PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fuhrpark



MisterK
27.03.2009, 17:03
Neues Spiel bei mir. Ein neuer Gebrauchter und ein Neuwagen geben sich die Ehre.

1. Ferrari 550 Maranello

5,5 liter V12, 485 Ps, 569 Nm

http://www.tuningzone.lu/?zone=gallery&subzone=show&img=11139


2. Mini John Cooper Works

1.6 liter Turbo mit 211 Ps, 280 Nm

Foto habe ich davon noch nicht aber er ist schwarz mit rot-schwarzem Innenraum sowie Aluapplikationen.

*DAMION*
27.03.2009, 17:05
mini ist der neue?

MisterK
27.03.2009, 17:06
Ja ist der Neue.

*DAMION*
27.03.2009, 17:13
schöner dinger der ferrarie:up: die gelben gefallen mir auch hier wieder am besten:D

Stealth-R
27.03.2009, 18:04
wieso hast dich von der vette getrennt?

bobo
27.03.2009, 18:07
Du hast den EVO9 UND die Z06 verkauft?? :e:((

Salt_1
27.03.2009, 18:08
Du hast den EVO9 UND die Z06 verkauft?? :e:((


das dacht ich mir auch, die vette ok, aber den evo :((

ManU
27.03.2009, 18:08
Ferrari... noch Fragen!?:D

HundredPerCent
27.03.2009, 18:14
der sound vom ferrari ist vom feinsten bei mir nebenan steht auch einer in der garage der is sooOooooOOOooOOoooOo laut! den mini mag ich nicht so allerdings in der work edition von aussen ganz hübsch! nur mag ich den tacho nicht ! viel spas mit den beiden !

Vulture
27.03.2009, 18:30
Ganz nett. :D Hast du Robert schon gefragt wegen ordentlicher Fotos?

tiwe
27.03.2009, 19:51
Du hältst es echt nicht mehr lange mit einem Fahrzeug aus... :tongue:

Ich hatte eigentlich fest mit nem neuen Nissan GTR gerechnet nach der Vette, warst damals so beistert.
Aber das ist ja ne ganz andere Liga! Fein fein...

Der Mini ist auch top...

mic_ek4
27.03.2009, 20:25
:e nicht schlecht! nimmste mich mal mit? :-)

wo genau war denn das treffen bzw wo und wann findet ein nächstes statt?

Spoony
27.03.2009, 20:41
hammer auto.
schneller oder langsamer hin oder her....issn ferrari, da reicht sogar ein 348 um spass schon beim motorstart zu erzeugen :wink:

MisterK
27.03.2009, 20:44
Der Ferrari war ein Traum von mir den ich schon in der Kindheit hatte. Nun hat es endlich geklappt. Der Mini ist mein Alltagsauto. Den fand ich schon immer klasse nur halt die Säufermotoren fand ich nicht so pralle (Kompressoren). Nun sind die Turbos von Bmw drine die sind top.

Ja EVO und Z06 sind weg.:D

Spoony
27.03.2009, 21:05
wo bleiben die action videos? ^^

MisterK
27.03.2009, 21:10
Da fragste den Falschen.:D

Coretex
27.03.2009, 21:26
Krasse Autos dabei !! :e

*inspira*
27.03.2009, 22:20
Du hast auf deine Bonuszahlung aus dem Bankenrettungspacket anscheinend nicht verzichtet was!? :tongue:

Ne Gratuliere, hast dir nen echten Traumwagen an Land gezogen! Langsam wirds halt wirklich schwierig sich noch zu verbessern also behalt den lieber ne Weile ;-)

MisterK
27.03.2009, 22:33
Der Ferrari ist vom Motor her das Beste was ich je gefahren bin. Ich dachte damals dass der V8 von der Z06 das Höchste der Gefühle sei.....ich lag falsch. Dieser Ferrarimotor geht untenrum schon im tiefsten Drehzahlkeller wie ein Büffel (im Gegensatz zum Vettemotor) und je höher man dreht desto gieriger wird er. Man kann ihn übrigens bis knapp 8000 u/min drehen. Somit hat man das Beste aus 2 Welten; viel Drehmoment und noch mehr Drehzahl.

Milhouse
27.03.2009, 22:45
Das ist schon die höchste Liga. Hammer :up:

ROVA
27.03.2009, 22:55
Ich hätte die Vette nicht hergegeben, höchstens gegen die ZR1. Klar issn Ferrari, aber Sound ist nur anders nicht besser imo. Und wie ich die Qualität von Ferrari kenne, haste da auch keine Fortschritte gemacht. Diesmal bin ich nicht begeistert von deiner Wahl, sorry.

Ich warte einfach auf nen LP640 bei dir, da bin ich dann wieder begeistert.:D Trotzdem viel Spaß mit deinen neuen Teilen.

panda
27.03.2009, 22:58
Der Mini ist mein Alltagsauto. Den fand ich schon immer klasse nur halt die Säufermotoren fand ich nicht so pralle (Kompressoren).

Dein alter Alltags Evo hat dir auch zuviel gesoffen, deswegen isser jetzt wech neee? :tongue:

Aber Glückwunsch zu deinen neuen Autos!

Ferrari Sound > all

MisterK
27.03.2009, 23:05
[QUOTE]Ich hätte die Vette nicht hergegeben, höchstens gegen die ZR1. Klar issn Ferrari, aber Sound ist nur anders nicht besser imo. Und wie ich die Qualität von Ferrari kenne, haste da auch keine Fortschritte gemacht. Diesmal bin ich nicht begeistert von deiner Wahl, sorry.
/QUOTE]

Erst mal klappert beim Ferrari nix obwohl er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Das war die erste Ueberraschung. Dann ist die Technik durchaus noch auf der Höhe der Zeit (siehe Motorbeschreibung). Egal ob Bremse, Lenkung und Fahrwerk er toppt die Vette überall. Das waren die anderen "Surprises".
Das letzte Ueberschagungsmoment wohl auch das Grösste an sich war dass ich von der Vette zum Ferrari absolut keinen Rückgang empfand was die Power angeht, Woher kommt bloss das Märchen dass Ferrari-motoren nicht so gehen wie sie sollten? Ich kann das nicht bestätigen.
Die beiden einzigen Dinge wo der Ferrari komplett versagt gegenüber der Vette sind der Verbrauch und der Preis.

Heizer
27.03.2009, 23:28
Hast im Lotto gewonnen?

unstoppable
27.03.2009, 23:29
you sir, win at life!!!

ich würd mir ne niere rausreißen allein für den mini, geschweige denn einen maranello.

MisterK
27.03.2009, 23:33
@Heizer

Nö nur 2 Autos verkauft.:tongue:

@unstoppable

Der Mini ist ein echter Wolf im Schafspelz. Ne böse Ueberraschung für GTI & co.
1150 kg (vollgetankt mit allem Zubehör) treffen auf 211 Turbo-Ps und 280 Nm (inkl. Overboost und ein Sportprogramm welches man aktivieren kann per Knopfdruck vom Armaturenbrett aus welches dann mehr Drehmoment und ne dirkte Lenkung und Gasannahme bewirkt). Den Auspuffsound kann man auch so auf Knopfdruck von laut auf ganz laut ändern. Der Ferrari hat sowas ähnliches.

Vulture
28.03.2009, 00:32
wo bleiben die action videos? ^^


Da fragste den Falschen.:-D

Ruf mal an... :tongue:

MisterK
28.03.2009, 08:07
[QUOTE]Ruf mal an... /QUOTE]

Da komme ich drauf zurück.:D

Luke
28.03.2009, 10:46
man sieht ja eine stetige steigerung.

sehr schöne wahr. so ein 550 is ein echt feines auto.

womit könnte man dies noch toppen? lambo? wie ITR3124 schon sagte: LP640? oder hast du da noch andere alternativen, die mir noch nicht eingefallen sind?

mir fällt momentan nichts ein, was dies noch toppen könnte.

gruß Lukas

Tiger4Ever
28.03.2009, 10:55
Das sind alle Deine Autos in dem Album?

Ranger
28.03.2009, 11:00
Schicke Auswahl, obwohl ich persönlich (abgesehen davon dass ichs mir eh nicht leisten könnte) keinen Ferrari kaufen würde. Reizen mich irgendwie null komma null (dann doch lieber nen TVR, oder nen GT2/GT3). Aber das hat dich ja nicht zu interessieren, viel spaß damit :-)

Nitemare1
28.03.2009, 11:20
freak, der erste ferrari im HP forum:woohoo::woohoo::woohoo:

glückwunsch, sich sowas tolles leisten zu können und das durchzuziehen!
ich denke, selbst mit dem passenden kleingeld hätte ich skrupel nen ferrari zu kaufen, man wird ja dann doch aus nem agnz anderen licht betrachtet von außenstehenden wenn man ferrari fährt als porsche oder mercedes etc

CrazYfReAk
28.03.2009, 12:03
Gratuliere gute Entscheidung geiles Auto,
ich durfte vor einiger zeit mal mit einem 456 gt mitfahren da kann man echt neidisch werden,
Ferrari währe auch meine erste Wahl :up:

R#2680
28.03.2009, 12:10
der 550 war der einzigste ferrari in dem ich mal drin gesessen,motor angemacht,und ein paar mal aufs gas getippt habe.
nur gas antippen,der sound ist gänsehautfeeling pur,schon 2-2,5upm
reichen um nen harten zu bekommen:tongue:
vorallem ist der sound schon sehr charakteristisch.beim anlassen zieht es schon alle blicke auf den wagen!

glückwunsch du glückspilz:-)

Credible
28.03.2009, 12:44
Eine echte Michael Schumaker Ferrari ^^ :woohoo:

Leberwurstbrot
28.03.2009, 12:48
Tolles Auto! :up:

Was hat es denn mit den Gerüchten um die horenden Werkstattkosten bei Ferrari auf sich?
Was kostet da ne Inspektion etc.?

