PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen ed7 klemmen/stinken



EJ9-Höppy
27.03.2009, 11:47
also ich hab follgendes problem am ed7- ab und an klemmen die bremsen, mal vorne rechts und hintenrechts und auch mal vorne links die- nur hinten links die anscheinend nicht, nach dem riechen nach zu urteilen. bemerkt hab ich es, nach einer fahrt, wo ich nen bisschen derber gebremst hab, da hats richtig derbe nach bremse gerochen, und man hat die bremse auch schleifen hören als wenn sie immer bremst. is aber nicht immer so und das is das komische, wenn ich frühs losfahre is alles gut. wenn ich dann aber 10km gefahren bin merke ich wie das auto schlechter rollt und die bremsen hängen auch wenn ich die 10km kaum gebremst hab. das auto stinkt dann wieder an den bremsen sehr extrem. daraufhin hab ich die vordere rechte bremse mal ausseinander genmmen und die beläge an den stellen wo sie gleiten mit kupferpaste eingerieben. das hat geholfen wie ich dachte. nach 2 tagen gings aber wieder los, dass die bremse getunken hat..unerklärlich. komisch kommt mir auch vor, dass die hintere linke bremse nie stinkt und auch noch leichte rostpickerl- also ganz minimal- drauf sind, als wenn die nicht mitbremst..


brauche dringend hilfe dabei!!!

Sznuffi
27.03.2009, 15:43
zum Thema gibts es unzählige Treads und Posting

- Bremskolben gängig machen, ggf instandsetzen oder tauschen
- Die Bremsschläuche können dicht sein ( alterbedingt zugesetzt)
- Die Beläge sind an den Führungskanten nicht angefast, ordentlich gefettet
- Schmutz und Schmodder hemmt die beweglichen Teile

EJ9-Höppy
27.03.2009, 16:04
und wie mache ich die bremskolben gängig??? werde die liste ma abarbeiten. nur will ich erstme mit den simplen sachen anfangen- also nicht gleich die teile ersetzen

deFrezzer
27.03.2009, 16:22
zwecks instandsetzung der sättel setz dich mit www.lk-motosport.de in verbindung.

EJ9-Höppy
27.03.2009, 16:30
hat ma wer ideen wie ich logisch in ner guten reihenfolge an das problem rangehn kann?? also womit soll ich anfangen??

und wenn es die bremskolben sind- is es möglich dass alle 4 oder ehr gesagt 3 aufeinmal fest sind?!

Sznuffi
27.03.2009, 18:03
Wenn das für dich Neuland ist, dann nehme fachliche Hilfe für diese höchst sicherheitsrelevante Sachen in Anspruch.
Mit einigen Handgriffen wie mal ein Scharnier abschmieren ist da nicht.
Nicht am falschen Platze sparen ;-)

ed7PsyCho
29.03.2009, 10:36
ich hab da sowas ähnliches.....
nur das meiner hupt wie doof -.-
aber nur wenn ich beim rückwärts fahrn bremse....

was kann das sein ?