PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getriebe schaltet nicht in den 3od 4 was tun



preludevtec
23.03.2009, 22:57
Wer kan mir helfen hab mainen honda prelude 2.2 bj 1998 automatik jetzt hergerichtet nach dem unfall mit dem boardstein wo antriebswelle gerissen war

Jedoch schaltet das getriebe nicht hoch bei 80 kmh höchst 100kmh sind die toren beinahe im roten berreich und das getriebe schaltet nicht rauf
Und bei den tacho wo angegeben is in welchen gang man is staht andauernd auf P rot

big_squat
23.03.2009, 22:59
hört sich nach notprogramm an.was sagt der fehlerspeicher?

preludevtec
23.03.2009, 23:00
Wo is der wie kan ich den löschen das abs spint auch ??

big_squat
23.03.2009, 23:34
ich kenn mich da wirklich nicht aus aber wenn dein abs auch spinnt und du sagst du hast die antriebswelle erneuert?hast du zufällig ne antriebswelle ohne abs-ring verbaut?
kriegt das steuergerät vom automat ein signal vom abs sensor?
wie man den fehlercode beim prelude ausliest weiss ich nicht aber ich denke ähnlich wie beim alten civic mit blinkcode ausgabe am ecu??!!

CroStar
25.03.2009, 12:24
... auf schalter umbauen ;)

LionBB9
25.03.2009, 12:51
Kurzanleitung Fehlerspeicher "Von Hand" auslesen:

Unten links im Beifahrerfußraum ist unterhalb der Mittel/Radiokonsole eine kleine mit Polster beklebte Abdeckung. Sieht man auf den Ersten Blick garnicht. Die leicht von unten her anrucken und ab machen. Dahinter sitzt ein Stecker. Hier die Kontakte 1 u. 3 (Die beiden äußeren halt) mit ner Büroklammer überbrücken. Zündung auf II Schalten und das Blinken der Lampen zählen.

Zahlencode: Langes Blinken 1. Stelle dann erfolgt ne kleine Pause und es fängt in kurzen Intervallen an zu Blinken = 2. Stelle.

Bsp.: Lang lang pause Kurz kurz = 2 2 Also 22 (Ist nurn Beispiel. Weis jetzt grade nicht ob es den Code gibt.)