PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ all tüftler - anderes lenkrad



Maik
03.03.2005, 10:51
moin,

ihr freaks baut euch jdm spiegel, 4ws, jdm klima, tempomat etc um.

aber bis dato hat noch keiner dieses blöde lkw lenkrad umgebaut.

ok, airbag raus, und n raid rein is ja nicht das ding...will abe rnicht auf meinen airbag verzichten.
also...
hat keiner mal lust sich n itr, atr oder s2000 lenkrad umzufrickeln und einzubauen ??
das fänd ich mal derbst interessant, finde das lenkrad im bb1 soooo häßlich !!! :(

gruß

maik

fischi
03.03.2005, 11:19
moin,
ihr freaks baut euch jdm spiegel, 4ws, jdm klima, tempomat etc um.
aber bis dato hat noch keiner dieses blöde lkw lenkrad umgebaut.


Wat heißt hier Freaks :eek: Paß uff Du :x :lol:
Find das Lenkrad zwar auch net besonders schön, aber bei meiner Körpergröße und dem sich aus der zwangsläufigen Sitzposition ergebenden Blickwinkel ...sülz...was wollt ich sagen... jedenfalls seh ich bei nem kleineren Lenkrad den Kranz dann als schwarzen Balken vor Tacho und DZM und das kekst mich mehr an als der Buslenker. Du klemmst Dir ja eh das Lenkrad zwischen die Knie und guckst dann locker übern Kranz weg, aber ich kann mir halt schlecht n Sitzkissen unterlegen :D

TÜV und Eintragung ist auch ne Sache für sich, die Sorgen hast bei den anderen Basteleien ja nich :wink:

bks7605
03.03.2005, 11:52
@fischi
gegen die "lenkradsichtblende" gibt´s exenteringe. :wink:

@maik
bei der 5th gen soll das lenkrad vom ctr passen weiß ja nicht wie es bei der 4th gen ausschaut!?

Maik
03.03.2005, 11:59
wenn du dir n lenkrad aus nem ctr, atr, s2000 oder itr einbauen würdest..

zeig mir den prüfer, der weiß, daß dieses H lenkrad nicht serienmäßig verbaut ist !!!!!!
soll ja kein raid silberpfeil sein, sondern eines aus nem anderen honda !!!

also ich find das ding pottenhäßlich...und viel zu groß.
da hat meine frau in ihrem golf IV ja n kleineres lenkrad drinnen !!!!

bks7605
03.03.2005, 12:23
wenn du dir n lenkrad aus nem ctr, atr, s2000 oder itr einbauen würdest..

zeig mir den prüfer, der weiß, daß dieses H lenkrad nicht serienmäßig verbaut ist !!!!!!
soll ja kein raid silberpfeil sein, sondern eines aus nem anderen honda !!!

also ich find das ding pottenhäßlich...und viel zu groß.
da hat meine frau in ihrem golf IV ja n kleineres lenkrad drinnen !!!!

du meinst fischi oder?

wie sieht´s aus mit dem lederlenkrad der 5th. gen?

chartinael
03.03.2005, 12:29
Hm, Maik ... mach doch einfach mal die Vorarbeit:

Bau Dein Lenkrad ab. Mach Bilder von der Kabelrolle, von deinem SRS-Connector und der Nabe.

Dann sehen wir weiter ... ansonsten schnapp dir Weswu und swapped die dinger mal kurz.

kristin

bks7605
03.03.2005, 12:32
Hehe da ist die suuper-lenkrad-frau!

chartinael
03.03.2005, 12:38
ansonsten hab ich noch ne idee .... bei deijne kann man das ja mal ausprobieren ... da steht ein ep rum ... und zwei logo ... die haben auch nette lenkräder .... da passen die rückbanke auch prima in die ej/ek hatchbacks ... naja, auf jedenfall könnte man aus der em2, ep, eu, reihe mal ein lenkrad auf einen der dort ebenfalls anzutreffenden preludes setzen ....

