PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programierbare ECU für B16A2 Motor



Silent_H@g
26.03.2009, 21:28
Hallo,

ich möchte an meinen B16A2 Motor einen Klopfsensor mit ansprechen, nun stellt sich mir die frage welche OBD1 ECU das kann.

Bis jetzt, kenn ich nur die beliebte P28 ECU.
Kann man mit dieser auch den Klopfsensor ansteuern, oder benötige ich da eine andere.

Danke für eure Hilfe

MfG hagi

Truman
26.03.2009, 21:38
Kannst Du vergessen, es gab nur Jap. oder US ECU´s die das Board drauf haben. Aber nützen tut es Dir nix, es sei denn Du willst nur das Serienprogramm fahren und nichts ändern.

eg4
26.03.2009, 22:25
jdm p30 kann das, ist auch abstimmbar

Luke
26.03.2009, 23:12
über sinn oder unsinn ließe sich hier streiten.

für den teillastbereich sicher ne feine sache...

hochgeschwindigkeitsklopfen lässt sich ehh nicht detektieren.

gruß Lukas

Silent_H@g
27.03.2009, 00:06
Es geht mir nur darum, dass der Motor einen Klopfsensor dran hat und ich den auch gern Nutzen will.

Ich weiß, dass der Sensor nur für den Teillastbereich ist, möchte den aber dennoch nutzen.

Ok, schon einmal gut das ich weiß das die P30 ECU den Sensor Auslesen kann, hat zufällig jemand noch so eine rumzuliegen?

MfG hagi

Luke
27.03.2009, 00:24
die P30 kann nix. da ist kein "knock board" drin. im JDM P30 wird eines sein. und das wird hier kaum jemand haben.

was erhoffst du dir vom klopfsensor? nur weil man ihn hat muss man ihn nutzen? also wirklich durchdacht und sinnvoll klingt das ja nicht ;)

gruß Lukas

Silent_H@g
27.03.2009, 01:48
Ich lasse mich gern beraten, so ist es nicht.

Ich dachte halt nur, wenn ich das Teil habe, warum nicht auch nutzen?
Einen tieferen Grund habe ich dahinter nicht gesehn.
Mir ist nur wichtig das ich eine programierbare ECU bekomme, dass ich den B16A2 richtig Einstellen lassen kann.

Du hast auf jedenfall damit recht das ich an eine P28 leichter und billiger rankomme :D

Luke
27.03.2009, 08:52
ich würde es so halten:

wenn ich zufällig eine ECU mit dem knock-board bekommen könnte, dann natürlich nutzen.
wenn nicht, dann darauf verzichten. wirklich viel gewinnst du damit nicht, ausser das du verschiedne spritsorten tanken könntest :D aber naja ^^

wenn der haufen gut abgestimmt ist, dann brauchste da nicht. dann nimmste super/super plus/ vpower und tankst dann nur diese pampe und fertig :) bisschen hirn sollte man dann schon haben ^^

gruß Lukas