halt nur gerne mal live erleben, von austrian´s projekt habe ich weder bilder noch videos gesehen und auf treffen oder so erst recht nicht. wäre halt mal cool wenn jemand aus dem forum hier das in angriff nimmt und bilder und videos postet, ähnlich wie L-X bei seinem b18 swap.
saugertuning am d14 ist sone sache, klar kann man noch was an leistung rausholen, aber um soviel an leistung aus dem d14 zu holen, um einen swap auszuschliessen, muss man schon an FI denken. was ich noch als problem sehe beim d14 turbo projekt, ist die getriebeübersetzung, das getriebe z.b. vom ej9 ist ja garnicht auf einen aufgeladenen 180,190 ps motor mit 220+ nm ausgelegt, von daher denke ich wird die leistung nicht richtig umgesetzt werden weil getriebe und motorcharackteristik einfach nicht harmonieren oder?