PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager wechseln beim BB9! Aufwand?



Quattro
29.03.2009, 18:54
Hi,
heute ist mir ein summendes Geräusch auf der Fahrerseite hinten aufgefallen. Also zu Hause mal aufgebockt und am Rad gedreht und ja leider mach das Radlager Geräusche. :cry:
So ein Mist. Bei Honda soll das ja glaube ich 290Euro kosten ohne Einbau. Ist das korrekt?? Und kann man nicht auch welche vom Zubehör nehmen??
Jetzt nicht unbedingt von Ebay.
Und ist der Aufwand groß das zu Wechseln?? Bzw. brauch man Spezialwerkzeug??
Dank euch schon mal. :bussi:

Gruss

Hellman
29.03.2009, 23:06
tach.

da kannst auch welche ausm zubehör kaufen und 290euro ? wer hat dir denn sowas erzählt, da bekommst ja fast nen ganzen achsschenkel *g*

ich hab für meine vorderen 45euro das stück beim hondahändler bezahlt bei meinem prelude (billiger als im zubehörladen)
beim cr-v hab ich nur 25 euro bezahlt.

hinterachse is mir aber noch nie bei einem meiner hondas kaputgegangen, is aber jedenfalls simpler zu wechseln als die vorderachse so vom begutachten.

zur not kannst ja den ganzen achsschenkel rausschrauben und damit in ne kleine werkstatt fahren der dir dann das lager sicher fürn paar euro unter der hand rein und rauspressen wird.

mfg wolfi

fischi
30.03.2009, 14:01
Das ist leider schon beim Vorgänger so, die hinteren Radlager sind ein Teil mit der Nabe und können nicht mehr einzeln getauscht werden. Der Kram ist richtig teuer und die Naben gibts auch nicht einzeln im Zubehör.

Quattro
30.03.2009, 18:57
Hi,
na dann werde ich mal Morgen ein neues Lager bestellen. :D
Kommt auf die hundert Euro auch net mehr drauf an diesen Monat.

Gruss

Quattro
05.04.2009, 10:09
Hi,
so habe das Radlager gewechselt. Das war ja ein absolutes Kinderspiel. :D
1Std. Und fertig war die sache.