PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Motorproblem



Nero86
24.03.2009, 14:26
Nen Freund von mir hat Probs mit seinem EG3, er kommt heute abend mal vorbei das ich mir das mal anschauen kann. Hab von ihm eben schonmal ne Email mit folgender Problembeschreibung bekommen!

"Also...
Das Problem tritt auf, sobald ich ein paar Hundert Meter gefahren bin,
dann fällt bei mir die Drehzahl ab, und der Motor scheint unrund zu laufen... fast wie ein Tracktor... so ein Stottern.
Ab und zu geht er auch aus, aber das passiert recht wenig. Wenn ich ein bisschen Gas gebe, 1500-2000 Umdrehungen, wird das ein bisschen stärker mir dem "wummern" vom Motor.
Wenn ich ich dann normal fahre, oberhalb der 2000 Umdrehungen merke ich nichts. Weder beim Fahren noch beim Anfahren hab ich das Gefühl das mir Leistung fehlt, soweit wäre das also in Ordnung.
Letztens hat mir jemand (der mal hinter mir her gefahren ist) gesagt, dass mein Auto komisch riechen würde, dass irgendwas nicht mit der Verbrennung stimmen würde.
Sein Tipp wäre Luftmengenlasser (?), LamdaSonde, irgendein Überdruckventil.... wat weiß ich ^^"

Ich dachte mir ch beziehe euch bei der Fehlersuche mal mit ein, dann weiß ich gleich was ich mir heute abend mal genauer anschauen muss! Auf was würdet ihr tippen?

lg daniel

Nero86
25.03.2009, 06:09
hat sich erledigt, nen unterdruckschlauch war ab^^