Maik
03.03.2005, 12:51
das wäre spitze,

würd meinen sehr gern zur verfügung stellen...hab nur sehr großen respekt vor dem airbag...bissken schiss, daß der losgeht oder so.
zudem...meinste da kann man dann soviel draus erkenne...mein fotos ??

das wäre echt der hammer, wenn da mit nem bissken arbeit ein anderes lenkrad drauf passen würde.
wäre dann nur das prob...woher dann ein anderes herbekommen...gesetz den fall es würde passen (was ich abe rnoch anzweifele, weil...sonst hätte das doch schon jemand gemacht, oder ???)

also...lasst uns das ganze mal angehen...will dieses kackteil aus meinem auto haben...und das rot eines z.b. itr lenkrades würde viel besser zu meinen roten königs passen :lol: :lol: :lol:

gruß

maik

bks7605
03.03.2005, 12:59
Shit!
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=54390&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=lenkrad

ABer checkt das mal trotzdem kristin kann dir da gut weiterhelfen!

Maik
03.03.2005, 13:42
mmmmmmmmm....
kann nicht !!!
darf nicht...

geht nicht...
muß gehen !!!!!! :D

heißt ja nicht, wenn es einer nicht kann, daß keiner es kann :wink:

werd mich mal an kristin halten...
mal schaun, was bei rum kommt !!!

gruß

maik

MAyDAy
03.03.2005, 14:04
Geil!
Maik dreht am Lenkrad - und schwupdiwup, schon kommt der Airbag :lol: :wink: :bussi:

Ich glaub nicht, dass es funktioniert, und zwar aus dem gleichen Grund, warum der S2K-Tacho nicht reingeht..

Viper_BB9
03.03.2005, 14:05
wie sieht´s aus mit dem lederlenkrad der 5th. gen?

ich habe so ein lederlenkrad in meinem bb6 ist aber genausogroß wie das im bb9 oder das in der gen4 preludes.
mich nervt dieses buslenkrad auch... aber wie maik habe ich auch einen höllischen rspekt vor der verbauten kleinen bombe (airbag).

chartinael
03.03.2005, 14:48
Also, aufm schrotti kann man halt das ganze recht gefahrlos probieren, da die airbags in der regel ausgelöst wurden ... es geht ja erstmal nur darum zu schauen, ob srs stecker passen und die naben miteinander kompatible sind ... aber ich schlage vor, dort nicht mit latschen und ohne werkzeug aufzutauchen.

So hab ich es mir letzte Woche dort gemütlich gemacht (war ein Logo, hab Bremslicht mitgenommen und Sitze gecheckt)

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/schrotti1.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/schrotti2.jpg

deleted_user
03.03.2005, 16:15
Passt denn das S2000 Lenkrad auf die Preludenabe?

MisterB
03.03.2005, 16:28
Passt denn das S2000 Lenkrad auf die Preludenabe?

NEIN

s2k, ctr usw haben die slebe nabe wie lude 5gen aber nicht wie 4gen...

ich glaube auch nicht das es geht, aber bin auf ergebnisse gespannt :D

deleted_user
03.03.2005, 16:41
Hmmm.. mist, hätte ich glatt getauscht...aber wenns net geht...na ja, fahren wir eben weiter LKW! :D

DUNCAN
03.03.2005, 22:21
so damit ich hier auch mal die meinung meines hondameisters zu tage bringe.
es geht nicht da die nabe(bzw. die schraube nicht passt)

so wie er gesagt hat, ist es auch ein anderes verschraubungssystem.
so habe ich es jedenfalls verstanden.

was den airbag angeht, du musst eigentlich nur hinterm lenkrad bleiben. :lol:
davor wird es sicher sehr schmerzhaft wenn nicht tötlich sein.

MacL
03.03.2005, 23:13
Und wie sieht's mit einem Austausch der Lenksäule gegen eine aus der 5th Gen aus?

