PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Hondakauf..nur welchen?



Son!c
05.07.2004, 11:49
Salle @all
also ich will mir demnächst en neuen Honda kaufen...fahr zur Zeit noch ne EJ9
jetzt die Entscheidung....
Entweder EK4 oder Integra...was sagt ihr dazu?
gleich nen EK4 kaufen(erst suchen:-))
oder noch en Jahr bis 2 auf nen Integra sparen?

was mich misstrauisch gemacht hat war dass bogi gesagt hat erwart dir mit dem ek4 (leistungsmäßig) nicht allzuviel...
stimmt das denn? :/
will schon net entschäuscht werden wenn ich mir den ek4 zulege...
postet mal plzzzz
mfg

ruben
05.07.2004, 11:54
fahr die beiden mal, dann dürfte die netscheidung klar sein ;)

Son!c
05.07.2004, 11:58
ja von de leistung her denk ich schnmal de Teg:-)
aber ich will ja nicht nur Leistung...
so im allgemeinen..un Integra is halt leider sehr teuer(+Versicherung)
geht denn der ek4 echt nich so wie alle meinen?
mfg

ruben
05.07.2004, 12:01
der ek4 hat ungefähr die fahrwerte vom ed9 (ein bissl schneller und mehr topspeed soviel ich weiss)

aber ein itr ist eben ein type r!!!
das ist einfach was völlig anderes!!! die ganze verarbeitung, die steifigkeit usw!

von daher sind die zwei schwer zu vergleiche, weil der itr einfach in ner anderen liga spielt!

Mulli
05.07.2004, 12:21
Hmm, also der EK4 geht im gegensatz zu nem EJ9 schon ab aber er ist natürlich kein vergleich zum Integra, der Noch mehr ab geht und sich noch viel besser fährt. Jedoch ist der ITR ne fahrmaschine mit weniger Comfort. Also fürs Cruisen ist der EK4 wieder schöner.

_deleted
05.07.2004, 13:40
die frage ist ob du in 2 Jahren noch einen gescheiten ITR findest.
Die unverheizten teile werden immer seltener.
Und vorallem die unterhaltskosten im vergleich zum EJ9 sind schon enorm! :(

Son!c
05.07.2004, 15:05
naja werde mich doch eher zum ek4 entscheiden...
der integra is glaub schon eher für ne rennstrecke...un soviel power hätt ich zwar gern...aber in den ek4 en kompressor reinhauen bei nnomo für 7000€ dann hat er au 260ps un geht wied sau:-p
un er is klein gehalten des gefällt mir...danke @all
werde bald mit nem ek4 rumcruisen:-D
mfg

richi
05.07.2004, 15:37
hi,

wenn ich dich mal anders beraten darf :)
wenn dir die optik vom MB6, MC2 gefällt, dann hol dir den. damit bist du von preis/leistung und unterhalt besser bedient!

gruß richi

Timekiller
05.07.2004, 15:42
Also ich würde lieber nen Intagra haben weil mir im Moment sowieso alles lieber als ein Civic wäre..... :cry:

richi
05.07.2004, 15:48
klar ist ein integra besser, nur er ist auch viel teuerer...

ROVA
05.07.2004, 16:07
Wer sagt, das man den EK4 mit dem ITR nicht vergleichen kann, ist beide noch nicht gefahren. Ich habe beide zum Vergleich und kann sagen das der EK4 dem ITR ähnlich ist. Von den Fahrwerten ist der ITR schon etwas schneller unterwegs (ca. 22-23 sec. auf 180) als der EK4 (ca. 25 sec. auf 180), aber nicht nennenswert. Im direkten Vergleich ist es etwa 1-2 Wagenlänge auf 180km/h und ab 220 läuft der ITR durch seinen Hubraumvorteil auch noch etwas besser. Die V-max liegt beim EK4 bei ca.240(bei 230 hört die Tachoskalierung auf :/ aber der Zeiger geht weiter, bei ca.250 laut Tacho ist der Begrenzer, hab ich einmal im Windschatten eines CTR geschafft mit 7,5x16 und 215/40) und beim ITR ca. 250 laut Tacho(den ITR hab ich auch nur einmal in den Begrenzer bekommen, das sind dann 258km/h laut Tacho, Bergab mit 7,5x16 und 215/40, dann mit 17 Zoll und 205/40 nicht mehr). Der ITR hat von der Performence her die bessere Ausgangposition, aber die Steifigkeit ist bei beiden etwa gleich. Der EK4 mit einer etwas strafferen Fahrwerksabstimmung(Eibach), dann nehmen sich beide nicht mehr viel. Die Diff.vom ITR ist da vernachlässigbar zumal der EK4 nochmal ca. 100kg leichter ist. Von der Verarbeitung ist der EK4 besser, sowohl im Innenraum als auch aussen. Der ITR knarzt und klappert an den Armaturen mehr und die Kupplung ist nach etwa 80tkm hinüber(bei straffer Fahrweise) die Sitzte im ITR bieten allerding etwas besseren Seitenhalt. Der Verbrauch ist auch etwa gleich, von 8-17 Liter sind bei beiden drin(EK4 95 Oktan, ITR 98 Oktan). Im Unterhalt ist der ITR fast doppelt so teuer wie der EK4.
Fazit: Der EK4 wird von vielen unterschätzt, er ist der "Wolf im Schafspelz". Mit einer guten Auspuffanlage (55-60mm ab Kat) und Fächerkrümmer ist man dann auch Fahrwertemässig etwa auf ITR Niveau.
Der ITR wird widerum vom den meisten überschätzt und man sieht ihm die Leistung an (kein Understatement), was man auch positiv sehen kann. Mit einer Auspuffanlage (60mm ab Kat) und Fächerkrümmer geht er dann auch, seinem Ruf entsprechend, einiges besser.
Der Rest, wie z.B. Design, ist Geschmackssache.
Als Alternative kann man noch den BB6 empfehlen, der hat bumms, ist schnell und bietet Komfort, und da spreche ich auch aus Erfahrung. :wink:


