PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG5 Stossstange vorne abbauen :/



panda
03.03.2005, 12:34
Hi,


Ich hab nun die vorderen 5 Schrauben und die unten 2 Schrauben gelöst, aber bevor ich meine Hände und Füße nicht mehr spüre ^^ frag ich doch hier mal nach wo denn die Schrauben vom Kotflügel sind? Muss ich die Plastikrahmen weg machen?

Ralle EG5
03.03.2005, 12:46
An den Türen sind noch welche, wenn du sie aufmachst im winkel müsstest du
sie sehen! Oben is auf jeden fall eine unten weiß ich jetzt nich aus dem Kopf!

Gruss Ralle

_zero_
03.03.2005, 13:17
Hmm, an den Türen (Türspalt) sind Schrauben für den Kotflügel, aber der muss ja nicht abgebaut werden wegen der Stossstange, behaupte ich mal. Nur diese Abdeckung, innere Spritzschutz muss abmontiert werden, wenn ich mich richtig erinnere, da ist links und rechts jeweils eine Schraube, die die Stossstange mit dem Kotflügel verbindet, da kommt man sonst nicht dazu.

Mr.Tical
03.03.2005, 13:18
ööööhmmmm ralle??
es geht um die stossstange nich um den kotflügel abbauen!

asphalt:du schlägst das lenkrad nach rechts ein, dann kannst du die schraube auf der linken seit (Fahrerseite) rausdrehen. dazu musst du das spritzschutz ding aus plastik im radkasten da raus machen wo die stossstange is, da is so ne "aussparung" in der stossstangeninnenseite. da gehst mit em schraubezieher rein, hebelst das plastik raus und kannst es dann soweit entfernen wie du brauchst. die schraube siehst dann gleich die sitzt natürlich da wo der kotflügel und die stosssstange zusammengehen wenn du von der seite schaust.
schraube raus, auf der anderen seite genau dasselbe spiel und fertig. Dann wenn die lippe dran is wieder dranbauen und den plastikspritzschutz wieder unter die stossstange schieben und gut is!

Hört sich bisschen kompliziert an is aber eigentlich kindergarten.

Aber wirst doch noch die stossstange abbekommen, hast doch nich 2 linke hände oder?? :lol: :lol: :P :wink:

wenn nich hol dir halt diese "civic-jetzt helfe ich mir selbst" heftchen. da sind sogar bilda drin :)

greetz
matze