PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ESD bei Turbo umbau ???



renecrx
30.03.2009, 12:12
wollte nur mal kurz ein paar Meinungen einholen weil ich ja garde beim zusammenkaufen von meinen teilen für meinen ED9 Turboumbau bin muss ich ja natürlich denn Durchmesser de abgasanlage vergrößern weil ein 100zeller ist schon vorgesehen !

so jetzt zu meinen problem da ja am Ende der Abgasanlage der Enschaldämpfer ist muss der ja natürlich auch getauscht werden ! :D

jetzt weis ich nicht was fürn enschalldämpfer optimal fürn Turbo ist also bis dato hielt ich an der Invidia fest aber da ich eigentlich was leiseres haben wollte bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht meinen alten Remus drauf lassen sollte weil der nicht allzu laut ist !

könnt ihr mir sagen fist der Remus leistung beim Turbo umbau hingegen der Invidia ???

LG Rene

Sollo
30.03.2009, 12:41
Miss mal den Rohrdurchmesser (Zuführrohr) an deinem Remus.

Also Turbos sollten natürlich mit recht dicken Rohren kombiniert werden (ab 2-2,5"). Je dicker, desto besser.

Da gibts wahrscheinlich nur eins: bauen lassen (halb legal)... die Jungs können die auch recht leise bauen ohne dass die Anlage viel Gegendruck erzeugt.

FF-Autotechnik macht sowas zum Beispiel.

renecrx
30.03.2009, 12:54
also ich möchte ne 3" anlage fahren und wenn quasi das Rohr so weit verengt wird schnürt es ihm die Leistung zu ?

bevor ich da jetzt lang herumtuhe haue ich mir die Invidia drauf und gut is !:D

MB2_HORST
30.03.2009, 17:35
Mit deiner INVIDIA brauchste dir keine Sorgen machen, da die durch den Turbo eh leiser wird.

Aber ansonsten gilt je weniger Widerstand desto besser. Also dickes Rohr und am besten gar keinen KAT oder Schalldämpfer :D

targafreak0
30.03.2009, 18:54
76 er anlage können wir dir bauen kein problem.

100 zeller kat kannste auch von uns bekommen.

habe selber unter meinem ctr so eine anlage je dicker desto besser da

der rückstau reduziert wird.

wenn inmteresse melde dich mál.

hondaapi
30.03.2009, 19:24
MKR kann dir natürlich auch was bauen ;-)

Kevin
www.mkr-turbo.de