Nitemare1
28.03.2009, 12:48
ich glaub inspektion oder ölwechsel bezahlt man da in goldbarrengayfight
hab da was in erinnerung mit bremsbelägen für über 1000 euro

MisterK
28.03.2009, 13:18
Ich habe nachgefragt also normale Inspektion mit Oelwechsel kostet zwischen 200 und 300 Euro. Bei mir haben sie den Zahnriemen gewechselt (war drin im Kaufpreis) und das liegt so bei 800 bis 1000 Euro wenn ich das richtig im Kopf habe. Einmal im Jahr unabhängig von der Kilometerzahl muss ich in die Inspektion und alle 4 Jahre muss der Zahnriemen runter.
Ich habe mir jetzt 4 neue Reifen gegönnt wobei mir Ferrari 2 davon schenkt und ich bin auf die Rechnung gespannt.
Ich habe 1 Jahr volle Garantie.

Was beim Ferrari ins Geld geht ist die Versicherung und der Benzinverbrauch. Obwohl ich massloses Saufen vom EVO gewöhnt bin und mich der Verbrauch nicht sonderlich anficht war ich doch beim ersten Mal ziemlich ernüchtert als ich sah dass sich der V12 locker 19 Liter hinter die Binde gegossen hat. Gut langsam war ich auch nicht unterwegs.:D

Wenn ich normal fahre dann liegt der Verbrauch zwischen 11 bis 14 Liter. Heizen auf der AB liegt bei 17 - 25 Liter je nach Geschwindigkeit und Drehzahl.

CivicEG4
28.03.2009, 13:44
Schicke Auswahl, obwohl ich persönlich (abgesehen davon dass ichs mir eh nicht leisten könnte) keinen Ferrari kaufen würde. Reizen mich irgendwie null komma null (dann doch lieber nen TVR, oder nen GT2/GT3). Aber das hat dich ja nicht zu interessieren, viel spaß damit :-)

Ein Kunde von uns hatte einen TVR.. Absolute Kackkiste..vom 1. tag an Fehlermeldungen im Kombiinstrument, Dach nach 2 Jahren undicht, Öldruckschalter nach 3 Wochen kaputt, falsche Keilriemen aufgezogen, die hats dann auch nach paar Wochen durchgescheuert usw usf..

Nicht zum empfehlen...

Heizer
28.03.2009, 14:52
Hast du das Auto in d-land angemeldet oder in luxemburg?

Also ich weiß ja das die steuer in holland nach dem gewicht berechnet wird und da fahren die meisten leute nur kleinwagen.

Stealth-R
28.03.2009, 14:55
Wenn ich normal fahre dann liegt der Verbrauch zwischen 11 bis 14 Liter. Heizen auf der AB liegt bei 17 - 25 Liter je nach Geschwindigkeit und Drehzahl.

hast wie beim e30 320i :D

HCT
28.03.2009, 16:01
Hast du das Auto in d-land angemeldet oder in luxemburg?
Es soll ja helfen den Link im Eingangspost anzuklicken. ;-)

MB2_HORST
28.03.2009, 16:37
hast wie beim e30 320i :D

toller Vergleich :roll:


Finde deine neuen Autos extrem geil. Besonders den Ferrarie :e

Aber ich hätte deine 2 alten glaub ich net gegen diese "eingetauscht"
Mit dem Mini spartst du allerdings im Alltag garantiert einiges an Geld, gegenüber dem EVO.

Stealth-R
28.03.2009, 16:39
toller Vergleich :roll:


Finde deine neuen Autos extrem geil. Besonders den Ferrarie :e

Aber ich hätte deine 2 alten glaub ich net gegen diese "eingetauscht"
Mit dem Mini spartst du allerdings im Alltag garantiert einiges an Geld, gegenüber dem EVO.

was zweifelst du? beim e30 gehen auch kaum weniger als 11l und vollgas sind 20 drin

ROVA
28.03.2009, 16:52
Erst mal klappert beim Ferrari nix obwohl er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Dafür rostet er eher.gayfight

Das war die erste Ueberraschung. Dann ist die Technik durchaus noch auf der Höhe der Zeit (siehe Motorbeschreibung).

Gut, die Vette hat alte Technik, aber sie ist imo die bessere bzw. bewährtere.

Egal ob Bremse, Lenkung und Fahrwerk er toppt die Vette überall. Das waren die anderen "Surprises".

Warum ist die Z06 dann schneller auf der Renne als der 550??


Das letzte Ueberschagungsmoment wohl auch das Grösste an sich war dass ich von der Vette zum Ferrari absolut keinen Rückgang empfand was die Power angeht, Woher kommt bloss das Märchen dass Ferrari-motoren nicht so gehen wie sie sollten? Ich kann das nicht bestätigen.
Die beiden einzigen Dinge wo der Ferrari komplett versagt gegenüber der Vette sind der Verbrauch und der Preis.

Aber gut, das ist dein neues Auto, kann deine Einstellung schon nachvollziehen, viel Spaß und wie gesagt, ich warte auf deinen nächsten Flitzer.:D

BTW: Ich bin momentan am überlegen ob ich mir nen Cayman S, ne Z06 oder nen 996 Turbo kaufen soll, was meinst du?? Preislich liegen sie ziemlich beieinander, natülich je nach BJ, aber für rund 55t Euro bekommt man einen der drei, oder einen der letzten RS4 (Kombi). Sag mal was, zwei von den Teilen haste ja schon gehabt.

MisterK
28.03.2009, 17:14
ch bin momentan am überlegen ob ich mir nen Cayman S, ne Z06 oder nen 996 Turbo kaufen soll, was meinst du??

Also es kommt drauf an was du mit dem Auto machen willst. Willst du nur einen Sonntagsrenner bei gutem Wetter dann nimm die Vette.
Willst du einen Dailydriver der auch im Winter gefahren werden kann dann nimm den CaymanS.

Vom 996 T kann ich nix sagen weil ich das Auto nicht kenne deshalb erspare ich mir nen Kommentar. Vorsicht hier vor Laderschäden durch Tuning und falsche Behandlung.

Die Negativseiten von Z06 und CaymanS (die guten Sachen findest du ja überall im Netz);

- die Z06 ist gemeingefährlich wenn du das Temperaturfenster (sehr schmal) der Hinterreifen verlassen hast. Dann ist sie unberechenbar. Das Heck kommt dann ohne Vorwarnung blitzschnell rum und das selbst bei minimalem Gas auf der Geraden. Grösste Vorsicht.
- sehr indirekte Lenkung
- Bremsen neigen bei harter Beanspruchung zu Fading. Mir ist das mal passiert nachdem ich ein paar Mal aus 280 runtergezogen hatte.
- sehr schlechte (Runflat) reifen. Ausstausch ist fast unmöglich gegen andere Marken.

Beim CaymanS hast du den Kurbelwellensimmering-schaden (hatte ich auch) der dich den letzten Nerv kosten kann.
Die Bremen (normale Bremsen) sind ebenfalls nicht berauschend. Viel Fading bei harter Beanspruchung. Die überhitzen sehr schnell.
Wenig schmeichelhafter Motorsound. Der ist viel zu leise.
Schlechte Verarbeitung (alles klappert).

mfg

ROVA
28.03.2009, 17:26
Bremsen und Reifen sind mir egal, da kommt eh anderes Equipment drauf. Das Auto wird der Ersatz für den EVO, also nur Schönwetter und Track und keinen Winter.

Die Z06 gefällt mir optisch am besten, der Cayman S am wenigsten, aber dafür ist er neuer als ein 996 Turbo zum gleichen Preis.

Zur Zeit tendiere ich aber zu einem 996 Turbo. Aber so eine Z06 würde mich gefühlsmässig mehr anmachen, zum fahren ist der Porsche sicher etwas besser, wobei.... ich weiß es nicht.:-/ Ich werds sehn was sich ergibt.

MisterK
28.03.2009, 17:30
Dann wäre die Sache klar für mich die Z06. Denn hier haste noch den Faktor der Seltenheit und der Schönheit. Vom NASCAR-Sound der Vette reden wir erst gar nicht. Was Emotionen angeht und Sensationen kannste Porsche in die Tonne treten.

