PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kings gun türkontakt eg5



AmokKAlex
02.03.2005, 12:23
hi.. wie soll ich bitte bei negativ geschalteten türkontakten vom eg5 einen benötigten positiv geschalteten türkontakt für die alarmanlage anschliesen?! bzw den vorhandenen verwenden?

hat hier einer das problem gelöst?

r3vilo
02.03.2005, 13:12
Du musst keinen zusätzlichen Türkontakt einbauen. Wär auch zu umständlich, denn Du hast ja schon welche. Greif einfach die Kabel ab u. verbinde sie mit der Anlage. Verlaufen normalerweise auf der Fahrerseite unter der Einstiegsleiste. Bei den ED/EEs sind sie grün, welche Farbe sie bei den EGs haben weiß ich nicht, kannst aber einfach mit der Prüflampe prüfen. Oder Du nimmst anstatt den ZWEI Türkontakten das EINE Kabel der Innenbeleuchtung, geht auch.

HondaTestDriver
02.03.2005, 13:27
das geht viel viel einfacher, einfach die Innenraumbeleuchtung abgreifen...

AmokKAlex
02.03.2005, 14:02
hört ihr mir nicht zu?
tut mir leid wenn ich mich undeutlich ausdrücke...
das alles negativ unterbrechung... die anlage braucht aber ne positiv unterbrechung.....

hab das scho alles versucht aber wisst ihr wenns dann los geht?

wenn ich die tür wieder zu schmeis :lol: un der negativ kontakt wieder masse fässt...

r3vilo
02.03.2005, 14:36
...das geht viel viel einfacher, einfach die Innenraumbeleuchtung abgreifen...

Sagte ich bereits :wink:


... das alles negativ unterbrechung... die anlage braucht aber ne positiv unterbrechung.....

hab das scho alles versucht aber wisst ihr wenns dann los geht?

wenn ich die tür wieder zu schmeis un der negativ kontakt wieder masse fässt...

Bin mir zu fast 100% sicher das Du 2 Möglichkeiten hast bzw. Deine Anlage einen Anschluss für einen positiven UND einen negativen Türkontakt hat. Schau nochmal im Kabelplan nach. Bei King's Gun dürfte das ein violettes u. ein grünes Kabel sein das vom Hauptmodul weggeht. Dementsprechend musst es halt anschließen. Ich habe sowas schonmal gemacht u. es hat funktioniert... bei unserer Negativschaltung.

AmokKAlex
02.03.2005, 17:09
ja ist grün und violett...

grün:massekontakt eingang für alle türen, mit dem im fahrzeug vorhandenen türkontaktschalter verbinden.

violett: mit dem positivpositiver eingang türkontaktschalter.
diese leitung mit dem positiven kontaktschalter der türen verbinden.
Achtung: nur sehr wenige fahrzeuge haben einen positiven türkontaktschalter


so steht es in der anleitung...

bei mir: Tür auf --> negativ nimmt masse = lampe an
........... Tür zu --> negativ unterbrochen = lampe aus

a: soll ich nur das grüne an den unterbrecher hängen? (was dann mit violett?)
wenn ich violett an + von innenbeleuchtung häng un grün an unterbrecher geht also erst los wenn tür zu ist und somit der kreislauf geschlossen

r3vilo
02.03.2005, 18:41
Genau. Dann gibt's ja doch zwei. Je nach Auto.

Und im Grunde muss u. kann es nur so sein:

Wenn Du von einem Kabel abgreifst durch welches KEIN Strom fließt wenn eine Tür geöffnet ist, dann an "(-) Türkontakt (grün)" anschließen. Wenn Du von einem Kabel abgreifst durch das Strom fließt wenn eine Tür geöffnet ist, dann an "(+) Türkontakt (violett)" anschließen.

Anders ausgedrückt... wenn der Türkontakt, dieser Stift da, (+) ist u. das Gegenstück am Auto (-), dann muss es an VIOLETT. Wenn der Türkontakt/Stift aber (-) ist u. am Gegenstück der Karosse (+) anliegt, dann muss es an GRÜN. Bei uns ist es so, dass der Schalter (+) hat u. die Karosse Masse ist, also musst Du von den Schaltern an VIOLETT Deiner Anlage anschließen. Das Grüne brauchst Du nicht.

Darum der Ausdruck "positiver Türkontakt" u. "negativer Türkontakt".

Positiv = Türkontakt = (+)PLUS
Negativ = Türkontakt = (-)Masse.

Oh Mann... wenn man so lange darüber nachdenkt wird man selbst unsicher u. verwirrt :/

AmokKAlex
03.03.2005, 16:07
versteh ich ned....

mein türkonztakt is aber masse geschalted...hab positiv NUR als dauerplus im auto bzw an den türen

un meine innenbeleuchtung an bzw aus zu schalten wird NUR negativ unterbrochen.

AmokKAlex
03.03.2005, 17:27
IHR PAPPNASEN :lol:

warum sagt ihr nicht gleich "schlies einfach das grüne an den kontakschalter un gut is.." ?

so hab ichs jetzt gemacht un es geht das violette hab ich ganed angefasst :P

DANKE FÜR ALLES

alles kla jetzt funzt wunderbar..

greez amokk

r3vilo
03.03.2005, 18:33
Hab doch gewusst... irgendwie war gün im Spiel :D

Keine Ahnung... wenn man da minuten- oder gar stundenlang überlegt wie wo Strom fließt wie irgendetwas funktioniert, dann checkt man am Ende garnix mehr u. irgendwie kann auf einmal alles stimmen. Negativ ist positiv u. umgekehrt... ehhh :roll: Egal jetzt, Hauptsache Du hast es. Und ich sagte ja: EIN Kabel braucht man nicht, d.h. wenn's an violett nicht gegangen wäre bzw. sich genau andersrum verhalten hätte als es soll, dann hätte grün gestimmt u. umgekehrt.