PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereifung Honda CR-V RE5



medicus
24.03.2009, 09:08
Hallo!

Ich habe folgendes "Problemchen". Die Serienreifen, Dunlop Grandtrek 225/60 R18 gehen langsam dem Ende zu. Im letzten Winter waren sie keine Berühmtheit. 2007/2008 waren sie neu, und OK, vor allem gab es Schnee nur in homöepathischen Dosen. Diesen Winter waren sie schon an der 4mm Grenze und eigentlich unfahrbar.
Lange Rede kurzer Sinn, reine Sommerreifen müssen her, da ich nächsten Winter sicher echte Winterreifen kaufen werde. Nur habe ich bis auf die Pirelli P7 NICHTS gefunden. Die P7 werden als sehr sportlich mit guter Nässehaftung beschreiben, leider sind sie aber auch laut und mit einem hohen Rollwiderstand "gesegnet".
hat die irgendjemand auf seinem CR-V oben? vor allem interessiert mich wie laut sie im Vergleich zum Grantrek sind. Ich finde, dass sie eigentlcih für einen SUV nicht gemacht sind. Wer braucht am CR-V "W" Index? Außerdem habe ich die Befürchtung, dass sie im leichten Gelände schneller schlapp machen. SUV Reifen sind normalerweise widerstandsfähiger, vor allem auf Schotter resistenter. Auf gatschigen (ich weiss das ist Österreichisch, ich meine aufgeweichter Naturboden) Terrain denke ich werden sie auch keine Offenbarung sein. Hat jemand vielleicht einen Tip für einen SUV Sommerreifen?
Danke im Voraus