PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze für EG/EJ Reihe



IRFlaux
05.07.2004, 11:13
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach nem alternativen Gestühl für meinen EJ2 8) . Die Seriensitze sind ja sowas vom beschhhhhheiden!!! Also ich weiß das es damals mal ne Diskusionen gab zu diesem Thema (CRX Sitzen im EG). Aber was gibt es denn sonst noch und lohnt es sich (TÜV und €). Passen die EG9 Sitze oder die Sol Sitze auf die originale Konsole? Was geht bei den BB`s??? Passen deren Sitze auf die Civic Konsole??? Ich glaub eins der Probleme war die Befestigung des Gurtschlosses oder?

Hoffe mir kann mal jemand weiterhelfe. Weil lange will ich in den Schrottteilen nicht mehr Sitzen.

Greetz

Flaux

PS: Searchen ist immer so ne sache :roll: und ich searche wirklich recht heufig. Aber bei dem Thema denk ich mal ist ein neuer Threat nicht das schlechteste. In diesem Sinne :roll: :lol:

IRFlaux
06.07.2004, 07:38
*up*

L-X
06.07.2004, 13:17
http://web1.1323-1.1st-housing.de/phpBB2/viewtopic.php?t=57705&sid=72676a21cfcd589c50701cc77f1d2738

IRFlaux
07.07.2004, 11:16
:lol: :lol: :lol:

Also dann frag ich einfach mal andersrum. Hatte mir das eigentlich anders vorgestellt aber naja dann halt so,...

Also passen die Sitze aus dem delSol in den EJ2??? Also auf die EG Konsole???

Greetz

Flaux

FireFox
07.07.2004, 11:19
jep, denke schon, und wenn nicht ,dann ist es nur ne Kleinigkeit das so zu ändern, das es passt.

übrigens, ich verkaufe gerade 2 Sitze in TOP Zustand aus nem EG2 Del Sol.

IRFlaux
07.07.2004, 13:07
Lol,...ich weiß!

Wir hatten doch schon PM kontakt. ich wollte das ja eigentlich ausprobieren, aber mein Kollege mit dem Sol war zu faul,..tz tz tz :roll:

Und du hast die mit dem grünen Streifen,..das isn bisserl blöd :cry:

Hat das denn noch niemand versucht die Sitze ausm Sol in den EG zu packen???

Greetz

Flaux

reisschüssel
07.07.2004, 14:18
die farbe sollte nicht das problem sein. bei roadsterfun bekommste leder bezüge für die sol sitze für 159 € in der farbe deiner wahl, auch zweifarbig oder farbige nähte .... :wink:


Leder-Sitzbezüge für
Honda CRX del Sol (alle Bj. EH6/EG2)
Ledersitzbezug vom Erstausrüster
speziell für den CRX del Sol entwickelt.

Mit Reißverschluß, Spannbändern
und Klettband-Befestigungssystem zur
Selbstmontage ausgestattet.

Komplette Sitzfläche in sehr hochwertigem
Nappa-Echtleder.

Enorme Aufwertung des Innenraumes.
Die kostengünstigste Möglichkeit einer
Belederung !

Jeder Ledersitzbezug ist eine
Einzelanfertigung.

Kostenlose Farbwahl.

Mittelstreifen nach eigenem Farbwunsch – passend zum del Sol
(natürlich auch in schwarz/schwarz möglich)

Ziernahtfarbe ebenfalls nach eigenem Farbwunsch möglich.

IRFlaux
07.07.2004, 19:50
Ok das mit dem Leder klingt nett aber brauch ich nicht. Also Leder jetzt. Steht meinem Wagen nicht.

Ok so wie es ausschaut hat das noch niemand probiert. Ich werde nochmal schauen wie das beim Kollegen befestigt ist und ob die Schiene identisch ist etc.

Trotzdem schonmal Danke für die Antworten! Hoffe da kommt vielleicht noch was :P

Greetz

Flaux

reisschüssel
08.07.2004, 07:20
kein leder ? :oops:

nunja dann vieleicht stoff? :D 45 euro das stück für eh6 sitze maßgeschneidert in freier Farbwahl ...

http://www.eh6.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=13&thread=835&sid=c6445e529de7a48dce1d450e3742b9cb

IRFlaux
08.07.2004, 09:23
Ja vielleicht Stoff,..oder ich mal den türkisen strich mim edding an LÖLZ. Aber Leder passt mir nicht in die Optik meines Autos. Soll eher Racing werden.

