PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor tuning ed9



Markus Piotrowski
02.03.2005, 19:41
hi neuer versuch
will mein e9 heiß machen will aber nicht grade den ganzen block raus reißen gibts ein v tec kopf der past ?? was bringt auf dem ed noch was ??

VooDoo
02.03.2005, 19:44
wie oft möchtest du noch fragen ob ein vtec kopf passt....?

benutz mal bitte die suche funktion, das thema d16z5 tuning wurde hier schon 1000 mal besprochen...

john
02.03.2005, 20:21
klassisches motortuning,kopfbearbeitung,verdichtung,scharfe nockenwellen,verbesserte abgasanlage,leichterer kurbeltrieb etc machbar ist alles...

Murena
02.03.2005, 21:11
hi neuer versuch
will mein e9 heiß machen will aber nicht grade den ganzen block raus reißen gibts ein v tec kopf der past ?? was bringt auf dem ed noch was ??

...nein, es gibt immernoch keinen Vtec Kopf, der auf den DOHC D-Series passt... teiletechnisch läufst du mit dem Teil auf gut Deutsch gesagt voll gegen die Wand... außer speziell für den DOHC angefertigten aftermarket Teilen (wo der Markt auch recht dürftig ist wenn man tiefer in die Materie will) wirst du nix bekommen... :roll:

Zwei Dinge: Suchfunktion nutzen und wie John sagt: Abgasanlage...!

Mfg Florian :wink:

john
02.03.2005, 21:28
ja es gibt noch die möglichkeit ne grössere drosselklappe und ein angepasstes steuergerät einzubauen.soll auch was bringen *zu flo rüberschiel* :roll: :D

Markus Piotrowski
04.03.2005, 21:58
heult doch nicht immer direkt gleich rum :o

VooDoo
04.03.2005, 22:00
es heult hier keiner rum, nur solche posts sind absolut überflüssig... du hast doch vor ein paar tagen schon gefragt ob ein vtec kopf passt oder nicht... da war doch das thema schon geklärt. Wenn jeder alles doppelt und dreifach postet ohne gesearched zu haben ist doch klar das die admins ne menge arbeit haben den mist auszusortieren...

04.03.2005, 22:12
mein tipp kauf dir halterungen aus den usa und bau dir nen ee8motor ein da kannste tunen :wink:
aber nen b kopf auf d das passt allein aufem papier schon nicht

a B c D e f g h...usw.
Und wie du siehst B und D ist nicht das gleiche!

VooDoo
04.03.2005, 23:25
wenn das mitm ee8 motor so leicht gehen würde wär ich ja auch schon fertig... :P

aber das ist wieder OT, den d16z5 kannste auch tunen.. bekommst auch fast jedes teil... halt nicht in deutschland.

ED7
06.03.2005, 17:54
un wie siehts aus mit Einzeldrosselanlage ?
andere Einspritzdüsen, DK PBV.. ?

Wie is das eigentlich mit Turbo ?
da gibts ja schon einiges....
Also hab mir dieses Turbodingens wo ma da lesen soll durchgelesen. aber
hab jetzt schon öfter gehört das turbo und einzeldrosselanlagen nich gehn soll oder nix bringen soll.. weis nur nich waru, kann mir dasmal einder erklären ? ( auch @ED3ler :D )

Gruss
ED7

john
06.03.2005, 20:46
also turbo umbau bringt nichts beim ed9 an leistung.und einzeldrosselklappe auch nicht,da wird er eher langsamer.

ED7
06.03.2005, 22:33
also turbo umbau bringt nichts beim ed9 an leistung.und einzeldrosselklappe auch nicht,da wird er eher langsamer.

Wie bringt nichts ?
Dann gäbs ja auch kein "kit" dafür ?

Einzeldrossel auch nich ? Hä ?

Bringt nichts zusammen ?
bringt nichts einzeln ?
Bringt alles gar nichts ?
Wie kommen dann manche auf 200PS beim ED9 ?

Gruss
ED7

john
06.03.2005, 22:38
oh man...simmer heut leiicht begriffstutzig? :roll:
das war ironie.

VooDoo
06.03.2005, 22:44
wieso sollten ne edka oder turbo nix bringen am ed9, ergibt doch keinen sinn. Nur die teile sind halt rar für den d16z5. Wenn jmd infos braucht wo es teile gibt einfach mal ne pm an mich. Hab mich sehr lange damit beschäftigt da ich meinen ja auch erst machen wollte dann aber doch lieber angefangen hab auf b16 zu swapen...

ED7
06.03.2005, 22:44
oh man...simmer heut leiicht begriffstutzig? :roll:
das war ironie.

OH man, von mir doch auch :lol:
Ich meinte aber ohne ironie, einfach ganz leicht wissen ob das was zusammenbringt, da ich jetzt schon öfters gehört hab, das das zusammen eher schlecht is, aber keiner wússte warum.....

Gruss
ED7

ED7
06.03.2005, 22:58
wieso sollten ne edka oder turbo nix bringen am ed9, ergibt doch keinen sinn. Nur die teile sind halt rar für den d16z5. Wenn jmd infos braucht wo es teile gibt einfach mal ne pm an mich. Hab mich sehr lange damit beschäftigt da ich meinen ja auch erst machen wollte dann aber doch lieber angefangen hab auf b16 zu swapen...

PM is raus :)

Gruss
ED7