:roll: :wink:

=FaB=BB2
04.03.2005, 02:56
wollte ich auch grad fragen austausch der lenksäule oder ne adapterplatte fräsen lassen? normal dürfte das mechanische keine probleme geben... habe eher bedenken beim srs... wäre mir persönlich auch scheißegal... hauptsache es steht airbag oder srs aufm lenkrad wegen den grünen... wäre genial ne explosionszeichnung vom lenkradaufbau zu haben dann könnte man fräsen gehen :)

maik ich sehe es schon kommen... wir beide mit nem itr oder s2k lenkrad im auto... irgendwann haben wir zwillingsinterieur... deins gefällt mir nämlich :) gayfight

Maik
04.03.2005, 07:31
moin,

also zunächst mal...woher sollen die grünen wissen, daß unser wagen nen fahrerairbag hat ??
von daher wird kein grüner und kein tüvler was dazu sagen, weil sie nicht wissen was 93-96 an airbags verbaut worden is oder nicht !!
haben ja im bb1 auch keinen beifahrerairbag...und das hatten zu dem zeitpunkt schon super viele autos serie !!!

das mit der lenksäule würd ich auch noch machen, hab nur leider (falls nötig) keinen fräser an der hand...
au mann...das wäre doch mal was, wo edm mal richtig gegenüber den amis auftrumpfen könnte...n schönes s2k lenkrad im lude !!!!

also irgendwie muß das doch möglich sein...wo sind denn unsere tüftler wie kai oder devil ???

los...ich will hier jetzt hören "es wäre ev. doch möglich" !!!!!!

@fab: jau...dann mußte aber deine spoiler wieder abbauen, hab ja alles wieder orginoool...aber meine leuchten sind fertig und werden morgen abgeholt und eingebaut...dann sehen die von hinten schomma wieder gleich aus :lol:
brauchst nur noch königs mit mercedes leder, die carbonfolie und ein paar andere gimmicks...

gruß

maik

=FaB=BB2
04.03.2005, 23:39
welches lenkrad hat denn den kleinsten durchmesser und wie teuer wäre es? es gibt nämlich zu wenige schlachtbare s2ks oder ctr denke ich...
und neu wird das nen ganzen fatzen kosten...

MAyDAy
05.03.2005, 19:00
neu wird das nen ganzen fatzen kosten...
Wer ein anderes Rad und sogar ne andere Lenksäule will, muss schon bisschen Kleingeld drüber haben :wink: :lol:

MisterB
05.03.2005, 19:22
hmmm ich verstehe euch nicht.
airbag iss egal, warum nehmt ihr dann nicht nen raid mit bb3 nabe?
habe ich auch so eingetragen ;)

oder muss es unbedingt nen honda-lr sein???

andi

MAyDAy
05.03.2005, 19:27
Den meißten ist der Airbag eben nicht egal - mir auch nicht.
Ein (kleineres) Sportlenkrad einzubauen, ist ja keine große Kunst Andi :wink:

MisterB
05.03.2005, 19:30
habe eher bedenken beim srs... wäre mir persönlich auch sch****egal... hauptsache es steht airbag oder srs aufm lenkrad wegen den grünen...

also ich verstehe das anders :D ;)

=FaB=BB2
05.03.2005, 22:23
ne andi mir geht es nur um ein honda lenkrad... raid lenkrad = eintragen... tüv prüfer sagt nein weil airbag ausgetragen werden müsste.

honda lenkrad... nicht eintragen weils keine sau blickt

MisterB
05.03.2005, 22:59
ne andi mir geht es nur um ein honda lenkrad... raid lenkrad = eintragen... tüv prüfer sagt nein weil airbag ausgetragen werden müsste.

honda lenkrad... nicht eintragen weils keine sau blickt

ich hab das 32 raid eingetragen, wenn du hilfe brauchst, dann pm me ;)