MB2_HORST
28.03.2009, 18:36
Ich würde als Außenstehender auch zur Z06 neigen.

Es geht halt einfach doch nichts über Hubraum, was den Sound und das Feeling angeht.

Das perfektere und leichter zu fahrende Auto ist mit Sicherheit der Porsche Turbo. Aber die Unterhaltskosten sind beim Porsche halt auch nicht von Pappe.

@Rony: Warum willstn den EVO loswerden? Investier lieber noch 10.000 in den EVO und keiner der anderen genannten wird jemals Land gegen den sehen. Und er ist trotzdem alltagstauglich und hat Platz für die ganze (kommende :D) Familie.

ROVA
28.03.2009, 20:16
Ich würde als Außenstehender auch zur Z06 neigen.

Es geht halt einfach doch nichts über Hubraum, was den Sound und das Feeling angeht.

Das perfektere und leichter zu fahrende Auto ist mit Sicherheit der Porsche Turbo. Aber die Unterhaltskosten sind beim Porsche halt auch nicht von Pappe.

@Rony: Warum willstn den EVO loswerden? Investier lieber noch 10.000 in den EVO und keiner der anderen genannten wird jemals Land gegen den sehen. Und er ist trotzdem alltagstauglich und hat Platz für die ganze (kommende :D) Familie.

Gegen den EVO sieht jetzt schon keiner der genannten mehr Land.:wink::D
Es geht mir nicht darum das ich ihn losweden will, ich hab ihn jetzt schon ein paar Jahre und würde gerne mal einen 996 Turbo oder ne Z06 besitzen. Und mit kleinen Mods sind die auf der Rennstrecke sehr schnell.

Emotion und Bauchgefühl gehen klar zur Z06, aber Logik und Verstand zum 996 Turbo (und bissl Emotion ist das auch dabei, bin ja Porsche Fan).

@MB2 Horst: Für den Alltag etc. hab ich ja dann den MC2 und den EE8.

MisterK
28.03.2009, 21:51
Ich habe dir meine Erfahrungen gepostet. Letzten Endes kaufst du dir das Auto was dir am Richtigsten scheint. Ich habe mir immer von niemanden reinreden lassen.
Den EVO habe ich für den Mini weggeben. Jeder der meinen getunten EVO kannte sagte das sei nicht richtig doch letzten Endes hatte ich meine guten Gründe gegen den EVO und für den Mini. Und niemand sagt mir was ich zu kaufen habe obwohl es einige versuchten. Du hast ja auch gesagt der Ferrari würde rosten und so.......sowas musste ich mir anhören doch letzten Endes war die Kiste einwandfrei (ich habe ihn mir auch von unten angesehen). Und sauschnell.

warnase
28.03.2009, 22:41
darf ich mal intresse halber fragen was ihr arbeitet?
herzlichen glückwunsch zu deinem kindheitstraum. da is das kribbeln im bauch nochmal was ganz anderes wenn man sich so nen langersehnten traum erfüllt !

MisterK
28.03.2009, 22:45
@Warnase

Ich arbeite das muss reichen.:wink: Danke aber für die Glückwünsche an euch alle.:)

plutokrat
28.03.2009, 22:53
Was beim Ferrari ins Geld geht ist die Versicherung und der Benzinverbrauch. Obwohl ich massloses Saufen vom EVO gewöhnt bin und mich der Verbrauch nicht sonderlich anficht war ich doch beim ersten Mal ziemlich ernüchtert als ich sah dass sich der V12 locker 19 Liter hinter die Binde gegossen hat. Gut langsam war ich auch nicht unterwegs.:D

Wenn ich normal fahre dann liegt der Verbrauch zwischen 11 bis 14 Liter. Heizen auf der AB liegt bei 17 - 25 Liter je nach Geschwindigkeit und Drehzahl.

schaft man das mit nem evo nicht auch?

MisterK
28.03.2009, 22:58
Doch aber im Mittel liegt der Ferrari leicht höher (1-2 liter). :tongue: Mein EVO hat sich bei vollem Ladedruck und Vollgas locker 30 Liter und mehr reingezogen.

Heizer
28.03.2009, 23:33
Aber bitte erklär mir mal wo du das auto in LU testen willst?

Ich meine abgesehen von den drempeln und den blitzern und zeitabhängingen geschwindigkeitskontrollgeräten hast du mit dem ferrari dort schlechte karten gayfight

Übrigens schickes ding!

Alf
28.03.2009, 23:40
Ich kann weder MisterK verstehen ... noch die Überlegung von Ronny nachvollziehen.

Trotzdem Glückwunsch, K. Einen Traum erfüllen möchte sich jeder, nicht jeder kann ihn sich leisten. Also viel Spaß mit dem Gefährt. :-)

ROVA
29.03.2009, 00:09
Ich arbeite im Fahrzeugbau und bin vor 2 Monaten befördert worden.:D

Das einige die Übrlegung nicht nachvollziehen können, kann ich verestehen, aber EVO8 oder 996 Turbo...., auch wenn der EVO grade schneller ist, der Porsche ist einfach ein Porsche Turbo, das Traumauto schlechthin, jedenfalls für mich. Diese Saison werd ich den EVO noch voll auskosten, wird erst Ende der Saison entschieden was es letztendlich werden wird.

Alf
29.03.2009, 00:25
Tzzz, Ronny. Du wirst doch wohl nich das Klischee des vorgesetzten Sesselfurzer mit Porsche erfüllen wollen? Dann lieber doch das geflügelte, Plastikturbomonster.

Egal. Ich ruf dich mal an. Muss dich eh noch was fragen. Dann kann ich nochmal auf dich einreden :D

MisterK
29.03.2009, 08:24
@Heizer

Wer sagt denn dass ich bei uns teste?:tongue:

Heizer
29.03.2009, 10:45
@Heizer

Wer sagt denn dass ich bei uns teste?:tongue:

Nunja dann musst aber noch nen ganzes stückchen fahren bis nach d-land.

Es gibt keine besseren teststrecken zum schnellen fahren als unsere autobahnen wenn man weiß wo sich bestimmte blitzer befinden! :D

Vulture
29.03.2009, 13:31
Nunja dann musst aber noch nen ganzes stückchen fahren bis nach d-land.

Es gibt keine besseren teststrecken zum schnellen fahren als unsere autobahnen wenn man weiß wo sich bestimmte blitzer befinden! :D

Wenn ich daheim wegfahre Richtung Deutschland, dann ist die Kiste gerade mal warm wenn ich über die deutsche Grenze fahre...

MisterK
29.03.2009, 13:40
Geht mir genauso.:wink:

War heute mal wieder auf die AB und habe meine neuen Reifen ausprobiert. Einfach nur top. Was 4 Jahre so alles ausmachen. :tongue: Die Kiste liegt viel ruhiger und läuft wie an der Schnur gezogen geradeaus. Vorher war das nicht der Fall. Auch sind die Rollgeräusche minimiert worden wenn man gemütlich im 6. dahin rollt.

Mulli
29.03.2009, 17:13
Ist wirklich n echtes Traummobil! Da ist der Neid doch ziemlich groß. :D
Ist meiner meinung nach neben dem 456 einer der schönsten Ferraris überhaupt. Dazu der V12 *sabber*

MisterK
29.03.2009, 18:03
Das spezielle Ferrari-rot ist ne dankbare Farbe was den Dreck angeht. Man sieht ihn kaum.:D Die haben da irgendwas beigemischt damit die Farbe richtig brennt. Heute die Kiste richtig geputzt weniger Fläche zum Putzen als bei der Vette. Bei der habe ich mich regelmässig verbiegen müssen um überall ranzukommen.:tongue:

Totoro
29.03.2009, 18:52
Das spezielle Ferrari-rot ist ne dankbare Farbe was den Dreck angeht. Man sieht ihn kaum.:D Die haben da irgendwas beigemischt damit die Farbe richtig brennt. Heute die Kiste richtig geputzt weniger Fläche zum Putzen als bei der Vette. Bei der habe ich mich regelmässig verbiegen müssen um überall ranzukommen.:tongue:

Oh ja das kenn ich, vor allem wenn man den Ferrari durch die Sonnebrille betrachtet brennt die rote Farbe umso mehr!

MisterK
29.03.2009, 19:04
Witzbold.:tongue: Ich hatte schon viele rote Autos vorher aber keine deren Farben hat eine solche Brillanz.

Totoro
29.03.2009, 19:09
Witzbold.:tongue: Ich hatte schon viele rote Autos vorher aber keine deren Farben hat eine solche Brillanz.

Ich meins aber ernst. Mit der Sonnebrille wirkt das rot noch intensiver (bei Sonnenschein). Ich weiss nicht, ob meine Sonnenbrille einen Kontrast-Booster hat, aber das rot vom F430 hat mich extrem geblendet.

MisterK
29.03.2009, 19:17
Ich trage keine Sonnenbrillen. Werde gerne geblendet.....:D

Ich weiss vom Formel 1 Ferrari dass da bei der Farbe so ne Art Kontrastverschärfer beigemischt ist damit man das Auto besser auf dem Fernseher sieht. Vielleicht tun die dasselbe ja auch bei den Strassenautos damit sie einfach nochmal mehr aus der Masse herausstechen.

