PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED6/9-ESD an ED3 bauen??? Adapter???



Starbird
03.03.2005, 01:37
Moin.

Habe noch nen Esd von meinem damaligen ED9 hier rumliegen... da der ESD von meinem ED3 eh gerad am absoluten Rost-Tot stirbt, würd ich den ja nun gerne da runter bauen, allerdings passt das ja nicht, da das zuführrohr ja zu kurz ist.

In sämtlichen Gutachten für Sport-ESDs ist aber immer der ED3 und der ED6/9 aufgelistet.... gibt es da irgendwie eine Art "Adapterrohr" ohne dass ich das zurechtschweißen muss???

ED6er
03.03.2005, 09:08
nein gibts nich, die sport esd haben allen nen jeweils anderes zuführrohr

maaoli
03.03.2005, 09:36
Es gibt bei maxpower und Konsorten nen Adapter dafür. Der ist das geld aber nicht wert.
Trenn einfach den Flansch am ESD ab und dreh ihn so das er paßt, noch ca 10cm Rohr dzwischen geschweißt und fertig.

Hab an meinem ED7 auch einen ESD für ED6 dran. Ich mußte das Rohr halt kürzen.

Murena
03.03.2005, 09:50
...den Adapter gibts, allerdings schlecht zu bekommen (entweder lange Lieferzeiten oder Karteileiche) :/

Du mußt ja eh schweißen, da du das Endrohr sicher bis zum Ende der Schürze haben willst und nicht unter der Heckstoßi - Dann kannst auch gleich das Zuführrohr tauschen... :wink:

Alternative: Falls dein Mittelrohr auch bald das Zeitliche segnet, besorg dir eins vom ED7, kost 80€, hat mehr durchlass und die ESD Wahl wird deutlich vereinfacht :wink:

Mfg Florian :)

jagamasta
03.03.2005, 10:59
@Starbird:
Ist das ein original, oder Sport ESD?
Beim originalen ED3 ist einfach das Endrohr eines ED6 ESD's verlängert. (Rohr aufgesteckt)

Ich hatte bei meinem ED3 einen Mohr ESD von Nnomo. Bei mir haben sie angeblich ein längeres Zuführrohr mitgeschickt. Das Endrohr verschwand aber trozdem fast unter dem Heck.(siehe Bild)

http://www.htlwrn.ac.at/~e00082/ESD02.JPG