PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschleuningung???



DaGenius
31.03.2009, 22:17
Hab mal ne frage. waren heute in der werkstatt mit dem kleinen GA3 (honda,Logo) aber so viele probleme die geklärt wurden wurden auch wieder aufgeworfen.

der kleine hat leut messtand vom honda vertrags händler. eine beschleunigung von 0-100 von 11,8sek. O_o mit 65 ps. laut wer. mind 14,5-15,6sek. mhhhh mich hat ohne hin schon früher gewundert das der 2.gang sich bis zu einer 80 drehen lies. mhhh woran kann das liegen? (NICHT DAS ICH MICH BESCHWEREN WILL^^ =_O

thomased9
01.04.2009, 14:45
Die Motoren von Honda streuen eh meist nach oben. Der GD3 von meiner Mam mit CVG Getriebe geht auch wie hölle.

Aber was zum Geier ist ein Messtand von Honda? Eine Stoppuhr?

cytrobic
01.04.2009, 15:33
Hat schonmal jemand einen Motor gesehen (nicht nur von Honda) der weniger Leistung hatte als mit der er angegeben war ?

thomased9
01.04.2009, 15:41
Hat schonmal jemand einen Motor gesehen (nicht nur von Honda) der weniger Leistung hatte als mit der er angegeben war ?


Ja so einige. Zumindest laut meinem Popometer. :D
Und der funzt ganz gut

Stealth-R
01.04.2009, 17:40
Hat schonmal jemand einen Motor gesehen (nicht nur von Honda) der weniger Leistung hatte als mit der er angegeben war ?


nissan 350z

elGusano
01.04.2009, 18:19
Ja so einige. Zumindest laut meinem Popometer. :D
Und der funzt ganz gut

klar, weil Motorleistung sich am Popometer kundtut:roll: Wenn überhaupt kannste da nur das Leistungsgewicht einschätzen... aber wenn du so toll bist glaub ichs dir malgayfight

NeverDrinkAlone
01.04.2009, 19:09
Hat schonmal jemand einen Motor gesehen (nicht nur von Honda) der weniger Leistung hatte als mit der er angegeben war ?

JA! haufen weise EP3s :woohoo::Dgayfight

cytrobic
01.04.2009, 20:22
btw. würd gern mal n Prüfstandsbericht von nem geeichten Stand sehen wo das der Fall war, schreiben kann man alles.

NeverDrinkAlone
01.04.2009, 22:43
ich hab schon einige ep3s auf unterschiedlichen prüfständen gesehen die nicht an die 200ps ran gekommen sind. und dazu noch einige foren berichte mit dyno plotts.

is doch allgemein bekannt, das nen ep3 eher nach untenstreut. die getesteten FN2 dagegen, streuen zuverlässig nach oben.

thomased9
02.04.2009, 08:00
klar, weil Motorleistung sich am Popometer kundtut:roll: Wenn überhaupt kannste da nur das Leistungsgewicht einschätzen... aber wenn du so toll bist glaub ichs dir malgayfight


Lach du bist ein spacken. Schonmal mehr als ein auto gefahren?
Wenn ich zum Beispeil bei uns auf den Parkplatz gehe, da stehen an die 20 Nagelneue 530D, keiner mit mehr als 3000km und die hälfte davon geht deutlich schlechter. Was sagt mir das?? Richtig, ich hab keine Ahnung und du hast recht. Man was ein voll honk

crxeg2
02.04.2009, 12:26
is doch allgemein bekannt, das nen ep3 eher nach untenstreut.

Meiner nichtgayfight

elGusano
02.04.2009, 16:48
Lach du bist ein spacken. Schonmal mehr als ein auto gefahren?
Wenn ich zum Beispeil bei uns auf den Parkplatz gehe, da stehen an die 20 Nagelneue 530D, keiner mit mehr als 3000km und die hälfte davon geht deutlich schlechter. Was sagt mir das?? Richtig, ich hab keine Ahnung und du hast recht. Man was ein voll honk

sorry, wusste nicht dass ichs mit nem Motorflüsterer zu tun hattegayfight

thomased9
03.04.2009, 07:24
sorry, wusste nicht dass ichs mit nem Motorflüsterer zu tun hattegayfight

Hatte nix mit Flüstern zu tun. Wir hatten schon 3x 5er die zu BMW zurück gingen und dort aufn Leistungsprüfstand geschickt wurden. Alle 3 hatten etwa 33PS weniger als angegeben. Da BMW das auch mit Software updates nicht hinbekommen haben, wurden die 3 gewandelt.

Aber nun wieder back to topic.

@topicstarter sei froh das er so gut geht. Ich mag den kleinen auch. Feines auto