Totoro
29.03.2009, 19:40
Beim F430 habe ich das Gefühl, dass sie das blaueste Xenon haben und das roteste Rot :D
Voll die Attention-Whore ;-)

MisterK
29.03.2009, 20:06
Ferraris sind generell nicht die Understatement-autos aber gibt da schon noch Abweichungen. Der F430 ist neben seiner Schönheit vor allem eins: sehr laut.:D

Alf
29.03.2009, 20:45
Wollt schon sagen, gibts für das Geld von deinem jetzigen nich schon nen F430?

ROVA
29.03.2009, 21:22
Wollt schon sagen, gibts für das Geld von deinem jetzigen nich schon nen F430?

Ne, die kosten noch weit über 40t €. BTW: Das Honda Milano Rot ist ähnlich des Ferrari Rosso. Hab meinen ITR damals neben nen 360 Modena gestellt, kam mir vor als wären das die gleichen Farben, evtl. sogar noch kräftiger. Müsst das mal machen wenn ihr die Gelegenheit habt. Ich glaube nicht das Ferrari ein Wunderrot hat, die alten waren eher schlecht und blichen aus, bei den alten 348ern z.B.. Bei uns stehen ja haufenweise Ferrari beim Zitzmann und beim Kroymanns.

BTW; Die F1 Renner haben wirklich Perlanteil im Lack, damit er im TV besser rüber kommt, kann sein dass das einige Strassenferraris auch haben, Enzo vielleicht.

big_squat
30.03.2009, 08:31
wow..wo bin ich hier gelandet?krass wie sich manche aus hp entwickelt haben..vor paar jahren noch n alten eg6 und jetzt n ferrari,corvette etc das ganze program an traumwägen liest man hier:tongue:
glückwunsch und viel spaß..

warnase
30.03.2009, 09:11
was??? nur 40t kostet so ein kübel ?

plutokrat
30.03.2009, 10:26
nä. die fangen ab 55000 erst an

Sollo
30.03.2009, 11:42
Von mir auch einen Glückwunsch!

Schöne Wägelchen haste dir da gekauft.

Der Ferrari wäre bei dem Budget nicht meine erste Wahl gewesen, aber gut... Geschmackssache!

Kann mir vorstellen daß man darin mächtig Spaß bekommt!

Vielleicht sieht man sich ja in Bitburg?! :wink:

Ach ja... und egal was du beruflich machst...

könnt ihr einen sehr fähigen Elektroingenieur gebrauchen? :D

ROVA
30.03.2009, 16:54
nä. die fangen ab 55000 erst an

Ok stimmt, war aber nah dran.:D

Heizer
30.03.2009, 17:20
@misterk

Bist du oft in Holland unterwegs?

Vielleicht kann man sich ja mal treffen, würde gerne mal den ferrari in Live sehen ;-)

MisterK
30.03.2009, 17:46
55.000 sind aber nur die Ranzfässer bei dem Modell.:tongue:

@Heizer

In Holland nicht aber im Saarland und in Rheinland-pfalz.

Heizer
30.03.2009, 17:53
Na das geht auch zur not, ich melde mich einfach wenn ich drot mal in der nähe sein sollte.

MisterK
30.03.2009, 18:10
Kein Problem.

Was die Preise des F430 so liegen Modelle mit 20.000 bis 24.000 km wie mein Modell so um die 130.000 bis 145.000 Euro.

Nitemare1
30.03.2009, 18:14
oha:e:e:e

aber wenn man sich dafür entscheidet soll mans ja auch genießen

MisterK
30.03.2009, 18:23
Du sagst es. Eigentlich wäre der F430 mein Favorit gewesen aber der Preis ist immer noch abartig. Da warte ich lieber ab. Und ehrlich gesagt habe ich den V12 mögen gelernt. :wink:

JulchenEJ9
30.03.2009, 18:52
ich kann mich nur wiederholen: ich bin restlos begeistert! :D

ein wahnsinn, ein traum. :-)

glückwunsch, viel spaß und gute fahrt!

MisterK
30.03.2009, 19:02
Danke. Wann biste mal wieder in Trier dann komme ich bis vorbei. :tongue:

Kannst ja ein bissel knipsen..

Du bist ja auch schon im EVO, in der Zo6 und im R32 mitgefahren.

big_squat
30.03.2009, 19:14
frauen sind bei mitfahrten natürlich immer gerner gesehn wie typen,is ja klar:tongue:

Alf
30.03.2009, 19:14
Welche Steigerung gibts eigentlich noch zu dem Ferrari den du jetzt hast.... hast du schon was im Auge? :)

MisterK
30.03.2009, 19:18
Frauen sind mir natürlich lieber:tongue:. Typen die mitfahren wollen müssen was rausrücken wie Fotos machen, oder Benzingeld.......:D:D:tongue:

@Alf

F430 aber ehrlich gesagt denke ich da net drane (für den Momentgayfight).

Alf
30.03.2009, 19:23
Frauen sind mir natürlich lieber:tongue:. Typen die mitfahren wollen müssen was rausrücken wie Fotos machen, oder Benzingeld.......:D:D:tongue:

@Alf

F430 aber ehrlich gesagt denke ich da net drane (für den Momentgayfight).

Naja der F430 ist aber was ganz anderes. Abgesehen davon das er mehr kostet, isses einfach n anderes Fahren. Dein jetziger ist sicherlich noch nen GT, während der 430 doch mehr Richtung Race geht?

Ein 612 ist auch eher son GT mit seinem V12 und fast 2t. Der 599 is da auf der selben Ebene :)


Außerdem is der F430 doch viiiel zu laut und unkomfortabel :D

MisterK
30.03.2009, 19:25
Der Vorbesitzer meines 550 hat mir seinen 599 TB Fiorano (630 Ps, 6 Liter V12) angeboten für nächstes Jahr. So als Nachfolger.:D:tongue: Ich meinte nur zu ihm er solle aufhören mir so nen Floh ins Ohr zu setzen. Bringt mich nur auf dumme Gedanken.:wink:

mic_ek4
30.03.2009, 19:36
Frauen sind mir natürlich lieber:tongue:. Typen die mitfahren wollen müssen was rausrücken wie Fotos machen, oder Benzingeld.......:D:D:tongue:



ich kann mit fotos und videos dienen ;) also wann darf man mal mitfahrn?

big_squat
30.03.2009, 19:39
http://www.youtube.com/watch?v=doIeaCl5K8A&feature=related

braucht 13sec auf 200.. und in so einem bin ich sogar schon mal drin gesessen*wahnsinnig stolz ist*

MisterK
30.03.2009, 19:40
Laut Zeitungen eher knapp 11 sek aber egal. Das Ding geht höllisch.

@mic

Wo wohnst du denn?

bks7605
30.03.2009, 19:46
Laut Zeitungen eher knapp 11 sek aber egal. Das Ding geht höllisch.


11sek.?
Da bleibt ja jeder gutgehender CTR dran!
Man man man und dafür gibst du so viel geld aus!:wink:

MisterK
30.03.2009, 20:11
Ich mag's gemütlich.:tongue:

JulchenEJ9
30.03.2009, 20:53
Danke. Wann biste mal wieder in Trier dann komme ich bis vorbei. :tongue:

Kannst ja ein bissel knipsen..

Du bist ja auch schon im EVO, in der Zo6 und im R32 mitgefahren.
den r32 hab ich leider nicht erlebt, aber die anderen beiden schon.. ich bekomm ja jetzt noch feuchte augen vor freude :woohoo:

ich bin übrigens zB dieses wochenende in trier, hätte freitag und sonntag zeit :D :wink: oder du kommst am samstag mit zum nürburgring! wollte mir da mit meiner freundin (und evtl. daisy) das vln-rennen anschauen :-)

ansonsten ist die saison ja noch lang - ich freu mich wie'n schneekönig auf ne mitfahrt. und beim fotos-knipsen werd ich mir natürlich wieder mühe geben

MisterK
30.03.2009, 21:16
Also hängt vom Wetter ab. Biste Freitag abend in Trier? Wann hättest du am Sonntag Zeit?

ROVA
30.03.2009, 21:19
Laut Zeitungen eher knapp 11 sek aber egal. Das Ding geht höllisch.


Und was macht der 550 so, 14-15 Sekunden, was wiegt das Ding laut Schein denn überhaupt? Mit breiteren und schöneren Felgen, sieht das Teil sicher viel geiler aus, dann kommt das viel brutaler rüber.

