PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung Beifahrertüre demontieren?



uwe114
03.04.2009, 20:11
Habt ihr Infos wie genau man die Türverkleidungen vom 2004er Accord abbauen kann? Was benötigt man fpr Werzeug? Geht das recht einfach? Für paar Infos und Bilder wäre ich sehr dankbar! Hab hier noch nichts weiter gefunden.

Fear Factor
03.04.2009, 20:24
Ist an sich ne simple Sache... Fotos habe ich zwar nicht, aber ich kann es dir erklären.

Lass mich kurz überlegen... du brauchst zwei dünne Schlitz- und einen Kreuzschraubendreher. Hoffe ich vergesse nix... :D

1. Scheibe herunterlassen

2. Hinter dem Griff zum Öffnen (vom Innen) die kleine Blende vorsichtig heraushebeln. Dahinter sitzen 2 Kreuzschrauben.

3. An dem Griff (wo man sich festhalten kann) muss der silberne Kunststoffeinsatz sehr vorsichtig herausgehebelt werden. Das Ding ist hauchdünn und kann schnell brechen! Dahinter sitzen 2 Kreuzschrauben.

4. In der Griffmulde liegt eine Gummiabdeckung. Herausnehmen und Schrauben lösen.

5. Die Spiegelabdeckung (dieser schwarze Dreieck) herausklipsen.

6. Wenn ich mich richtig erinnere, dann müsste die Verkleidung nun "lose" sein. Dh. Jetzt muss diese ausgeklipst werden.
Ich habe ganz unten angefangen und stückchenweise rundherum alles gelöst.

7. Verkleidung leicht anheben damit der Türpin herauskommt.

8. An dem Griff zum Öffnen das Gestänge aus der Öse herausklipsen.

9. Stecker vom Fensterknopf lösen.

10. Stecker der Türleuchte lösen.

11. Das müsste es gewesen sein...

Wie gesagt, habs jetzt auf die Schnelle aus dem Gedächtnis geschrieben, daher könnt mich berichtigen , wenn ich noch was vergessen habe. :D

Gruß FF

uwe114
04.04.2009, 08:17
vielen Dank schon mal für die Erklärung...wenn es noch weitere Hinweise gibt bitte posten...thx!

Fear Factor
04.04.2009, 10:59
Kein Problem. :wink:

Jetzt habe aber ich eine Frage..... Sehe gerade in deinem Ava, dass du Tagesfahrleuchten an deinem Acci hast. Was sind das für welche und wieviel haben sie gekostet (vielleicht auch Link dazu)? Hast du sie selbst montiert oder von einer Werkstatt machen lassen? Könntest mir bitte eventuell ein Foto aus der Nähe machen damit ich sehen kann wie die Dinger an der Stoßstange sitzen? wäre cool, Danke.

Gruß
Christoph

uwe114
04.04.2009, 17:54
schreib mir mal ne pm mit deiner mailaddy