PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Kupplung hängen geblieben



CRX-Jay
04.04.2009, 20:31
fahre grade mim kollegen inerorts mit 60, wollte vom 2 in den 3. schalten, und plötzlich will das pedal nicht mehr zurück kommen und kein gang geht rein.
weiß einer was das sein könnte? wenn der motor aus ist, dann gehen alle gänge normal rein, d.h. kupplung ist jetzt ausgekuppelt aber das pedal schlabbert immernoch rum und ich kann nicht fahren....:down:

CivicEG4
04.04.2009, 20:37
fahre grade mim kollegen inerorts mit 60, wollte vom 2 in den 3. schalten, und plötzlich will das pedal nicht mehr zurück kommen und kein gang geht rein.
weiß einer was das sein könnte? wenn der motor aus ist, dann gehen alle gänge normal rein, d.h. kupplung ist jetzt ausgekuppelt aber das pedal schlabbert immernoch rum und ich kann nicht fahren....:down:

Ja ist wohl das Kupplungsseil gerissen!?

Crxflo
04.04.2009, 20:40
ist bestimmt die Feder vom Ausrückhebel gebrochen.

Musst in jedem Fall eben das Getriebe abnehmen, dann wirst du direkt sehen was Sache ist.

RH.onda
04.04.2009, 21:14
denk auch das es die Feder vom Ausrücklager ist, war nämlich bei mir so vorm Winter:((...die Feder kostet 3,50€, aber der Aufwand wegen Getriebe ausbauen geht garnicht:down:

CRX-Jay
05.04.2009, 03:07
ist bestimmt die Feder vom Ausrückhebel gebrochen.

Musst in jedem Fall eben das Getriebe abnehmen, dann wirst du direkt sehen was Sache ist.

ok, danke. also so blöd bin ich auch nich, dass ich kein gerissenes kupplungsseil gesehn hätte :tongue: hab ja die haube aufgemacht und da es ja eine seilzug kupplund ist, hab ich bisschen am hebel geackelt, geht hin und her, aber keine spannung drauf, also wirds wohl wirklich (hoffentlich nur) die vermeintliche feder sein. die kupplung ist vor 2 tkm neu rein gekommen, also schließe ich (erstmal) weiteres aus... danke jungs. morgen wird abgeschleppt statt wesel meeting...:kotz: machste nix!

jute nacht!

barney
05.04.2009, 04:48
Ich hatte es mal, da wars allerdings die Feder die am Pedal unten hängt gebrochen. Hat auch gereicht, dass das Pedal nicht mehr zurückging. Dann alles richtig eingefettet, neue Feder und passte wieder.

deFrezzer
05.04.2009, 07:56
die kupplung ist vor 2 tkm neu rein gekommen, also schließe ich (erstmal) weiteres aus... danke jungs.


Ich hab das Getriebe 3 mal runter haben müssen bis ich geschnallt habe wie die Feder richtig eingesetzt wird.
Ich hab sie bei mir noch ein enig mehr umgebogen damit sie besser im Lager hält.

Die wird nur rausgerutscht sein !

AndrEE
05.04.2009, 09:39
die feder vom ausrücklager war bei mir auch vor nem jahr gebrochen gewesen ...und aufnahme am ausrücklager leicht verbogen :-/

aber ich hatte im fahrenden zustand glücklicherweise noch gänge reinbekommen aber im stand nicht mehr. heißt motor aus, ersten gang rein,starten und losfahren :roll: und im rollen vor der ampel den ersten gang reindrücken...

bei mir war die feder glücklicherweise noch lagernd bei honda :D

Crxflo
05.04.2009, 10:28
ich sollte auf meine bei Honda ca. 3 Monate warten:-/.

Vielen , vielen Dank nochmal an Powercivic für die Rettung der letzten Saison:wink:

CRX-Jay
21.04.2009, 22:39
am 1. mai ist meine feder lieferbereit...

Jordan
22.04.2009, 07:46
Ich hab das Getriebe 3 mal runter haben müssen bis ich geschnallt habe wie die Feder richtig eingesetzt wird.
Ich hab sie bei mir noch ein enig mehr umgebogen damit sie besser im Lager hält.

Die wird nur rausgerutscht sein !



du allein?! :|

CivicEG4
22.04.2009, 11:24
du allein?! :|


Attention whore? Der arme Jordan war natürlich mit dabei (fürs Logbuch):roll::tongue: