PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank 1/4 leer, EK springt schlecht an



gold-civic
30.03.2009, 16:03
Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, wenn mein Tank unter 1/4 voll geht das mein EK3 schlechter anspringt.

Wenn er auf Reserve steht orgelt er ganz schön.

Kann es am Benzinfilter liegen? Tippe ich zumindest, wenn er verstopft könnte die Pumpe den Druck ned so gut aufbauen. KM Stand jetzt 85TKm

Spoon
30.03.2009, 16:22
Das gute alte EJ/Ek Problem.Wenn du so wenig Sprit drin hast, brauch die Benzinpumpe eine Weile bis der Sprit wieder vorne ist.Läuft quasi zurück in den Tank.Musst warten bis MKL aus ist, dann ist genug Sprit vorne.Dann anlassen-->funzt wunderbar.Kaputt ist da nix.:wink:

gold-civic
30.03.2009, 16:30
Ah alles, klar. Werd ich mal testen. Bin doch 6th Gen Neuling. :D

hätte jetzt wie gesagt an den Filter gedacht das der dicht. Aber ich denke bei 85tKM kann man den auch mal wechseln.

Rei
30.03.2009, 21:34
selbe prob hab ich auch, aber erst wenn die reserve leuchte dauernd an ist
hatte auch den spritfilter gewechselt, nix gebracht

scheint ein limo problem zu sein, spritleitung läuft leer, pumpe leiert sich einen ab, nix tut sich
wenn man nach vorn und leicht rechtslastig steht leiert die pumpe sich auch mit 7litern drin was ab bis man frustriert sprit nachkippt

JHMEK4
30.03.2009, 22:17
Habs beim EK Hatch auch, wenn man aber wartet bis die MKL aus ist, dann startet der ohne Zicken!

cy-neo
31.03.2009, 18:25
heya,

das hatte mein EJ9 (wo der noch lief) auch. man musste den quasi wie nen diesel vorglühen lassen. dann sprang der wagen normal an.
grüße

gold-civic
31.03.2009, 18:36
Werde das mal beim nächsten Mal testen wenn der Tank wieder leerer wird. Wird wohl DO soweit sein.