MisterK
30.03.2009, 21:32
Die Sportauto hat damals 14,2 sek gemessen mit vollem Tank und 2 Personen drine. Denke 13,5 sind drine unter optimalen Bedingungen. Ich werde bei meinem so schnell es geht wenn meine Reifen eingefahren sind Messungen mit der Box dann weiss ich Bescheid. Das Teil wiegt zwischen 1690 und 1740 kg (je nach Austattung) vollgetankt (114 Liter Tank). Ich denke meiner ist eher der schwereren Fraktion zuzurechnen da bei mir neben dem Armaturenbrett auch noch der gesamte freiliegende Kofferraum mit gestepptem Leder überzogen ist was super aussieht aber leider auch mehr Gewicht bringt. Seis drum.
Ich hatte nur kurz die Durchzugswerte bei mir gemessen ich bekam 3,1 sek im 4. Gang und 5,2 sek im 5. Gang von 80-120 km/h.

Die Felgen sind Original-Magnesiumteile von Ferrari. Ich finde sie auch nicht so prickelnd aber egal solange das Auto drüber gut aussieht.

JulchenEJ9
30.03.2009, 21:58
Also hängt vom Wetter ab. Biste Freitag abend in Trier? Wann hättest du am Sonntag Zeit?

für das erlebnis kann ich mir ohne weiteres beide tage komplett frei halten :D nein, ehrlich, ich hab freitag und sonntag immer zeit!

MisterK
30.03.2009, 22:05
Ok. Ich sage dir Bescheid. Muss vorher noch meine Reifen ein wenig auf Vordermann bringen damit die nicht so rutschen.:tongue: Und das Wetter muss mitspielen.

warnase
30.03.2009, 22:18
fasst 120 liter tank????????

leckomio mich fasziniert das teil immer mehr...
ist ja wahnsinn. damit kannste ja wennste sparsam fährst von rom nach hamburg rollen ...

Heizer
30.03.2009, 22:24
120 ist echt viel, wenn man bedenkt das langstrecken autos wie eklasse bmw 5er "nur" nen 80 liter tank haben.

HCT
30.03.2009, 22:27
120 ist echt viel, wenn man bedenkt das langstrecken autos wie eklasse bmw 5er "nur" nen 80 liter tank haben.
Die saufen in der Regel aber auch nicht so sehr. ;-)

Heizer
30.03.2009, 23:21
Die saufen in der Regel aber auch nicht so sehr. ;-)

Kann ich nur bestätigen :D

MisterK
31.03.2009, 17:20
Der grosse Tank ist eine Wohltat. Dann geht die Nadel nicht ganz so schnell runter.:tongue: Nur ist dann nachher an der Tanke "High-Noon":-/.

@Julchen

Ich hoffe dass ich bis dahin meine neuen Reifen etwas brauchbarer gemacht habe dann kriegste das volle "DrückmichindenSitz"Programm.:D:tongue:

MisterK
31.03.2009, 19:53
Der Mini hält mich ganz schön auf Trab. Mann ist das ne Kampfkiste. Ich hatte ganz vergessen wie das ist nen überforderten Fronttriebler zu hetzen äh fahren. Der Motor treibt die Anfahrhilfe auch ASR genannt an die Limits und sie verliert immer.:D Wenn der Turbo einsetzt schwinden alle Zweifel an der Kraft des kleinen niedlichen 1.6 Liters. Der Auspuff knallt schön wenn man zum Beispiel im 2. Gang bis knapp 3000 dreht und aprupt loslässt. :tongue: Dazu noch das Pfeifen des Turbo und das dezente Zischeln des Poppi's. Kaum zu Glauben wie BMW das durch den Tüv bekam.

tommy
31.03.2009, 21:44
Schade dass der Evo weg ist. Gegen den wär ich gern mal gefahren. :D Beim Mini lohnt das ja nicht und beim 550er auch nicht (zu langsam, zu schnell).

Was die überforderte Frontfräse angeht, rechne nochmal 130 PS und 267Nm drauf dann weißt du wie ich jedesmal zu kämpfen hab. :D

der-jack
01.04.2009, 07:03
Also ich durfte den F360 mal aus dem parkhaus holen und zum Kunden ( Hotelgast) bringen!
nachdem der "Hotelgast" gesehen hatte das ich den wagen bringe und nicht der Hotelpage bat er um aufklärung ( Page bekam nicht mal die tür auf und traute sich nicht den wagen zu fahren!) als er sich dann beruhigte bot er mir ne mitfahrt an und ich durfte den wagen selbst auch mal fahren, zwar nur in der stadt aber wer hat das schon machen dürfen???.
DAS war das geilste was ich in sachen "Autofahren" je erlebt habe.
Seitdem sind mir die schweizer sehr sympatisch.

plutokrat
01.04.2009, 09:49
Also ich durfte den F360 mal aus dem parkhaus holen und zum Kunden ( Hotelgast) bringen!
nachdem der "Hotelgast" gesehen hatte das ich den wagen bringe und nicht der Hotelpage bat er um aufklärung ( Page bekam nicht mal die tür auf und traute sich nicht den wagen zu fahren!) als er sich dann beruhigte bot er mir ne mitfahrt an und ich durfte den wagen selbst auch mal fahren, zwar nur in der stadt aber wer hat das schon machen dürfen???.
DAS war das geilste was ich in sachen "Autofahren" je erlebt habe.
Seitdem sind mir die schweizer sehr sympatisch.

geile aktion, das gesicht vom besitzer war sicher lustig :D

MisterK
01.04.2009, 16:29
@tommy

Mein EVO hatte knapp 400 Ps:D. Aber ich kann dich gut verstehen was Traktionsprobleme angeht. BMW hat null Ahnung mit leistungsstarken Fronttrieblern. Ich kann die ersten Gänge kaum voll ausfahren. Das zieht derart im Lenkrad dass man selbst im Trocknen Angst haben muss dass die Kiste ausbricht. Dabei habe ich die Holzreifen (Runflats) schon lange runter.

@der-jack

Der 360 klingt geil (besser als meiner) dafür hinkt er leistungsmässig dahinter.
V8 ist halt was anderes (aggressiver und lauter) als ein V12 (durchzugstärker und stärker obenrum).

MisterK
04.04.2009, 17:16
Nochmal drei aktuelle Fotos von gestern abend. Danke an mic_ek4 für die Fotos:
http://www.pic-upload.de/03.04.09/pq7was.jpg

http://www.pic-upload.de/03.04.09/djgeki.jpg

http://www.pic-upload.de/03.04.09/q41mld.jpg

big_squat
04.04.2009, 19:40
ach..schon ne geile karre.wirkt jetzt gar nich so fett..schlanke linie,trotzdem flach und breit und die felgen passen auch.nur das rot..is halt irgendwie so klischeehaft und typisch.fahraktive raris müssen schwarz oder blau sein:-)
find den ja in der fia gt ausführung richtig geil..

Mulli
04.04.2009, 20:07
MUAHAHA! Sehe ich da das ITR Faceliftlenkrad mit Ferrari Logo drauf? :D

Hammer, ist genau das selbe Teil nur Heller und ohne MOMO Schriftzug :D

Vegas
04.04.2009, 21:13
lol handbremse links? stört das net beim ein/aussteigen?

plutokrat
04.04.2009, 21:20
bitte nicht schlagen, aber wenn man den innenraum auf dem foto anschaut wirkt der total billig. sieht irgendwie, wie helles plastik ausm alten peugeot aus

bks7605
04.04.2009, 21:26
Also ich bin auch mal ganz ehrlich obwohl es die wenigsten intressieren mag...
Mir gefällt der optisch nicht so dolle...
Ja, ist ein ferrari und der motor klingt bestimmt mehr als geil aber irgendwie gibt es schönere.
Nicht falsch verstehen...ich bin schon neidisch auf deinen fuhrpark!!!:D

Mulli
04.04.2009, 21:32
bitte nicht schlagen, aber wenn man den innenraum auf dem foto anschaut wirkt der total billig. sieht irgendwie, wie helles plastik ausm alten peugeot aus

Alles Leder, nix Plastik

MB2_HORST
05.04.2009, 00:13
Schönes Auto der Ferrarie :-)


Aber der könnte breitere Felgen hinten oder zumindest Spurplatten vertragen.
Sieht doch ziemlich albern aus, so verloren wie die drinstehen.

MisterK
05.04.2009, 00:37
Das ist ausser den Schaltern nirgends Plastik im Innenraum. Das sieht nur auf dem Foto so aus. Das gesamte Armaturenbrett, Mitteltunnel, Sitze und der 2. Kofferraum sind kompeltt mit Leder überzogen.

Die Handbremse ist links vom Fahrer. Sie stört nicht beim Einsteigen weils ne hydraulische Handbremse ist (wartungsfrei und verschleissfrei). Den Hebel kann man auch mit gezogener Handbremse problemlos wieder komplett runterfahren und somit behindert sie einen nicht beim Einsteigen.

Die Sache mit den Felgen und Rädern ist nicht so einfach. Ihr dürft eins nicht vergessen. Die Konstruktion dieses Autos liegt Mitte der 90er Jahre. Ergo ist mehr als 15 Jahre alt. Guckt mal die anderen Knobelbecher wie die da stehen von der Konkurrenz. Damals wurde so gebaut. Mein Exemplar ist von 2001 (2002er Modell) aber das Aussehen hat er vom allerersten seiner Baureihe. Hinten sind 295er Reifen verbaut und vorne sind es 255er. Reicht finde ich von der Breite her.

