PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kupplung merkwürdig



Arza
01.04.2009, 22:28
Hallo!

Bei meinem EM1 Civic (B16a2) wurde der Kupplungsnehmer getauscht weil der alte undicht war.. Verbaut wurde der vom ej6 da die ja fast identisch sind gibt es keine probleme wurde mir gesagt! Gleichzeitig wurde bei mir auch die Kupplung erneuert. Das alles hat ein Bekannter für mich günstig repariert!

Jetzt hab ich einen merkwürdigen Kupplungsschleifpunkt ist mir aufgefallen. Sprich kurz bevor das Pedal komplett entlastet ist, greift die Kupplung erst! Sie greift auch super ,kein durchrutschen oder sowas aber vorher hat die Kupplung schon früher gegriffen ,sobald ich das Pedal leicht losgelassen habe..

Woran kann das liegen? Hat da einer ne idee?

Theoretisch dürfte dieser Fall garnicht auftreten bei einer neuen Kupplung nehme ich an^^ oder kann der späte Schleifpunkt verursacht werden wenn die Kupplung schelcht entlüftet wurde?

danke und Gruß Sebastian

12bar
02.04.2009, 00:07
ist noch luft drin im system deshalb. da hat dein macker aber nochmal was zutun:wink:

Arza
02.04.2009, 08:25
Sicher das mein "MAcker" da nicht richtig entlüftet hat? Er meinte hat ewig entlüftet bis nix mehr rauskam! Entlüften geht da eh nicht bei dem kleinen Kreislauf, ist ja kein Absblock oder ähnliches im Kreislauf enthalten wo sich Luft speichern könnte!

Arza
02.04.2009, 16:00
keiner noch eine andere idee?

Monty
02.04.2009, 18:43
Hallo,

ist bei mir auch so und ich weiß auch nicht wieso und das mit dem nicht richtig entlüftet halte ich für Quatsch.


Mfg Marc

fischi
02.04.2009, 19:08
Wenn bei der Kupplungshydraulik Luft im System ist, dann trennt die erst bei fast durchgetretenem Pedal bzw. gar nicht mehr richtig. Also genau umgekehrt wie bei Dir.
Entweder der Zylinder paßt doch nicht so oder an der neuen Kupplung selber ist was nicht in Ordnung. Ich würde da zuerst mal den Zylinder gegen den richtigen tauschen bzw. nochmal testweise den alten verbauen.

Arza
02.04.2009, 21:51
Wenn bei der Kupplungshydraulik Luft im System ist, dann trennt die erst bei fast durchgetretenem Pedal bzw. gar nicht mehr richtig. Also genau umgekehrt wie bei Dir.
Entweder der Zylinder paßt doch nicht so oder an der neuen Kupplung selber ist was nicht in Ordnung. Ich würde da zuerst mal den Zylinder gegen den richtigen tauschen bzw. nochmal testweise den alten verbauen.


jo danke, so werde ich das mal probieren:)