PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle sommer wieder bockt der bb1. (drehzahlschwanken)



Hellman
27.03.2009, 11:55
tach, wie immer die sonne kommt raus das luder is jedes jahr(9 jahre hintereinander) kaput :tongue:

und man is das ne umstellung von meinem cr-v ins luder zu klettern, da bekommst platzangst gayfight

nun, ich bräucht mal ne seelische beruhigung für meine kleine geldfressende bb1 dame.

kleine vorgeschichte....
da mir ja vorm winter eine schraube der kupplung, mein getriebe zerschossen hat
(daraus lernte ich, lass keine angeblichen honda mechaniker mehr an dein auto und vor allem NIEMEHR ne scheiss teure alu schwungscheibe des führenden herstellers)
naja wie gesagt nach nervigen 2 versuchen is jetzn anderes gebrauchtes getriebe drin und läuft auch im ersten gang *g*

DAS PROBLEM:

als ich ihn von der garage in die werkstatt gefahren habe, stellte ich fest ich hab wiedermal das bekannte drehzahlschwanken. (war mir aber egal da mich das getriebe mehr nervte)

bis jetz nur bei kaltem motor festgestellt, ABER bei betriebstemp ist die drehzahl bei 1200rpm.

vorm winter ging noc halles normal bis auf die tatsache das mir ein faustgrosses stück der getriebeglocke fehlte :D


lösung ?

hab das ja schon das xte mal und wohl mehr als die meisten getauscht und erneuert letztes jahr.

kanns sein das da irgendwo einfach nur kondenzwasser is oder so ? leitungen sind alle dicht.
oder muss ich wiedermal die halbe asb rausreissen :roll:

bitte um seelische erlösung, denn ich will die 333333 km schaffen :D

mfg wolfi

PS: kauft mir mal was ab :wink: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=123159

neolux
27.03.2009, 12:01
tippe auf den zündverteiler oder deine lamdasonde

neolux
27.03.2009, 12:05
fahrt er sich sonst ganz normal? schau mal an deine asb ob der unterdruckschlauch dran ist

Hellman
27.03.2009, 12:12
zum fahren kann ich noch ned viel sagen, als das getriebe drin war hats geschneit und es ****t dauernd, da will ich mit den sommerreifen nicht wirklich rumrutschen.

lamda dacht ich auch erst, daher die frage ob man den einfach mal fahren sollte hm

fehler spuckt er keinen aus. zündung und zündverteiler sehn "normal" aus aber hab ja zur not noch 3 funktionierende hier zum testen hm

leitungen dürften alle dran sein :-/

das is wie gesagt durch den winterstand passiert. mitte jan hab ich ihn mal laufen lassen, da wars noch normal, jetz zappelt er.

ich hatte ja schonmal ne gerissene ansaugkrümmerdichtung und einmal war das teil unter dem zündverteiler wo küllwasser durchläuft (nicht das was alle immer putzen +g+) zerbrochen. aber wie gesagt im jan gings noch *g*

mfg wolfi

neolux
27.03.2009, 12:16
hab ich auch gehabt nach den er lange gestanden ist ,nur die drezahl lag bei 900 und ab und zu hat er drezahl schwankungen gehabt ,beim fahren wahr alles normal ,fahr in mal ein wenig,mal zu deinen km zahl die 333333km ist es der erste motor?

Hellman
27.03.2009, 12:24
nö der 2te. motor. der orginal is bei 160tkm dank ner inkompitenten hondawerkstatt verreckt und zog ewig anwaltskosten hinter sich her :D

dann hab ich nen motor mit 50tkm eingebaut der seitdem drin ist, steh glaub ich bei ca 320t km am rahmen (erste radlager und aufhängung*g* mein cr-v hat bei 100km seine radlager zerbröselt lol)

allerdings hat der bb1 das 3te getriebe (alles nur weil ich so blöd war und immer wieder gelernte hondamechaniker arbeiten hab lassen lol)

neolux
27.03.2009, 12:33
was soll ich dir sagen,versuch ihn ein paar km zu fahren ,wenn sich nicht verbessert ,solltes du nach den fehler suchen,klemm mal bitte die batterie ab und versuch es nochmal,hab mal bei mir einmal den stecker von der lamdasonde ausgesteckt ,und nach den ich den wagen gefahren bin nach paar km :kotz:drehzahlschwankungen hab dann sie sicherung gezogen ,hat aber nicht viel genützt,er als ich die batterie abklemmte wahr ruhe

dimi-prelude
27.03.2009, 18:06
unter der drosselklappe ist ein kleines thermostat.
= http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1564019

bei mir war es bis vor kurzem wie bei dir. dann hab ich alles auseinander genommen, gereinigt und thermostat wieder leichtgängig gemacht. ;) jetzt läuft er wieder super.

Chris BB2
27.03.2009, 18:23
Kannst auch mal, wenn der Motor warm ist, das Standgas frisch einstellen. Bei mir wars ganz knapp so das meiner angefangen hat im stand zu sägen. Seit ich das eingestellt habe ist ruhe.

J*FAST*K
27.03.2009, 23:38
@ dimi, was hat ein kaputtes thermostat mit schwankender drehzahl zu tun? hab ich noch nie gehört... muß was anderes gewesen sein

kann auch sein dass durch die lange standzeit das leerlaufregelventil festgegammelt ist und nicht mehr schnell genug arbeitet ...ist mir bei franzosen mehrmals aufgefallen, vllt kann man das von honda instand setzten ...k.a. oder ggf. eben mal mit nem anderen prob.


AHHHHH, jetzt seh ich erst die bilder im link! ...dein "thermostat" ist wohl der leerlaufsteller! ;-)

Hellman
28.03.2009, 04:42
so fehler behoben,

mir hat doch echt son dummer ****** in der garage nen unterdurchschlauch mitten durchgeschnitten.... weiss auch was das fürn ****** war wahh scheiss möchtegernvtecfahrer :-/

hab nur festgestellt das meine hintere bremse garnicht aufmacht naja hab ja zum gück genug rumliegen lol

dafür sind meine alten felgen vom pulverbeschichten endlich zurück lol

mfg wolfi