Heizer
05.04.2009, 09:29
Ich finde das auto geil , keine Frage nur für nen 2001 er baujahr hätte ich mir nicht mehr vorstellen können das ferrarie drehregler für die lüftung und temperatur regelung verbaut.
Da hatte sogar mein damaliger bmw fünfer e39 baujahr 96 knöpfe für die klimaregelung. gayfight
Der innenraum ist schön schlicht gehalten.

aber es soll ja keine luxuslimousine sein sondern nen sportwagen das entschuldigt die ganze sache!

Vulture
05.04.2009, 11:26
Ich finde das auto geil , keine Frage nur für nen 2001 er baujahr hätte ich mir nicht mehr vorstellen können das ferrarie drehregler für die lüftung und temperatur regelung verbaut.


Das ist für mich auch einer der Hauptgründe weshalb ich keinen Ferrari fahre! :D:tongue:

MisterK
05.04.2009, 16:32
[QUOTE]Das ist für mich auch einer der Hauptgründe weshalb ich keinen Ferrari fahre! /QUOTE]

Das ist natürlich ein Argument was zählt.:D

JulchenEJ9
05.04.2009, 16:38
heute mittag hatte ich die ehre, erneut in den genuss einer mitfahrt bei misterk zu kommen!

es war wie üblich atemberaubend. der ferrari ist viel schöner als er auf den fotos zu sein scheint. grandiose optik, wunderschön!
der motor ist natürlich über alle zweifel erhaben und bietet druck in jeder lebens (und drehzahl-) lage.
und der innenraum scheint top verarbeitet zu sein und gefällt mir auch sehr sehr gut! nur bin ich etwas zu dick für die sitze :-/ :D

auch der mini weiß zu begeistern. optisch ist er zwar nicht ganz mein geschmack - aber während der fahrt macht er unheimlich laune, selbst für den beifahrer und auch unter 4000 touren :wink:

zwei echte schmuckstücke und tolle autos! und nochmal vielen dank fürs mitnehmen :-) anbei einige schnappschüsse:

treffpunkt autobahntanke:
http://img240.imageshack.us/img240/7151/dsc01694a.jpg

und dann fliegen lassen...
http://img87.imageshack.us/img87/1201/dsc01696h.jpg

um zum mini zu gelangen
http://img10.imageshack.us/img10/3445/dsc01700an.jpg

dann den ferrari genauer betrachten
http://img8.imageshack.us/img8/9769/dsc01698a.jpg

http://img87.imageshack.us/img87/5974/dsc01701a.jpg

schließlich die inneren werte des mini
http://img10.imageshack.us/img10/401/dsc01697f.jpg

coole schalter ^^
http://img227.imageshack.us/img227/7747/dsc01708.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/1650/dsc01709p.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/227/dsc01710.jpg

und schließlich das herz begutachten
http://img8.imageshack.us/img8/8744/dsc01703oqh.jpg

:woohoo:

big_squat
05.04.2009, 20:59
der mini ist so ein unnötiges,urbanes,überladenes yuppi-metrosex auto..

gefällt mir gar nicht..der innenraum sieht aus wie n friseursalon oder so..

das hebt den rari nochmal mehr als richtig geile kantige männerkarre hevor..

Heizer
05.04.2009, 21:07
Der mini hat was mir gefällt er, ist halt was was nicht viele haben :tongue:

*DAMION*
05.04.2009, 21:17
der mini ist so ein unnötiges,urbanes,überladenes yuppi-metrosex auto..

gefällt mir gar nicht..der innenraum sieht aus wie n friseursalon oder so..


so isses!zumal der innenraum auch noch sche***e aussieht....so nun könnt ihr wieder neider schreien:roll:

HundredPerCent
05.04.2009, 23:36
der ferrari is geil den mit dem innenraum des minis kann ich mich nicht anfreunden wiegesagt der tacho ect viel zu gross !

Alf
06.04.2009, 01:59
Der mini hat was mir gefällt er, ist halt was was nicht viele haben :tongue:

Mhh, da biste auf einer Linie mit vielen Frauen - die haben auch keinen Geschmack und fahren so ne Modekarre :D

Ranger
06.04.2009, 09:27
lol handbremse links? stört das net beim ein/aussteigen?

Die Transaxle Porsches haben die Handbremse auch links :wink:

Nosferat
23.04.2009, 13:40
Was hast du schlussendlich mit dem R34 gemacht ?

Bzw. irgendwie ein ziemlicher rückschritt von DEM R34 auf den Ferrari - auch wenn nicht gerade lang das vergnügen mit ihm hattest.

Obwohl der Ferrari natürlich auch nice ist :wink:
Muss ja dir gefallen...und fährt sich sicher auch nett :)

Sollo
23.04.2009, 13:53
R34? Du meinst wohl den Evo?!

Kintaro
23.04.2009, 14:39
R34? Du meinst wohl den Evo?!

Nope, es gab da noch einen weissen R34 GTR(der hier auch in Deutschland bekannt war)

plutokrat
23.04.2009, 14:56
naja ... rückschritt?

ich glaub ein ferrari ist in jeder hinsicht ein vorschritt im gegensatz zum r34 egal wie geil er aussah

Kintaro
23.04.2009, 15:10
naja ... rückschritt?

ich glaub ein ferrari ist in jeder hinsicht ein vorschritt im gegensatz zum r34 egal wie geil er aussah

Das Teil war wie geleckt, von den ~600PS reden wir erst gar nicht:wink:

Vegas
23.04.2009, 15:22
trotzdem ist es noch ein nissan :wink:

plutokrat
23.04.2009, 15:59
richtig

aber selbst wenn er außen wie gelekt war:

- v12
- besserer komfort
- exklusivität (nur wenig superreiche schauen einem nissan hinterher, einen ferrari schaut jeder hinterher)

Morn
23.04.2009, 16:44
- exklusivität (nur wenig superreiche schauen einem nissan hinterher, einen ferrari schaut jeder hinterher)

Ich denke nicht. Ein Skyline ist sicher kein vergleich zu so einem Ferrari, aber dennoch "exklusiver" Ausserdem, welcher Laie sieht das es ein Nissan ist? Selbst in meinen Breiten sehe ich davon öfters welche. Und ob sich irgendwelche Reiche oder sonst wer wegen meinem Auto umdreht, interessiert zumindest mich nicht.

Ich denke es gibt jedoch viele, die sich sowas nur zum Auffallen kaufen, aber das Potential des Fahrzeugs niemals ausfahren werden/wollen/können.

El^Padre
23.04.2009, 16:56
Ich denke nicht. Ein Skyline ist sicher kein vergleich zu so einem Ferrari, aber dennoch "exklusiver" Ausserdem, welcher Laie sieht das es ein Nissan ist?



eine laie (wie z.b. mene eltern) denken sich bei nem skyline eher was denn das für eine alte viereckige raffel ist....

Intoxicated
23.04.2009, 17:07
eine laie (wie z.b. mene eltern) denken sich bei nem skyline eher was denn das für eine alte viereckige raffel ist....


traurig aber wahr :((

Morn
23.04.2009, 17:27
eine laie (wie z.b. mene eltern) denken sich bei nem skyline eher was denn das für eine alte viereckige raffel ist....

Wie ich schon sagte, es gibt Menschen die achten nicht dadrauf was andere von ihnen oder ihrem Auto denken/halten. Oftmals gehören Ferrari Fahrer aber nicht dazu. :wink:

Letztenedes sind beides "Prollautos". Man weis halt nur beim Ferrari, das der teuer ist (Statussymbol halt). Das, und das man sich so was selber nie leisten kann bzw. wird, macht die Dinger für die Joe Somebody´s dieser Welt so interessant. gayfight

El^Padre
23.04.2009, 17:32
wobei es aber wohl kaum zu widerlegen ist, das die meisten ferraris, lambos usw. um längen besser aussehen als ein skyline....

MisterK
23.04.2009, 17:51
Ja ich hatte einen getunten Skyline. Leider hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde nicht aufgepasst, falsch reagiert (bei einem normalen Sportler hätte es genügt) und bei einem Supersportwagen (das war er mit 600 Ps) rächt sich das sofort. Die Strafe erfolgt sofort. Ich will da auch nicht weiter drauf eingehen. Jeder macht Fehler also lasst es.
Dasselbe gilt im Prinzip auch für den Ferrari. Man darf niemals zu keiner Zeit unaufmerksam sein.

plutokrat
23.04.2009, 18:18
Letztenedes sind beides "Prollautos". Man weis halt nur beim Ferrari, das der teuer ist (Statussymbol halt). Das, und das man sich so was selber nie leisten kann bzw. wird, macht die Dinger für die Joe Somebody´s dieser Welt so interessant. gayfight


genau das ist ja auch der springende pukt in sachen exklusivität. einem r34 sieht man es nicht sofort an, einem ferrari IMMER

Morn
23.04.2009, 18:21
wobei es aber wohl kaum zu widerlegen ist, das die meisten ferraris, lambos usw. um längen besser aussehen als ein skyline....

