PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info's zu M&H Bremsanlagen / MH-Motorsport



Sunrice
31.03.2009, 11:16
Wer kennt denn die Sportbremsanlagen von oben genannter Firma und kann irgendwas dazu sagen?
Die Firma MH-Motorsport an sich gibt es ja nicht mehr!
Hat jemand vielleicht ne Bremsanlage verbaut und kann Infos zu den Scheiben und Belägen geben?
Wäre für jede Hilfe dankbar! :-)

CivicEG4
31.03.2009, 12:35
Scheiben und Beläge sind meine ich vom Kadett/calibra 16v ?

Sunrice
31.03.2009, 14:23
Sowas in der Richtung hab ich auch mal gelesen, bzw. rausgefunden, aber 100%ig sicher konnte das irgendwie niemand sagen!
Auch wäre interessant welcher Sattel da verbaut wurde. Wir haben neulich einen Civic geschlachtet, wo die Bremsanlage drin war und mich hat's jetzt mal interessiert!

Harlekin
31.03.2009, 18:51
Hallo,

welche MH Anlage ist es den..?
Wenn es sich um die MH02 mit 282x28mm Scheiben dreht..

Der Bremssattel stammt von einer Opelbremse mit 24mm Bremsscheibe. Der Sattelhalter wurde extra für diese Anlage von der Firma Strauss gefertigt.
Die Beläge stammen auch von der Opelanlage (deshalb muß man für die 28mm Bremsscheibe von den neuen Belägen auch jeweils ca 2mm abschleifen, sonst passen sie nicht rein) und haben bei Ferodo die Nummer FCP584.
Die Bremsscheiben stammen ursprünglich von einem Mercedes. Die Scheibenrohlinge ohne Lochkreis und Zentrierloch werden von 300x28mm auf 282x28mm abgedreht, der 4x100 Lochkreis und das Zentrierloch gefräst/gedreht . Sprich diie Bremsscheiben kann man jetzt entweder für viel viel Geld bei der Firma Strauss erwerben ( http://www.mh-motorsport.de/ ) oder....

man nimmt Scheiben vom Fiat Coupe Turbo 2.0 20V ab Bj. 96 mit 304x28mm, dreht die ab auf 282mm, dreht das Zentrierloch auf das benötigt Maß auf und bohrt einen 4x100 Lochkreis dazu....

oder

vielleicht könnte man auch die Mercedes Scheiben nehmen, abdrehen und in den 5er Lochkreis einen 4er reinbohren. Allerings weis ich nicht ob das Zentrierloch für Mercedes schon größer ist als bei Honda... dann müßte man einen kleinen Distanzring drehen lassen...

Falls du wissen willst auf welchen Opels die Bremsanlage drauf ist, schau einfach bei Sandtler nach wo die FCP584 Beläge verbaut sind...

Sunrice
14.04.2009, 10:18
Danke, dass is doch mal ne ausführliche Antwort! Ganz schön aufwendig, wenn da mal was Neues benötigt wird! Ich verlink nen ähnlichen Thread mal, dann hat man alle Informationen zusammen! :wink:

Hier der Link:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=124588