Gruß ITR3124

ShogunEK4
05.07.2004, 17:14
Sehr gut gesagt.
Meine Entscheidung zum EK4 hing am meisten daran das man dem EK4 die Leistung nicht ansieht. Der ITR sieht für mich schneller aus als er ist!
Sprit und andere Kosten waren zweitrangig!
Und ich habs wohl richtig gemacht. Geh mal auf ein Treffen und zähl ITR's
und EK4's dann weißt du welcher selten ist.
Das spiegelt sich auch in mobile... wieder wo es selten mal nen EK4 gibt.
Weiterhin muß man echt nicht viel machen um auf Werks ITR niveau zu kommen! Es reicht schon ne komplette Abgasanlage also Krümmer, 100Zeller.... um mit nem ITR gleichzuziehen.(Alles auf Werks ITR
werte bezogen!)
Desweiteren kommst du leichter als beim ITR Motor mit Turbo auf mehrleistung. Beim ITR Motor ist es bedeutend schwerer

Flowi
05.07.2004, 17:21
Habt ihr sehr schön gesagt!


Mit nem EK4 macht man nichts falsch!

Son!c
05.07.2004, 18:53
fett danke jungs:-)
jetzt hol ich mir definitiv en ek4:-)
muss nur noch meinen ej9 verkaufen:-(
weiß vll jemand der einen sucht?setz ihn mal ins forum...allerding war letztens 6.500 zu teuer:-/ un bei autoscout geht er auch net weg:-(
ich hoff echt es klappt
was würdet ihr mir dafür geben
link: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7153479&id=ndeiyqjmsms

mfg

NiTrO VTEC
05.07.2004, 19:01
Das stimmt, und behalt ihn dann auch, spreche auch aus Erfahrung!!! :( :( :(
Lass dich, wenn der EK4 im Winterschlaf ist, nicht von anderen Wagen beeindrucken. Hätte ich mienen über den Winter bewegt, hätte ich ihn wahrscheinlich immer noch. :evil:

Mit dem EK4 kann man auch Problemlos mal 1200km fahren. Weiß zwar nicht wie das beim ITR ist, aber beim EK ist es kein Prob.

Smart18
06.07.2004, 12:57
Hi Jan,
hoffe du hast nix dagegen das ich mich dazu äußer wie viel ich dir für dein Auto geben würde. Also ich würd dir 5500 geben mehr nicht. Du hast doch noch ein KW Gewinde drin oder irre ich mich da?
Den Sub und so machst du raus???
Dein Auto steht ja noch gut da und dass er gepflegt ist kann ich auch bestätigen. Wollte nicht de Wlad n Auto haben ;)
Naja wünsch dir noch viel Glück beim verkaufen...
MfG Martin

Son!c
06.07.2004, 20:33
passt zwar net wirklich zum thema aba egal...werd jetzt ca 6100 bekommen am Montag...un an diesem WE werd ich höchstwahrsheinlich mit meinem neuem EK4 rumcruisen:-)
mfg

NiTrO VTEC
07.07.2004, 08:00
Facelift?

Son!c
07.07.2004, 08:04
ne leider nicht...aber is des soo schlimm?
er is bj 98 mit 56tkm un 1ste hand....alles elektr.. klima +schiebedach...un vti!!!:-D
ja is 9.500€ für den zu viel oder wie?also ich finds net so...facelift wär zwar geiler...aber so einen in gutem zustand zu finden...des dauert..
mfg

NiTrO VTEC
07.07.2004, 09:18
Ach der von Mobile. Naja, ich sag mal so, die EK4 werden teuerer Verkauft als sie wert sind, weil sie so selten sind. Kauf den ruhig mal, wer weiß wann man wieder so ein angebot bekommt. :D
Hört ich zumindest gut an. Hauptsache es sind keine Einkaufs KM, also Kurzstrecke. Dann bringst auch nicht viel wenn er nur knapp 60tkm runter hat. Dann lieber einen mit 100.000km Langstrecke.
Du mußt nur viel Fragen und die Reaktionen und die Antworten richtig interpätieren. :)

Son!c
07.07.2004, 11:13
ne der von mobile wollt ich zuerst...jetzt gibts noch en besseren am bodensee...aber@all bringt nix wenn ihr ihn mir wegschnappen wollt...hab ihn schon reserviert:-)
ja der is silber met. alles elektr sogar klima+schiebedach...gibts au net imma..bj 98 honda edelstahl auspuff...von ner frau gefahren worden;-)was will man mehr?:-D
ne ich find 9500€ is schon en fairer preis...
mfg

Son!c
07.07.2004, 11:16
noch was...:-)
wenn ma überlegt..in autoscout is au en ek4 drinne...mit 145tkm für 10.400€:-)
un netemal de facelift
also manche denkens echt....also der preis is e bissl arg unrealistisch...ich habs auch eingesehn dass ich keine 6000€für meinen bekomm...deswegen verkauf ich ihn original und tuning extra dann komm ich sogar auf 6500+€:-)
hattest du denn en facelift?un wieviel hast du bezahlt?erzähl mal..
mfg

NiTrO VTEC
07.07.2004, 18:00
Hatte nen Facelift von ´00. Preis ist geheim. :wink:

Macoers
07.07.2004, 20:03
Ohh jaa EK4 *träum*
Aber ich komm auch bald auf EK4 Niveu mit meinem 3er EK ! :D