PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinteile beim Swap.



Coupé87
01.04.2009, 16:53
Hallo.

Ich bau ja auf die 262er Bremse um beim EJ2.
Hab hinten die Achse vom eg2 (del sol) und vorne die eg6 teile.
Bremse hat kein ABS.

Jetzt meine Frage.
Welche kleinteile brauch ich für den zusammenbau ?
Kann mir das mal jemand Listen ?

Schräubchen, Dichtungen, Splinte usw. ?

Mein Werkstattheini des Vertrauens iss im Urlaub und mit dem andern bzw. dem Azubi kann man ja nix anfangen.


MfG und Danke
Daniel

Kyuubi
01.04.2009, 17:59
Verwend doch einfach die Schrauben vom EJ2 weiter^^
Musst ja nur die Achsschenkel wegschrauben und die vom EG2 wieder dran.
Mitm richtigen Drehmoment anziehn und fertig.

Coupé87
01.04.2009, 20:09
nö.

Da ich das Auto im moment jeden Tag brauche un so ziemlich fast die komplette VA und HA hier hab wird alles gestrahlt und beschichtet/lackiert.

Deswegen wird alles getauscht.
Und wenn ich das alles Tausche brauch ich noch bissl mehr als nur die Schrauben.

Aber was genau alles.

MfG

SpeedyAndy
01.04.2009, 22:10
Ohne aggressiv wirken zu wollen, wirst du auf eine solch gestellte Frage hier keine Antwort bekommen...
...und nun frag dich mal warum...

Gruß Andy

Kyuubi
01.04.2009, 22:47
Dann besorg dir nen Energy Suspension Kit, dann haste schonmal überall gescheite Buchsen drin.

Und die Schrauben - fahr zum nächsten Hondahändler und steh neben den Lagerist, da kannste dem an den Einzelteilzeichnungen ganz genau zeigen welche Schrauben du haben willst - weiß hier ja keiner welche du wegschraubst und nicht mehr verwenden willst^^

hellfire
02.04.2009, 09:42
Deswegen wird alles getauscht.
Und wenn ich das alles Tausche brauch ich noch bissl mehr als nur die Schrauben.


Eigentlich haste dir das selber beantwortet bis auf die Liste.

Gruß

htc.zenit
02.04.2009, 09:53
Du brauchst folgendes

VA:

- Splint Traggelenk ca. 3x20 mm
- Splint Spurstangenkopf ca. 2x20 mm
- Schrauben (wenn du eh ALLE neu holst isses egal):


Hinten wirst du sehr viel Probleme krigen die Schrauben zu lösen.
Besonders die untere am Querlenker. Dann die am oberen Querlenker.
Am besten vorher jeden Tag mal mit WD-40 einsprühen.

Hinten brauchst du keine Splints. Falls du die Achsen vorne zerlegst, brauchst du noch Splints für die Sturzdinger oben. (ka wie die wirklich heißen)...

Joar evtl. noch Dichtungen für die Bremsschläuche am Sattel, dann evtl. die Klipps die die Bremsleitung fixieren wo sie an die alte Starre leitung geht...

Achja Bremsflüssigkeit fürs entlüften. Falls du nen neuen BKV und HBZ installierst (ich geh mal vom großen aus) dann musst du noch an der einen Leitung den Nippel umbauen (ist beim neuen HBZ größer). Dazu bräuchtest son gerät...

Das müsste es im Großen gewesen sein.

Hab bei meinem EJ6 den Umbau vor 2-3 Wochen gemacht, und es war das nervenaufreibendste was ich je geschraubt hab.

Allein hinten hab ich 12 Stunden gebraucht :kotz:

Viel Glück!

ek-pauli
02.04.2009, 10:48
.......
Allein hinten hab ich 12 Stunden gebraucht :kotz:

Viel Glück!


WAS???? Hat bei mir vll 6 Std. gedauert.

Coupé87
02.04.2009, 12:26
Hi.

Wird alles in der Werkstatt vom Kumpel gemacht.
Sollte also alles vorhanden sein.

Ging mir nur wie gesagt um die Kleinteile.
Dichtungen usw. iss alles dabei.
Kommen Stahlflex rein.

Werd mir das nochma genau ankucken.

Bye
Daniel

htc.zenit
02.04.2009, 17:25
WAS???? Hat bei mir vll 6 Std. gedauert.

Naja wenn dir 3 Schrauben abreißen und du die komplett aufbohren musst mit "Bohrern" dann kann das auch schonma länger...

Kyuubi
02.04.2009, 18:24
Jo wenn die Schrauben reissen is natürlich kagge^^

Wenn du die fertig zusammengebauten Achsschenkel hast dann brauchste da hinten maximal ne halbe Stunde pro Seite um die Achsschenkel zu tauschen, sind ja nur 5-6 Schrauben pro Schenkel.

Vorne ists bissl nerviger weil da noch Antriebswellen dran sind, generell einfach mehr zum schrauben vorne...

Was ich dir nahelegen würde: Bring die Karre danach zum Achsvermessen!

Coupé87
03.04.2009, 05:56
Jou.

Die kompletten Teile werden nach dem Beschichten/Lackieren zusammengebaut/gesetzt und dann erst ans Auto geschraubt.

Karre kommt sowieso zum Vermessen dannach.
Macht ja der Kumpel. Für Low gayfight

MfG