PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim TÜV



_deleted
02.03.2005, 13:15
So ich war heute endlich mal beim TÜV. Folgende Mängel sind festgestellt worden:

Antriebswelllen-Staubmanschetten undicht

Betriebsbremse vorn/hinten links löst nicht komplett

Handbremse links/rechts zu schwach (daN) 50/50

ESD undicht -> keine AU

Fremdkörper in der Lauffläche Reifen hinten links

Verbandkasten überaltert.

Aber die Glasklarblinker sind O.K obwohl kein E-Zeichen

buggs
02.03.2005, 13:18
Aber die Glasklarblinker sind O.K obwohl kein E-Zeichen


http://download.smiliemania.de/smilies132/00000125.gif

PowerCrx
02.03.2005, 15:39
hatte sowas ähnliches die klarglasstandlichter(ohne e zeichen) sind ok aber der hauptscheinwerfer passt nicht (oringinal mit einen miniloch) da fragt man sich schon oft aha was solls die nehmen es anscheinend eh nicht so ernst :lol:

Kai_ED9
02.03.2005, 17:03
Antriebswelllen-Staubmanschetten undicht


Sei froh, daß er die gefunden hat.
Wenn das über längere Zeit so bleibt, kommt Dreck in die Achsgelenke und sie gehen kaputt.

john
02.03.2005, 17:55
das beweist doch mal wieder das unsere tüv prüfer einfach keine ahnung haben und die fzg typen nicht kennen.immer die gleiche routine mässige kontrolle.fällt mal was aus dem rahmen steht die ganze welt aufm kopf.
und genau das macht ja auch die ganze geschichte mit dem eintragen so kompliziert.da kommt einer an mit nem 1200euro rennfahrwerk,beste qualität usw aber bekommt es nicht eingetragen weil er kein gutachten hat.da wird man gleich abgeschlagen wenn man schon fragt.das ist denen zuviel aufweand sich mal damit zu befassen.
aber das die nicht zugelassenen scheinwerfer evtl ein echtes sicherheitsrisiko sind weil das strahlbild anders ist etc fällt ihm dann net auf...

Starbird
03.03.2005, 01:19
lol... hauptsache rumnörgeln.. .Entweder weil die Tüv-Prüfer alles zu genau nehme, und wenn'se's nicht tun dann weil se's nicht tun....

AJSolo
03.03.2005, 08:24
Ha ist das lustig
Hatte letze Woche auch TÜV in meinem Sol war ein falscher Motor drin den hat er durchgehen lassen aber meine Alus mit Gutachten wollte er nich eintragen ist doch echt beknackt

john
03.03.2005, 08:51
Ha ist das lustig
Hatte letze Woche auch TÜV in meinem Sol war ein falscher Motor drin den hat er durchgehen lassen aber meine Alus mit Gutachten wollte er nich eintragen ist doch echt beknackt

genau das mein ich!! hat nichts mit hauptsache rumnörgeln zu tun...

HondaNRW
03.03.2005, 15:15
ist das gleiche mit den Längsträgerbuchsen. Der TÜV nörgelte und ich hab neue Buchsen reingemacht. Aber würde es nie wieder tun. Bis die rausreißen ist der Wagen schon verschrottet.
Deswegen lache ich nur noch wenn ich solche Sprüche höre die Buchsen sind porös. Die Leute sollen die mal wechseln dann wissen die vielleicht wovon die sprechen

Madweand
03.03.2005, 17:28
Deswegen lache ich nur noch wenn ich solche Sprüche höre die Buchsen sind porös

Hi!

Das würd ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen! Die Buchsen stabilisieren das Fahrwerk. Wenn die porös und ausgeschlagen sind, wäre ich vorsichtig, wenn Du das nächste Mal '"etwas schneller" durch ne Kurve fährst. :|

Gruss

Madweand

HondaNRW
03.03.2005, 19:02
du willst mir ja jetzt wohl nicht erzählen das die Reißen :lol:

Madweand
03.03.2005, 21:42
Nein, von reissen hab ich ja auch nicht gesprochen.
Ich rede hier von Stabilität...

Gruss

Madweand

BlackEGzwo
04.03.2005, 19:09
Naja die Jungs vom TÜV müssens ja verantworten wenn ihr euch den schädel einrennt :x Angerissene Buchsen sind ein Mangel, bei dem einen Fzg.typ isses akuter als bei anderen aber Mangel bleibt Mangel!!!

Bei den Klarglasblinkern hatter wohl gedacht die wären Serie, sei halt froh drüber. :wink:

Ich will jetzt hier nich schönreden das beim Tüv so mancher schwachkopf angestellt ist, aber man muss deswegen nich alles schlecht machen :roll: