PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer möchte einen Venair-Ansaugschlauch für seinen EP3 bestellen?



smartypr
25.03.2009, 16:24
Hallo,

es geht um folgendes:

http://www.tuningvenair.com/productos/honda/717

Möchte die nächsten Tage das Teil bestellen, und hab heute schon mit Venair Deutschland telefoniert.
Kostet 76,50€, und es sind wohl nur noch rote und blaue auf Lager.

Ist zufällig jemand hier (z.B. einer mit RBC-Ansaugbrücke, für den sich dieser Schlauch ohnehin empfiehlt), der dasselbe vor hat? Könnten dann die 8€ Versand sparen (mgl. bei Bestellungen über 100 €) :-)

Falls nicht - auch nicht weiter schlimm... werde morgen ordern.

Grüße

Othello
25.03.2009, 18:17
Öhm, wofür braucht man dat?

Nitemare1
25.03.2009, 18:42
sieht aus wie der schlauch den man zwischen airbox und trichter verbauen kann, falls vorhanden

civic05
25.03.2009, 18:54
ich tipp eher auf den schlauch zwischen asb un airbox...
is das nur optisch was, oder wird dadurch auch die luftzufuhr verbessert, da die innenseite ja schön glatt is, nicht so wie beim orig. schlauch....

Nitemare1
25.03.2009, 19:01
also das wär das letzte was ich tauschen würde
denke ma das bringt auch nix wenn man da keinen besseren ansaugweg hat, die engstelle is ja definitiv VOR der box und nicht danach

civic05
25.03.2009, 19:08
joa, schon aber wenn man den kompletten weg vor der box auch macht mit tauschfilter,trichter, airboxmod, wäre es dann "sinnvoll" wegen der strömung, oder is das eher nicht der rede wert

smartypr
26.03.2009, 10:17
So sieht der Schlauch eingebaut aus:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=100086&highlight=venair

Zitiere hier mal Felix aus Nightmares RBC-Ansaugbrückenthread:

Mit dem Abflexen des Frontträgers ist es aber nicht ganz getan...
Außerdem empfiehlt es sich, den serienmäßigen Ansaugschlauch durch einen Silikonschlauch (SFS oder Venair) zu ersetzen. Der serienmäßige Schlauch steht durch die neue Position der Drosselklappe extrem unter Spannung und reißt über kurz oder lang.

Ob die Luftströmung verbessert ist, kann ich nicht sagen - ist für mich eher zweitrangig.

a13x.
26.03.2009, 12:02
das ding ist zu 99% aus optikgründen, bietet sich aber wie gesagt für die RBC leute sehr gut an.

mein schlauch verbessert die fließeigenschaften vom kühlwasser gayfight
http://s11b.directupload.net/images/090314/rwdwccub.jpg

würde wohl auch einen nehmen, allerdings nur in schwarz!

Nitemare1
26.03.2009, 12:19
So sieht der Schlauch eingebaut aus:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=100086&highlight=venair

Zitiere hier mal Felix aus Nightmares RBC-Ansaugbrückenthread:

Mit dem Abflexen des Frontträgers ist es aber nicht ganz getan...
Außerdem empfiehlt es sich, den serienmäßigen Ansaugschlauch durch einen Silikonschlauch (SFS oder Venair) zu ersetzen. Der serienmäßige Schlauch steht durch die neue Position der Drosselklappe extrem unter Spannung und reißt über kurz oder lang.

Ob die Luftströmung verbessert ist, kann ich nicht sagen - ist für mich eher zweitrangig.

also ich hab den serienschlauch, der steht zwar unter spannung, aber das der reisst glaub ich nicht, sind jedenfalls keine anzeichen zu erkennen, und der is ja nicht umsonst biegsam

a13x.
26.03.2009, 15:26
bin dabei in blau, schick mir deine bankdaten per pn überweise morgen muss jetzt in arbeit. :bussi:

Blazer
26.03.2009, 18:33
Ich würde auch einen haben wollen, aber was bringt es mir wenn ich den über
dich bestelle? 8€ Versand von Venair zu dir aber die Versandkosten kommen
dann doch nochmal drauf, wenn du die Dinger zu uns schickst...
oder habe ich was falsch verstanden?

Also wenn du noch nicht bestellt hast und etwas warten kannst versuch doch eine kleine Sammelbestellung mit wirklich Ersparnis...

smartypr
27.03.2009, 13:06
...8€ Versand von Venair zu dir aber die Versandkosten kommen dann doch nochmal drauf, wenn du die Dinger zu uns schickst...
Also wenn du noch nicht bestellt hast und etwas warten kannst versuch doch eine kleine Sammelbestellung mit wirklich Ersparnis...

Stimmt schon, die Versandkostenersparnis ist nicht wirklich riesig :-/
aber immerhin.
Sehr wahrscheinlich werde ich das Teil dem Alex persönlich übergeben - von daher...

War ne kurzfristige Aktion - brauche einen neuen Ansaugschlauch, weil der originale durch das ewige Rumprobieren mit verschiedenen Luftfilterlösungen nen kleinen Riss bekommen hat :| (und einfach nur Tape drüber ist keine Dauerlösung), und das Teil bis zum 4.4. da sein muss, weil ich dann in Urlaub fliege.
Außerdem schließe ich spätere Modifikationen meine ASB betreffend nicht aus :-)

Habe deshalb schon gestern bestellt!

Grüße

a13x.
27.03.2009, 13:22
hey chris, brauchst mir das ding noch nicht schicken... ich hols mir persönlich ab oder wir treffen uns im mai irgendwann und geb dir die kohle dann bar :-) außer du bist im notstand, dann kann ich auch jetzt überweisen :D