PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt nen ED9 Sitz und wie groß ?? (Schonmal versendet?)



CRX_Fan
04.03.2005, 12:16
Hallo Leute!

kann 2 ED9 Sitze bekommen! Müsste nur den Versand organisieren!

Laut posttip.de ist nicht unbedingt die Größe das Problem, sondern das Gewicht!

Ich wollte deshalb mal wissen, wie groß die CRX Sitze von den Maßen (LxBxH) sind und wieviel ein Sitz wiegt.

Alles bis 35 kg kann man vom Versand her ja noch bezahlen, gibt ja genug Anbieter. Alles was darüber hinausgeht, ist unverhältnismäßig hoch!

Und wenn Ihr schonmal Sitze versendet habt, mit welchem Dienst habt Ihr das gemacht?

Schöne Grüße und vielen Dank,

Ben

jagamasta
05.03.2005, 15:13
Könnte sich knapp ausgehen. (mit 35kg)
Einer meiner ED7 Sitze hatte ca. 15kg. Bei den ED9 Sitzen wird es warscheinlich ähnlich sein.

mfg

05.03.2005, 15:33
ein originaler crx sitz inkl. konsole wiegt exakt 16,325 kg :wink:
und ich habe schon welche mit dpd versand musste 2 packete draus machen den eins wäre zugroß gewesen exakt 12cm.

CRX_Fan
05.03.2005, 20:27
Und DPD versendet sowas auch?

Ich dachte, die haben auch Abmessungsbegrenzungen!

Wie groß war denn das Paket bzw. der Sitz von den Maßen her ? (Für ein Sitz)
(Vielleicht geht ja Post sogar noch)

Greetz,

ben

john
06.03.2005, 11:07
Du hast nen civic richtig?
Ich würde mir die arbeit nicht machen und die sitze einbauen.

Als allererstes weil der seitenhalt in den crx sitzen SCHLECHTER ist wie die originalen civic sitze.
Und zweitens weil der aufwand die dinger passend einzubauen RIESIG ist.Die Bodelngruppe vom civic ist total unterschiedlich,da passt nichts.Heiden aufwand.Das ganze sieht dann nachher so aus:

http://www.arcor.de/palb/alben/97/137397/400_6261386236333336.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/97/137397/400_3032613962386562.jpg
also ich bin handwerklich nicht der unbegabteste würd ich jetzt mal sagen aber ich würds nie wieder machen.und nach 2 tagen hab ich damals die sitze wieder rausgeschmissen.Die waren zwar total neuwertig aber hatten null seitenhalt.
Tipp:Mach dir die ed7 oder ee9 Sitze rein!!!

CRX_Fan
06.03.2005, 11:48
Hi!

Danke erstmal für Deine Antwort!

Also ich habe im CRX gesessen und muss sagen, das sie mir persönlich doch zusagen - von der Bequemlichkeit vom Stoff und vom optischen!

Ich bin jetzt auch nicht so der Rennfahrer, der den Seitenhalt von Vollschalen braucht.
Ausserdem sind meine original Civic Sitze (die 89er noch, sind eigentlich wirklich gar nicht mal schlecht) auch ziemlich ausgelutscht und hier und da wackelt und knätert er sehr stark - und ich kann an gute günstige ED9er herankommen.

Ichh abe auch schon mit einigen Leuten aus dem Forum gesprochen, die den Umbau gemacht haben - die fanden das gar nicht so aufwendig!

Aber wenn Du das sagst? Hast Du es mit schweissen gemacht oder hast Du es geschraubt (geht ja auch)

Weil ich habe nen Schlosser und ne Schlosserei also Schweissgerät, Metalle und alles was man braucht zur Hand!

Würde mich nochmal interessieren, was Du alles bearbeitet hast!

Greetz,

Ben

john
06.03.2005, 11:57
also die ed9 sitze sind nicht so hart gepolstert wie die civic sitze und die seitenpolster,also rückenlehne gehen auch nicht so hoch.
ich habe damals erst gemerkt wie gut die ed7 sitze sind nachdem ich die ed9 sitze wieder druassen hatte,
aber die ed9 sitze sehen halt besser aus.

Zu der anderen sache:
das jmd sagt das ist nicht aufwändig halte ich für ein gerücht.
Zum einen passt der abstand nicht zwischen den Löchern wo die schienen drauf kommen und ausserdem sind sie beim crx sitz mittig angeordnet.beim civic sind sie aussermittig dran.das heisst du brauchst ersdtmal ne grundplatte das du die befestigungslöcher parallel nach rechts zur mittelkonsole verschieben kannst (du eillst ja mittig im auto sitzen).
siehst du ja auf dem ersten bild das die beiden schienen ausserhalb der mitt nach rechts verschoben sind.die silebernen muttern die man da sieht,das sind die original löcher am sitz.auf den beiden flacheisen die quer sind hab ich dann einfach die löcher um den abstand nach rechts übertragen...
Das problem dabei ist das dann der sitz selber zu weit weg ist von der mittelkonsole und dann siehst man da die selbstgebastelte konsole bzw die schiene und das sieht halt net so toll aus.
dann muss der abstand zwischen den schienen vergrössert werden und die linke schiene muss 3cm tiefer kommen wie die rechte.
das ganze so hinzubekommen das es einigermassen stabil ist da bist du ein weilchen beschäftigt.
also ich würds nicht machen...wie gesagt lieber ed7 sitze die sind um ein vielfaches besser vom halt und vom komfort eh...