Nochmal, Optik ist net alles! Ausserdem, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mit gefällt der R34 sehr gut. Mit Ferraris kann ich net viel anfangen wenn ich ehrlich bin. Die Leute die ich bissher mit sowas rumfahren sehen hab, waren auch nur "Eisdielenracer". Wahrscheinlich liegt es daran.. :((

Ich sag ja nichts gegen Ferrari und Konsorten allgemein, sondern lediglich das die meisten Käufer (auch hier will ich nicht alle über einen kamm scheren) die Dinger nur haben, weil sie teuer sind. Und das bezog sich auch nur lediglich auf den einen Punkt, der von Plutokrat angemerkt wurde (Exklusivität). :bussi:


genau das ist ja auch der springende pukt in sachen exklusivität. einem r34 sieht man es nicht sofort an, einem ferrari IMMER

Eben nicht. EIn Ferrari ist nciht automatisch exklusiver als ein anderes Auto. Es ist nur teurer. Aber wie definiert man hier exklusiv? Seltener? Teurer? Prestige? Wer bestimmt das? EIi Skyline ist in unseren Breiten sicher seltener als die Pferdewagen. ^^ Nur erkennt das kein Laie richtig. Aber für wen ist das wichtig? Ich denke ihr versteht nur net ganz worauf ich hinnaus will.

MisterK
23.04.2009, 18:27
Wahres Image, Schönheit und Exklusivität und Geschichte (wie bei Ferrari) kann man nicht mit 7:27er Zeiten auf dem Ring kaufen.

Deshalb werden die Japaner immer baden gehen im Supersportwagen-bereich jedenfalls die nächsten 100 Jahre.:D:tongue:.

plutokrat
23.04.2009, 18:34
@ morn

du willst nur auf den seltenheitswert hier bei uns aus gehen. nen r34 ist aber in japan ein massenprodukt. ferrari ist handarbeit und weltweit seltener als ein r34.

Morn
23.04.2009, 19:03
@ morn

du willst nur auf den seltenheitswert hier bei uns aus gehen. nen r34 ist aber in japan ein massenprodukt. ferrari ist handarbeit und weltweit seltener als ein r34.

Ja mag sein. Aber da kommen wir nie auf einen Nenner. Ich mach da ja keine Religion draus. Mir gibt Ferrari oder Porsche nix. Ich würde mir sowas auch net kaufen wenn ich das geld dazu hätte. Aber das Thema soll net weiter ausarten. Schaut beim Skyline aber auch so aus.

@Mister K. hab ja nie was schlechtes über die Autos gesagt. Nur ist die Geschichten von Ferrari auch durch Arroganz geprägt. Rennserien zu gewinnen ist zwar schön, aber reißt es Nicht-Motorsport-Verrückte deshalb auch net vom Hocker wenn sie einen sehen.

Wie gesagt, mag daran liegen das ich nur die Prollfraktion an Ferrari Fahrern gesehen habe bzw. kennen lernen durfte. Diesen Leuten war es nur wichtig, das sie beneidet werden und auffallen. Und für sowas kauft man sich ein Statussymbol mit dem ein Großteil der Menschen was assoziert. Und das ist nunmal der Kaufpreis.

Ob das alles in Handarbeit gemacht wurde, oder die Sitze mit Froschleder bezogen sind spielt keine Rolle. Keiner der Laien (die auch einen Skyline net erkennen würden) sieht die Technik, das know-how und Entwicklung die in einem Ferrari steckt.

Das sind für mich daher keine Argumente. Für kein Auto. Da könnte ich auch ankommen und sagen, ach die Rechner die ihr alle habt, das ist nur billige einfache Massenware. Aber die Kisten mit denen ich hier arbeite, da steckt Geschichte drin! Die Modelle waren vor 30 Jahren schon das beste was es gab. Und die neuen haben nochmal 800 Mips mehr als alles andere am Markt usw.

Leute die sich mit dem auskennen werden mir da zustimmen oder dagegenhalten, während ein Leie nur einen großen schwarzen Kasten mit nem Namen drauf sieht, von dem er mal irgendwann ne Maus oder Tastatur gekauft hat.

Ka. ob DU verstehst worauf ich hinaus will. Ist auch net weiter tragisch... :D

El^Padre
23.04.2009, 19:10
...ach die Rechner die ihr alle habt, das ist nur billige einfache Massenware. Aber die Kisten mit denen ich hier arbeite, da steckt Geschichte drin! Die Modelle waren vor 30 Jahren schon das beste was es gab.

2009 - 30 = 1979


Atari 400 ?

oder doch ein

Apple II ?

Morn
23.04.2009, 19:33
2009 - 30 = 1979

Atari 400 ?

oder doch ein

Apple II ?

Nein, ich rede von Großrechnern. Den Urvätern der heutigen Rechner und auch Heim- aka. Private Computer.

Ist nur als Beispiel gedacht. Exklusivität gibts nur für die, die damit was anfangen können. Hat nix mit Elitärem Gehabe zu tun, aber so eine Z10 ist für mich auch so ein Statussymbol, wie für andere ein Ferrari... jedem das seine.

Spoony
23.04.2009, 21:08
@morn
sorry, aber wenn ich sowas lesen :roll:
da sind wir wieder beim thema irgendwas schlecht machen was ich mir nicht leisten kann.

wenn ich samstag im lotto gewinne steh ich montag morgen beim lambo händler und drück mir ab 7 uhr die nase platt an der scheibe.
renn gleich rein und kauf mir irgend ne brüllende prollkarre :tongue:

hab ich jetzt nen schlechten charakter? oder kann ich mich auch einfach mal an sachen freuen ohne meinen sozialneid vorzuschieben?

den 34er gtr hätt ich auch sofort weggegeben für nen ferrari, da kann er 800ps haben, ist trotzdem ne kantige japsenkarre mit billiger nissan ausstattung. hab heute auf dem rückweg von berlin grade wieder so nen ferrari gesehen, in schwarz. einfach lecker :wink:

RedTeg
23.04.2009, 21:45
Also einen 550er würde ich definitiv als " the goddamn mother of porn" bezeichen :e

Abgesehen von einem F40 & 360er Stradale Challenge wäre das meine erste wahl wenns ans ferrarikaufen geht.

Aber ich kann MornEP3 surchaus verstehen, warum auch nicht, ist ja ein freier planet...er hat ja mit keinem Wort den wagen ins schlechte licht gerückt...ganz im gegenteil


Keiner der Laien (die auch einen Skyline net erkennen würden) sieht die Technik, das know-how und Entwicklung die in einem Ferrari steckt



@ Spoony -> warum verscherbelst nicht deine beiden Supras und den Sky .... dann würd sich auch ein ferrari ausgehen

fakta non verba der werte herr :wink:

äktschenändi
23.04.2009, 22:01
Was mach ich nur falsch im Leben?
Ich bin ja schon neidisch. gayfight
Glückwunsch zu den Autos.

Der Mini sieht meiner Meinung nach von innen sehr sehr hässlich aus, aber die Leistung spricht für sich.

Über den roten reden wir erst gar nicht. :up:

Vulture
23.04.2009, 22:05
A propos Exklusivität:

Ich bin heute ein bisschen durch die Luxemburger Stadt gefahren. Stand an der Ampel neben einem Ford GT und hab die Kamera gezückt. Leider ist mir ein Clio V6 vor die Linse gefahren, da hab ich auf das Bild verzichtet. Als es grün wurde ist mir ein Maranello entgegen gekommen. In meiner Strasse bin ich dann am DB9 und am Porsche GT2 vorbeigefahren und hab mich neben den Alpina geparkt.

Mit anderen Worten: Auch "Exklusivität" ist relativ. Hier in der Gegend ist mein 25 Jahre alter Rover "exklusiver" als ein Maranello oder Porsche. Nur was heisst das? Wenn Serge den Karren nur zum Auffallen wollte, sollte er sich besser einen Rover SD1 holen? Ich würde auf der Stelle tauschen, auch wenn ich den V8-Klang etwas vermissen würde. :wink:

Alf
23.04.2009, 22:06
Du fährst die Kiste wo hinten die beiden Türen abfallen? :D *Spaß*

Vulture
23.04.2009, 22:10
Du fährst die Kiste wo hinten die beiden Türen abfallen? :D *Spaß*

Genau die. Das nervt tierisch bei Speedbumps...

Alf
23.04.2009, 22:15
Genau die. Das nervt tierisch bei Speedbumps...

Mhh oder wenn man mal Wasser bis zur Lenkradkante im Innenraum stehen hat.

Vulture
23.04.2009, 22:18
Mhh oder wenn man mal Wasser bis zur Lenkradkante im Innenraum stehen hat.

Dann justier ich das Lenkrad hoch und alles ist in Butter! :D Solang nicht gleichzeitig die hinteren Türen abgefallen sind...

Alf
23.04.2009, 22:21
Dann justier ich das Lenkrad hoch und alles ist in Butter! :D Solang nicht gleichzeitig die hinteren Türen abgefallen sind...


