PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was beachten beim Kauf EK 1.4?



MacZweifel
03.04.2009, 08:51
Hallo Leute,
da ich mein Alltagsauto (Polo G40) verkauft habe, bin ich per Zufall auf ein gutes Angebot gestossen in meiner Umgebung. Es handelt sich dabei um einen Civic EJ 9 1.4 Baujahr 1999 mit 95k km. Alles Original und von einer Frau gefahren, Lack ist von der Farbe her optisch noch ganz gut in Ordnung, hat zwar in der Linken Türe eine kleine Beule und anhand der Stossstangen hat die Dame auch schon den ein oder anderen Parkrempler... :wink: Jedoch ist mir das egal, ist gut, so kann ich den Preis noch einwenig drücken. :wink:

Könnt ihr mir sagen worauf man sonst noch achten muss beim EK? Schwachstellen etc.?

(Zahnriemen hat die Frau bei 90k Km gewechselt)


Vielen Dank.

MC2VTEC
03.04.2009, 09:07
Civic EK 1.4

Mmh,es gibt keinen EK mit nem 1,4er Motor.

Es gibt nen EJ 9 mit nem 1,4er,hat 75 bzw 90 Ps
oder nen EK 1 mit nem 1,6er mit 114 Ps
oder nen EK 3 mit nem 1,5er mit 115 Ps
oder nen EK 4 mit nem 1,6er mit 160 Ps

Den EK 9 lasse ich mal jetzt weg,gab es nicht offiziel in Deutschland.

MacZweifel
03.04.2009, 09:23
Ah okay mein Fehler... Es ist ein EJ9 dementsprechend mit den 90PS!

Blick bei den Civics nicht ganz durch mit diesen Bezeichnungen... :-/

ROLS733
03.04.2009, 09:43
http://www.hondapower.de/portal/pages/daten-fakten.php

könnte auch weiterhelfen.

sr70tunin
03.04.2009, 10:15
ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden die liste , kann das sein? ;)


wie viel möchte die gute frau denn haben?
auf rost an den schwellern und radläufen achten...

MacZweifel
03.04.2009, 10:23
Also hab nur kurz mit ihr telefoniert als ich das Schild am Auto gesehen hab, zwischen 2000-2500 Euro. Aber ich muss schauen das ich noch was machen kann bezüglich der Beule und Kratzern.

Ist innen sehr gepflegt wie auch aussen, der Lack glänzt auch noch schön blau.

Kjaun
03.04.2009, 14:10
Wenn du ihn für 2000 Euro bekommst hast nen guten kauf gemacht ;-)


Was für eine Ausstattung hat er?


Schwachstellen beim ej9? Hm meiner hat seit über 200.000 Km nichts gehabt.
Evtl kommt mal Rost an den hinteren Radläufen vor. Hab ich zwar noch nie gesehen, soll aber vorkommen :-)

Alf
03.04.2009, 15:15
Also hab nur kurz mit ihr telefoniert als ich das Schild am Auto gesehen hab, zwischen 2000-2500 Euro. Aber ich muss schauen das ich noch was machen kann bezüglich der Beule und Kratzern.

Ist innen sehr gepflegt wie auch aussen, der Lack glänzt auch noch schön blau.



Ich kenn KEINE Frau die ihr Auto pflegt, im Sinne von pflegen (frag mal Replicator :D). Vor allem innen sehen die Karren immer aus wie im Keller: Verstaubt, überall liegt Krempel und es riecht auch nicht angenehm.

Also entweder isser aufbereitet, der Mann musste das machen oder sie hat das Auto nich wirklich gefahren sondern war nur auf sie zugelassen.

Trotzdem viel Glück :)

PS: Mach die Gummis hinten an der Bördelkanten ab und schau nach Rost oder Gammel..

MacZweifel
03.04.2009, 16:04
Also das Auto steht bei einem Kumpel vor dem Haus und er war schon immer davon begeistert wie gepflegt es ist. Deshalb wurde er nicht erst "aufbereitet" für den Verkauf.

Mal schauen, wenn es klappt kann ich evt. heute das Auto genauer besichtigen und probefahren.

Danke euch schon mal für die Tipps!

bob_ej6
07.04.2009, 09:39
hat sich was neues ergeben mit dem kauf?
wie sr70tunin (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=14643) schon sagt, radläufe & schweller nachsehn, ob sich rost bildet .. ist halt honda krankheit. aber sonst eig en top preis.

lg