PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckeldichtung wechseln !



MC2VTEC
28.03.2009, 08:40
Kann mir mal einer sagen was ich da alles brauche ?

Klar ne neue Dichtung(Was kostet die so ?) aber was noch ?
Sehe da noch so ne Dichtmasse an der Seite rausschauen,was ist das ?

CRX_Fan
28.03.2009, 08:52
Man sollte die Dichtrungsringe der Kerzenlöcher mitwechseln, da die auch meist undicht werden und dann Öl in die Schächte läuft.

Dichtmasse kann man nehmen, muss man aber nicht, habe ich eigentlich nie auf die Fläche gemacht, aber immer in den Deckel hinter die Dichtung, denn wenn man die Dichtung nur lose in den Deckel legt und dann den Deckel auf den Kopf legen möchte, passiert es meistens, das die Dichtung keinen halt findet und ständig aus der Führung des Deckels fällt und man den Deckel mit Dichtung dann nicht mehr akkurat montieren kann. Daher habe ich die Dichtung immer mit ein paar Silkion-Dichtmasse (Loctite 5926 Blau) Punkten im deckel fixiert, damit sie nicht verrutscht.

Schrauben dann halt nur von innen nach aussen wieder festziehen, in mehreren Durchgängen. (Erster Durchgang leicht und mit jedem weiteren Durchgang etwas fester)

Die Dichtungsringe kosten ziemlich Geld, habe alleine dafür damals bei Honda für meinen D14 für 4 Ringe 22 EUR bezahlt und für die Deckeldichtung nochmal 13 EUR.
Kann man aber auch aus dem Zubehör nehmen.

MC2VTEC
28.03.2009, 09:07
Ok,danke dir !!!:wink:


Schrauben dann halt nur von innen nach aussen wieder festziehen, in mehreren Durchgängen. (Erster Durchgang leicht und mit jedem weiteren Durchgang etwas fester)

Gibts da betimmte Drehmomente,nicht das ich da was kaputt mache,habe da manchmal Probleme,bei mir kommt meistens nach fest gleich ab !!!:D

CRX_Fan
28.03.2009, 09:12
Bei den Schrauben brauchste echt nur handfest anziehen. Die Ventildeckelschrauben haben alle nur um die 10Nm. Also lieber zu wenig also zu viel anziehen. Denn das tauschen eines abgebrochenen Stehbolzens, wo die Hutmuttern draufsitzen, ist auch kacke.

Tacker
28.03.2009, 11:57
Die große Dichtung kostet ca. 13€ beim Freundlichen. Ein Kerzendichtring ca. 3€.

12341-PR3-000
12342-PT2-000