Mhh, stimmt. Beim "industry egg test" schneidet der SD1 ja garnicht soo schlecht ab.

Wie parkst du damit eigentlich an Steigungen von sagen wir mal 33%? Backstein aufs Gaspedal und aussteigen? :D

Spoony
23.04.2009, 22:23
@redteg
selbst wenn ich die alle 3 verkaufe springt noch kein vernünftiger ferrari dabei raus. und zudem kann ich nix am ladedruk fummeln.
so ein ferrari ist auch vom unterhalt ganz was anderes. daher bleib ich bei meinen fummelkarren :wink:

Vulture
23.04.2009, 22:30
Mhh, stimmt. Beim "industry egg test" schneidet der SD1 ja garnicht soo schlecht ab.

Wie parkst du damit eigentlich an Steigungen von sagen wir mal 33%? Backstein aufs Gaspedal und aussteigen? :D

Meine Handbremse ist ordentlich justiert. :wink: Aber jetzt posten wir besser mal da weiter (Klick (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=55192&highlight=SD1)), wollen ja hier nicht alles zuspammen.

warnase
24.04.2009, 09:43
komm schon spoony pack mal ne schöne schnecke auf den ferrari drauf!!!
DAS wäre rar :-)

ich gönn es jedem. ich bin nicht neidisch etc. trotzdem kann ich teilweise den "karrieregang" nicht nachvollziehen, auf den ich ausserdem eher neidisch bin! vielleicht kann unser threadersteller mir darüber mal ne pm zukommen lassen.

viel spass weiterhin mit den 2

Morn
24.04.2009, 16:20
@morn
sorry, aber wenn ich sowas lesen :roll:
da sind wir wieder beim thema irgendwas schlecht machen was ich mir nicht leisten kann.

wenn ich samstag im lotto gewinne steh ich montag morgen beim lambo händler und drück mir ab 7 uhr die nase platt an der scheibe.
renn gleich rein und kauf mir irgend ne brüllende prollkarre :tongue:

hab ich jetzt nen schlechten charakter? oder kann ich mich auch einfach mal an sachen freuen ohne meinen sozialneid vorzuschieben?

den 34er gtr hätt ich auch sofort weggegeben für nen ferrari, da kann er 800ps haben, ist trotzdem ne kantige japsenkarre mit billiger nissan ausstattung. hab heute auf dem rückweg von berlin grade wieder so nen ferrari gesehen, in schwarz. einfach lecker :wink:

Hi Spoony. Also, ich habe nie behauptet das ein Skyline besser oder allgemein exklusiver oder sonstwas ist als ein Ferrari. Ich persönlich finde lediglich einen Ferrari weniger exklusiv (im Sinne von seltener, weil das Wort in diesem Kontext Eingangs verwendet wurd) als einen Skyline, da ich die nunmal sehr selten zu sehen bekomme. Diesen Vergleich habe ich nur gezogen, weil Mister K vorher einen gehabt hatte. Das hat also absolut nicht mit irgend einer Wertung gegenüber diesen Fahrzeugen zu tun.

Exklusivität ist für jeden etwas anderes. Dieses Wort bescheibt leider nur sehr grob etwas. Wenn man deutlichere Worte wie selten, oder mit feinsten Materialien verarbeit etc. verwendet wirft es weniger Fragen oder Unklarheiten auf. Das die Verarbeitung bei Ferrari besser als bei Nissan ist, sollte jedem klar sein. Ich selber saß bissher nur in 3 Ferraris, welche über jeden Zweifel erhaben waren was das betrifft.

Ich hätte mir damals statt dem EP3 (Neuwagen) auch was schnelleres oder "exklusiveres" holen können. Aber ich brauche nunmal effektiv nur einen Kompakten mit bissi Leistung. Auf Landstraßen ist man mit nem popligen Type R immernoch sehr schnell jehnseits der Führerscheingrenzen unterwegs und auf der AB geradeaus rasen ist langweilig. Dafür ist der R auch nicht gedacht.

Und das hat nichts mit "Neid der Besitzlosen" zu tun. Ich denke in diesen Dingen nur prakmatisch. Ich brauche so einen Wagen nicht um glücklich zu sein. Deshalb verurteile ich aber auch nicht die Leute als Charakterlos, die solche Fahrzeuge besitzen und fahren, wie Du mir unterstellst.

Wie schon zuvor gesagt, ich erlebe die Ferrari Fahrer ehr als Statussymbolfahrer den als Sportlich Ambitionierte Fahrer. Ampelrennen und auf der AB rasen definiere ich nicht als Sportliches Fahren, jemand anders vieleicht schon. Das sind meine persönlichen Erfahrungen und spiegeln in keinster Weise die realen Verhältnisse unter den Ferrari Fahrern wieder, was ich auch nie behauptet hab.

Ich kann mich für Leute die einen solchen Wagen kaufen sehr wohl freuen, darum schaute ich hier auch diese Beitragsreihe.

Die Diskussion ist hier etwas ausgeartet. Ich stehe hier mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da, juckt mich aber nicht weiter.

MisterK
24.04.2009, 17:56
@Spoony007

Ich habe gestern die Rechnung bekommen für meine beiden neuen 295er Schluffen hinten in der besonderen Ferrari-mischung: 1547 Teuro inkl Märchensteuer Wuuuuuuaahaa....:woohoo::woohoo:
Da überlege ich mir die Burnouts.....

Ich lasse ab jetzt schön brav die Traktionskontrolle an.:D Dieses verdammte Drehmoment. :D

@Vulture

Wollen wir mal wetten wer mehr aufällt dein SD oder mein V12 bei nem Schnellrestaurant? Wer können dann die Bewunderer zählen.

big_squat
24.04.2009, 20:55
[quote=MisterK;1501804
@Vulture

Wollen wir mal wetten wer mehr aufällt dein SD oder mein V12 bei nem Schnellrestaurant? Wer können dann die Bewunderer zählen.[/quote]

wo ich hätte gedacht du bist ein typ der über solchen dingen steht

HCT
24.04.2009, 22:21
Boris: Das war wohl eher ein Scherz. ;-)

Herrn K.s Ex-Skyline ist jetzt Werbeträger und sieht so aus:

http://img187.imageshack.us/img187/5885/ed4b0ef9d56aaaff8eacd47.jpg

Vulture
25.04.2009, 00:23
@Vulture

Wollen wir mal wetten wer mehr aufällt dein SD oder mein V12 bei nem Schnellrestaurant? Wer können dann die Bewunderer zählen.

OK. Burger King Trier, wir suchen uns nen netten Fensterplatz und schauen zu. :D Ich staune immer wieder selbst wieviel Blicke der "olle Rover" abkriegt.

Ich glaube ich hab meinen Punkt nicht ganz deutlich gemacht: Exklusivität ist nicht mit Rarität gleichzusetzen, es gibt garantiert mehr Maranellos als SD1 (vor ein paar Jahren waren's in Deutschland 36; einer davon steht jetzt hier rum, ein weiterer ist in die Schweiz gegangen); trotzdem ist der Maranello begehrenswerter.

@ HCT: Iiiih, Bilder von der Konkurrenz... :wink:

MisterK
25.04.2009, 01:10
@biq squat

Das mit dem Zählen der Bewunderer war eine Anspielung auf die Behauptung von Vulture dass sein SD1 mehr auffällt wegen der Exklusivität (wo ich ihm auch recht gebe). Denke allzu viele SD's dürfte es nicht mehr geben. Deshalb meine kleine Aufforderung dass Ganze doch mal zu testen.:tongue::D

@HCT

Ich sah das Auto schon mehrmals bin ja immer noch auf den Treffen der Szene. Ich finde der Hobel sieht schrecklich aus so wie er jetzt ist.

JulchenEJ9
25.04.2009, 01:54
@Vulture

Wollen wir mal wetten wer mehr aufällt dein SD oder mein V12 bei nem Schnellrestaurant? Wer können dann die Bewunderer zählen.

ähhh.. *hust* ich stell dann mal meinen civic daneben, ne? *lach* :wink:

Milhouse
25.04.2009, 02:26
Herrn K.s Ex-Skyline ist jetzt Werbeträger und sieht so aus:
:kotz:


Neeeeeeeeeein, das Teil war sowas von Fett. War ein Fan damals vom Sky :-(

bks7605
25.04.2009, 08:10
@spoony
du warst in berlin?
Warum haste nichts gesacht die berliner hätten dir zu gerne mal den zoo an der bundesstraße 1 gezeigt! :tongue:




wenig superreiche schauen einem nissan hinterher, einen ferrari schaut jeder hinterher)

Kommt drauf an wo...nach einem tag UAE schaust du dir keinen einzigen verdammten ferrari, bentley oder porsche mehr an! :wink:

MisterK
25.04.2009, 12:16
Glücklicherweise leben wir ja nicht in den UAE. :tongue:

@Vulture

Sag mir wenn du mal Zeit hast. Im Sound gebe ich mich schon vorher geschlagen. Da hatte ich schon mit der Z06 keine Chance gegen deinen Briten.:wink: