PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsprobleme



himself
30.03.2009, 20:22
Hallo Leute!

Hab seit gestern bei meinem Del Sol Probleme mit Kupplung/Schaltung. Das ganze zeigt sich so:

1. Gänge gehen schwerer rein als vorher. Mal mehr, mal weniger, manchmal auch mit etwas "Zahnkontakt" (dann hauptsächlich im 4ten)
2. Kupplung kommt manchmal praktisch ohne Pedalspiel und mit starkem ruckeln beim Anfahren. Verschwindet aber auch wieder und kommt dann später erneut...
3. Teilweise unruhige Drehzahl im Stand, wenn ausgekuppelt...

Jetz frag ich mich was das sein kann: Kupplung im Eimer? Getriebe defekt? Nur Kupplung mal entlüften? Oder ganz was anderes?!?!?!

Auto is nen 92er eg2 mit ca. 137tkm. Bis gestern war die Kupplung noch optimal, hat keine Anstalten gemacht, dass sie kaputt wär...

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

pRoXimuS
30.03.2009, 20:51
Ich würde auf die Kupplung Tippen, hatte die gleichen Symtome bei meinem EH6, da waren die Torsionsfedern rausgebrochen, Belag war ansich noch gut.
Fing scho ein Jahr vorher an mit nem Rasseln.
Bei meinem eg2, da war dat ganze scho am Rasseln als ich ihn kaufte, habe die Kupplung getauscht bevor ich die kagge wieder hab.
Da konnte ich dann feststellen das auch bei dem die Torsionsfedern angeschliffen waren und fast rausgebrochen.

pRoXimuS
02.04.2009, 21:11
Und? gibts was neues?