PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's denn sowas?



Fritz Hups
04.03.2005, 09:45
Habe heute morgen Honda-Havenith in Aachen angerufen wegen H&N-Federeinbau und sprach dort mit dem Werkstattmeister um Infos zu bekommen, ob es Schwierigkeiten mit meiner Rad-/Reifenkombination OZ Hydra 18" mit 225/40 R18 in Zusammenhang mit den Federn wegen Schleifen im Radhaus etc. gäbe und bekam zu meinem Erstaunen mitgeteilt, das man keine Erfahrungen damit hätte, und Federn noch nicht im neuen Accord verbaut hätte????????????????????
Ich bin einfach nur sprachlos!
mfG Fritz Hups :-? :-? :-?

serhatcoupepower
04.03.2005, 10:46
Wieso?
ist doch nicht selbstverständlich das man federn eingebaut hat. Es gibt ja Type S ausführungen mit straffen Fahrwerk.
Es kommt immer darauf an welche einpresstiefe und breite die Felge hat.
So pauschal passt es ohne probleme wenn man die richtige einpresstiefe nimmt!
Ansonsten beeinflusst die Tieferlegung sehr gering die wahrscheinlichkeit das die reifen den Radkasten berühren, da es auch mit serienfedern auch nicht berühren darf auch bei volleinschlag.

_deleted
04.03.2005, 14:27
laut honda hat der TypeS dasselbe fahrwerk wie der normale CL7 oder CL9!Hab mind. schon 3x gefragt deswegen!Ich bin der meinung, der typeS sit straffer abgestimmt!Ich hab mich mal mit meinen neben nen Accord diesel gestellt, mein Spiegel hing ca. 5mm tiefer als seiner.Beide mit 16-zoll...mhhm.. :/

serhatcoupepower
04.03.2005, 16:03
aha...
man glaubt einfach nicht, wie oft die autohäuser keine ahnung haben!
ist einfach so, die kennen vieles nicht!

04.03.2005, 17:43
Hmmmmmmm, in aller Bescheidenheit möcht ich nur erwähnen das der Diesel eine Bodenfreihet von 145 mm hat un die Benziner von 150 mm. Dies Angaben kann jeder den Technischen Daten entnehmen.

Gruß Hans

_deleted
05.03.2005, 13:25
Hmmmmmmm, in aller Bescheidenheit möcht ich nur erwähnen das der Diesel eine Bodenfreihet von 145 mm hat un die Benziner von 150 mm. Dies Angaben kann jeder den Technischen Daten entnehmen.

Gruß Hans

warum ist da in aller Bescheidenheit mein Serien-Accord-Benziner tiefer wie der Diesel???

Fritz Hups
05.03.2005, 13:47
ääääääääääähhhhhemmmmm!!!!!!!!!! Jungs, damit ist mein Problem noch nicht gelöst! Habe ich Probleme zu befürchten mit meiner Rad-/Reifenkombination und den H&R Federn? :roll: :roll: :roll:
mfG Fritz Hups :)

ATR-Meister
05.03.2005, 13:53
Hi!

Sind doch schon einige, die 18" mit Teiferlegung fahren.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wirst Du wohl um das Bördeln hinten nicht rum kommen, denn die Felgen haben ET40, oder!? :roll:

Brüser
05.03.2005, 14:17
Hallo zu deinem Problem mit den Federn und Reifen kombination! Ich würde sagen da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen!Ich selber habe ein Gewindefahrwerk und 17Zöller und ist überhaupt kein Thema. Ein kollege hat 19 Zoll unter seinem Type S und auch Federn drin und ebenfalls kein Problem. Nichts schleift nichts musste nachgearbeitet werden. Beim neuen Accord passt so einiges in den Radkasten :lol:

Type-S
05.03.2005, 16:39
Hi,

das kann ih nicht bestätigen, meiner ist 40tiefer und hat 18Zöller (225/40ZR18) und da musste gebördelt werden.

Darkman
05.03.2005, 18:51
Also bei mir musste auch nix gemacht werde, obwohl die entsprechenden Vermerke im Gutachten drinn standen.
Hängt aber wohl extrem von der Einpresstiefe ab die die Felgen haben.

_deleted
05.03.2005, 18:56
alles bis ET42 geht soweit ohne Bördeln!
Alles was drunter ist muss gebördelt werden!Hängt aber auch stark von dem Reifentyp ab.
Du muss sicherlich ein kleines Stück die Kanten anlegen, da es sonst verdammt knapp wird!

serhatcoupepower
06.03.2005, 03:47
die einzigsten faktoren sind breite der felge bzw. der Reifen und ET Einpresstiefe!!!!!!!!!!
sonst nichts!

der Durchmesser der Felgen hat direwkt nichts mit der problematik zutun, da es als radreifen kombiation immer fast die gleiche grösse ergibt im Gesantdurchmesser.
Das muss man langsam begriffen haben......

Fritz Hups
07.03.2005, 07:16
Ist ja alles supergut; wer hat denn nun meine Rad-/Reifenkombination hier im Acci-Forum? Wie ihr wißt sinds die OZ Hydra 18" mit 225/40 R18 Bereifung! Und wer hat außerdem die H&R denn dazu genommen und wer hat gebördelt und wer nicht? Nicht böse sein wegen der "naiven" Fragestellung, aber ich suche den direkten Vergleich! Ich weiß das es unter Umständen auch auf das "Reifendesign" sprich Querschnitt ankommt! Trotz allem: vielen Dank für die bereits erhaltenen Antworten :bussi:
mfG Fritz Hups

botswana23
07.03.2005, 10:29
Hi,

habe OZ Titan 8X18 (ich glaube ET40 bin mir aber nicht sicher) + 225/40 R18 Toyo Proxes T1-S mit H&R federn ca 35 mm tiefer. Alles funzt ohne bördeln bin sogar vollbeladen mal auf sehr schlechter strasse gefahren und kein einziges mal geschliffen.

Bye

Fritz Hups
07.03.2005, 10:44
Das ist mal ne gute Antwort! Danke dir dafür!!!!!!!!!!!!! :)
mfG Fritz Hups

Fritz Hups
07.03.2005, 10:56
P.S. Wie wird der Bremskraftverstärker eingestellt? Warst du dabei?
mfG Fritz Hups

_deleted
07.03.2005, 19:05
P.S. Wie wird der Bremskraftverstärker eingestellt? Warst du dabei?
mfG Fritz Hups

wenn du ihn tieferlegst, musst du nen Achsvermessung machen.Dabei wird gleich noch ein bremstest gemacht und danach stellt die Werkstatt den Bremskraftregler ein.Müsste sogar als Auflage bei den H&R-Federn im Gutachten stehen!

Fritz Hups
08.03.2005, 07:30
Danke für die Antwort! Wo und wie wird das Einstellen gemacht? :roll:
mfG Fritz Hups

_deleted
08.03.2005, 08:21
Danke für die Antwort! Wo und wie wird das Einstellen gemacht? :roll:
mfG Fritz Hups

Das ist so ein Achssensor an der Hinterachse, der sich bei Gewicht verlagert, der wir dann zurückgestellt auf normal Wert.
Hat bei mir damals die Werkstatr gleich mit gemacht, wo die das Fahrwerk eingebaut und vermessen haben.Sleber einstellen wird glaub ich schwierieg, da du nen Bremsenprüfstand brauchst... :/

Fritz Hups
08.03.2005, 08:49
Merci :bussi:
mfG Fritz Hups