PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum eg4



Shorty_eg4
03.03.2005, 17:17
Weiss jemand was es anderes sein könnte, mein Eg4 ruckelt sich im Stand einen zu recht das es schon nicht mehr feierlich ist. HAbe schon folgendes gemacht:

Zündkerzen
Luftfilter
Verteilerkappe gesäubert
Ventile eingestellt

und dadurch ist es nur ganz wenig besser geworden.

Danke mfg Daniel

eg4
03.03.2005, 17:31
hast du rötlichen staub im Zündverteiler?

Shorty_eg4
03.03.2005, 17:42
ne sieht alles sauber aus, der wagen hat auch ers 89.000 km runter.

eg4
03.03.2005, 17:59
dann vielleicht benzinfilter

crx3480
03.03.2005, 20:26
Also bei unserem EG4 wars der MAP Sensor. Hab auch zuerst den halben Motor ausgetauscht inc. Steuergerät. Und am Ende wars nur dieser kleine schw... Sensor.

Aber hätte ja natürlich auch alles andere Sein können.

Ansonsten Unterdruckschläuche, Kaftstoffanlage und Kaltlaufventil (EACV??) kontrolieren.

Bye
Dejan

Shorty_eg4
03.03.2005, 21:54
Das ist ja schon mal was neues. Benzinfilter hatte ich jetzt vor zu wechseln und dieser MAP Sensor wo für ist der und wo sitzt der.
Das mit dem Kaltlaufsensor denke nicht, denn auch wenn er kalt ist und hochtourt, dann merkt man das der zwischendurch auch ein bisschen ruckelt(als wenn der Zündaussetzer hat). Ausserdem hört der sich hinten am Auspuff an wie ein trecker *bog bog bog*), weiss ja nicht ob das damit was zu tun haben kann.

Danke schonmal

eg4
03.03.2005, 21:58
zieh mal im laufenden zustand immer ein zündkabel ab, um auszuschliessen ob davon eins defekt ist

Shorty_eg4
04.03.2005, 14:22
Also ich ab die Stecker mal abezogen, aber das mochte er überhaupt nicht, also funktionieren die noch. Aber ich würde gerne mal wissen wo für der Schlauch ist, der auf Krümmer-engegengesetzten Seite ist, der nach unten verschwindet. Kein Plan ob ihr was damit anfangen könnt (der ist genau zwischen dem MPFI und dem Motorblock)

Gruß Daniel

crx3480
05.03.2005, 22:46
Du meinst den der zwischen der Ansaugbrücke runter geht?!
Der geht zur Kurbelgehäuseentlüftung (so eine schwarze Box am Motorblock). Daran dürfte es allerdings nicht liegen.

MAP Sensor ist an der Feuerschutzwand montiert (beim EG4) in der
Nähe des Benzinfilters (also Beifahrerseite) da geht so ein dünner
Unterdruckschlauch von der ASB hin.

Meintest du wirklich MPFI vorhin?! Der EG4 hat ja eigentlich DPFI
oder hast du nen Umbau gemacht??

Shorty_eg4
18.03.2005, 15:05
Also ich hab ihn jetzt erwischt, im Stand läuft er nur auf drei Zylindern, der dritte will nicht. Und ausserdem habe ich jetzt gesehen das es ein Marderbiss in dem einen Schlauch ist. Jetzt die FRage kann es an dem Schlauch liegen, der Direkt hinten am Motor herauskommt liegen, dass er nur auf drei Zylindern läuft?

MFG Daniel

fischi
18.03.2005, 15:17
Benzinfilter kannst Du in dem Fall ausschließen. Wenn der dicht ist, dann muckert er bei höheren Drehzahlen.
Laß mal Kompression prüfen. War bei meinem BB2 durch eine versaute Reparatur am Motor so. Lief normal, aber im Stand halt nur auf 3 Töppen. Resultat: auf 3 Zylindern Kompression ok, auf einem nur 6 Bar...