So also das mit dem Gurtschloss ist kein Problem da sind beide Modelle gleich. Einziges Prob ist jetzt noch die Laufschiene oder??? Wo liegen da die Unterschiede zwischen EG und EH???? Sind die Näher aneinander oder länger/kürzer??? Axo und wie bau ich den Sitz aus. Gibts da schon nen Threat???

Man das wär geil wenn die schön "plug n play" wären!!!

Greetz

Flaux

triplealexxx
08.07.2004, 10:43
kein leder ? :oops:

nunja dann vieleicht stoff? :D 45 euro das stück für eh6 sitze maßgeschneidert in freier Farbwahl ...

http://www.eh6.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=13&thread=835&sid=c6445e529de7a48dce1d450e3742b9cb


Baahhh, das sieht ja fast aus wie Plüsch!! :lol:

Kann mir nicht vorstellen das die Bezüge in echt gut aussehen!! Vor allem nicht für den Preis!! Gute Sitzbezüge gibt es, aber die kosten auch entsprechend!! :/

reisschüssel
08.07.2004, 12:09
Baahhh, das sieht ja fast aus wie Plüsch!!

wem sagst du das ?? :P

ich fahre kein auto das nicht geledert ist ... :D aber er wollte ja kein leder :( und standart sitzbezüge passen nicht auf die sonderform des sols und es gibt keinen anderen hersteller für sol sitzbezüge.

IRFlaux
08.07.2004, 14:15
Hmm ich find die Originalbezüge noch am besten. Wenn ich leder will nehm ich mir die Sol's in Leder :P . Wo liegt das Problem :-? Hab das Gefühl als würdest du mit aller Macht versuchen mir so ein Ding anzudrehen.

Also anscheinend ist die Konsole auch gleich und das einzige was jetzt noch in Frage kommt ist der Abstand beider Schienen. Ich weiß garnicht wozu ich das hier überhaupt noch schreibe. Weiterhelfen kann mir irgendwie keiner. Naja egal.

Greetz

Flaux

reisschüssel
09.07.2004, 09:03
Hab das Gefühl als würdest du mit aller Macht versuchen mir so ein Ding anzudrehen

also entschuldige bitte das ich dir helfen wollte. :evil: aber deine aussage war:


Und du hast die mit dem grünen Streifen,..das isn bisserl blöd :cry:

also hab ich dir leder vorgeschlagen


Ok das mit dem Leder klingt nett aber brauch ich nicht. Also Leder jetzt. Steht meinem Wagen nicht.

nagut also kann ich dir vieleicht mit stoff weiterhelfen ?


Ja vielleicht Stoff,..oder ich mal den türkisen strich mim edding

und dann will ich dich zu irgendwas zwingen ?!? wenn du keine hilfe willst, dann poste halt nicht :evil: und das ich kein auto ohne leder fahre, ist geschmackssache und nunmal fakt.

IRFlaux
09.07.2004, 09:28
Oh Gott, mach ma galama!

Schau dir bitte nochmal an worum es mir in diesem Threat geht,....

Ich will einfach nur wissen welche Sitze (mit mehr oder weniger Problemen) in den EG/EJ passen. Das mit dem grünen Streifen ging an Fire Fox und an sein Angebot das er mir gemacht hat. So schauts aus.
Das der L-X hier nur nen Link zu seinen CTR Sitzen gepostet hat find ich genauso Banane :P .
Also was willst du mir jetzt erzählen. War ja alles schön und gut nur irgendwie hat mir das nicht wirklich weitergeholfen :/ . Ich brauch doch neue Sitze und keine Bezüge. Verstehst :-? Das ist mein Problem :wink:

Also hoffe das genügte jetzt zur Erklärung und lässt andere nicht zurückschrecken hier zu posten. 8)

Greetz

Flaux

todok
09.07.2004, 10:36
@IRFlaux
mich interessiert das thema auch.
Hast du schon die sitze von deinem kollegen ausprobiert?
kannst du die ergebnisse später posten wenn du es machst?

IRFlaux
09.07.2004, 11:53
Ja natürlich werde ich meine Ergebnise Posten. Muss eins nachm andern. Muss am WE erstmal irgendwo mein Koni einbauen und dann sehen wir weiter,....

Greetz

Flaux