PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atr kürzere Übersetzung



JDM77
25.03.2009, 11:33
lieg ich da richtig das man fürn atr eine getriebe vom prelude nehmen kann und somit eine kürzere übersetzung hat??glaube das mal gelesen zu haben...... wenn ja welches? oder gibts noch andere möglichkeiten?

bb1_Power
25.03.2009, 14:36
Passen werden die schon, aber denk dran du hast ein LSD die Prelude Getriebe nicht außer vom BB4.

http://img141.imageshack.us/img141/2274/getriebe.jpg

Prelude_BB8
25.03.2009, 17:35
hi das ATR Getriebe hat eine der kürzesten Übersetzungen der H22 Getriebe musst mal im Prelude Teil des Forums schauen da hab ich mal die Übersetzungen der Prelude reingeschrieben.

gruß Alex

JDM77
25.03.2009, 19:15
Das heißt es hätte wenig sinn auf ein anderes zu wechseln???

big_squat
25.03.2009, 19:35
mir kommt bei solchen threads immer die frage was verspricht sich jmd von einer kürzeren übersetzung? meiner meinung nach bringt es auf der strasse NULL ausser einer schlechteren beschleunigung weil man öfter schalten muss. klar der durchzug und die beschleunigung im einzelnen gang sind besser aber an einer zeit von 0-200 wird es sicher wenig ändern.
meiner meinung nach nur sinnvoll auf der rennstrecke wo das getriebe dann auch abgestimmt ist.
zB wenn die gerade zwischen zwei kurven zu kurz ist um in den nächsten gang hochzuschalten,aber zu lang um in gleichen gang zu bleiben.
dann hat man so ne "tote phase wo man entweder durch unnötiges hochschalten die linie verhagelt weil man den gang gar nicht nutzen kann..oder man zeit verliert weil man nicht hochschaltet und ne sek im begrenzer hängt.
hätte man in dem fall ne kürzere übersetzung könnte man früher hochschalten..
also wie gesagt auf der strasse finde ich es unnötig..es sei denn man hat ein getriebe das sehr ungünstig übersetzt ist zB ein zu langer letzter gang aber ich finde die meisten honda getriebe sind optimal!

Prelude_BB8
26.03.2009, 07:07
genau das hätte wenig sinn, oder gar keinen das Getriebe umzubauen

schau mal in dem Beitrag, da habe ich alle übersetzungen der HGetriebe beim Prelude drin und das vom ATR, müsste alles auf Seite 2-3 stehen